FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navi Software 3 Jahre Updates

VorherigeSeite 2 von 16Nächste

Das erste Update kurz nach Inbetriebnahme der Navigation ging auch ohne der Freischaltcode von Pioneer. Nennt sich vermutlich "Garantie für die neuste Version". Für die 3 Jahre kostenloses Update ist ein Freischaltcode von Pioneer notwendig. Diesen Code gibt man bei der Anmeldung unter Naviextras an. Bei mir hat jetzt ein weiteres Update funktioniert. Mit dem über das Navi vorbereiten USB-Stick wie beim erste  Update. Anmeldung bei Naviextras mit Kundennamen ( bei mir eMail ) und Passwort und den USB-Stick an den Computer anschließen.  Ohne Anmeldung bei Naviextras geht es offenbar nicht. Gut wenn man dann noch das Passwort kennt das man damals ausgewählt hat.

Da das eingebaute Navi nicht mit dem Internet verbunden ist läuft es eben über den USB-Stick. Bei separaten Navigationsgeräten erfolgt das Update beim Anschluß an den heimischen Computer.

FilderPepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
FilderPepper
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Das klingt interessant. Ich habe auch versucht, die "neuen" Karten von Q2/2019 herunterzuladen, nachdem ich letztes Jahr die Q4/2018 ein Update machen konnte.

Mein Problem: Nach dem Login wird mein alter Code nicht mehr erkannt und ich kann auch nicht die neuen Karten herunterladen. Was ist mein Fehler?

Erich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Die Berechtigung für die Updates sollte unter der Anmeldung gespeichert sein. Der alte Ccode wird nicht mehr benötigt. Also anmelden, vorbereiteten USB-Stick an den Computer anschließen und wenn der Stick erkannt wurde die Schaltfläche (Buttom) "UPDATE" auswählen (Anklicken). Dann sollte das Update starten und die aktuelle Karte auf den USB-Stick gespeichert werden. Unter der Funktion Shop kann man weitere Karten kaufen, muss man aber nicht.

Willi Weinsberg und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergErich

Ich habe noch einmal geschaut, mir wird bei den Gratis-Karten nur die Q4/2018 angeboten. Die Q2/2019 könnte ich nur käuflich erwerben.

Hat jemand schon auf die Q2/2019 upgedated?

Erich
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Sieht aus als ob die 3 Jahre um sind. Bei mir (Pepper mit EZ 05/2019) hat das Update Q2/2019 geklappt.

Erich

Mein erstes Update hat nun endlich geklappt. Habe nur Sticks die für OSX (Mac) formatiert waren.

2019/Q2 ist der Stand.

Werde den USB-Stick für nichts mehr anderes benutzen.

Beim ersten Versuch hätte ich knapp 160 Euro zahlen sollen. Hab dann abgebrochen und neu gestartet. Ich konnte dann die Registrierungsnummer eingeben. Weiter unten war dann eine Schaltflächen zum Aktualisieren. Es hat dann ca 20 Minuten gedauert, bis die Daten auf dem Stick waren. Das Update auf dem Navi hat dann 10 Minuten gedauert.

Erich
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo, beim 2. Versuch heute hat das Update auf 2019/Q2 auch geklappt. Habe mich auch vorige Woche bei Pioneer regiestriert und einen Code per Mail bekommen.

Erich
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...

Hallo,

auch ich habe heute mein 2tes Update gemacht, das erste hatte ich im Oktober 2018 kurz nach der Abholung unseres Peppers gemacht. Ich habe dann heute nachdem das Update durch war (Q2/2019) mal etwas in dem Infobildschirm rum geklickt, da steht dann auch dass die Pioneer Lizenz bis 14.10.2021 gültig ist, ich geh davon aus, dass ich bis dahin kostenlos updaten darf. Interessant daran ist aber, dass das Fahrzeug EZ Mai 2018 ist scheint also so, dass die 3 Jahre kostenloses Kartenupdate erst ab der Registrierung bei Pioneer erfolgt und nicht ab EZ des Fahrzeugs, was ich für sehr cool halte, da ich mich meine erinnern zu können, dass im Oktober meistens die neuen Updates kommen, sprich dann könnte ich Glück haben und bekomme noch nächsten Jahr im Oktober ein neues Kartenupdate bevor die kostenlose Lizenz endet (ich hoffe zumindest dass es so kommt 🙂 ). Ich bin übrigends vollkommen zufrieden mit dem Navi von der Straßenführung und der Prozessorgeschwindigkeit her alles ok. Das die Bedienungsfreundlichkeit verbessert werden könnte ok stimme ich zu aber sonst hab ich nix zu meckern, war ja schließlich im Editionschnapper dabei anstatt für 2.000€ oder mehr ein anderes Gerät einzubauen, weil externe Geräte will ich nicht mehr haben das nervt einfach nur wenn ewig was an der Scheibe klebt oder von mir aus auch auf dem Amarturenbrett.

Gruß

Uwe

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo Uwe, Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich habe ich mein Pioneer auch zum 2. Mal upgedatet. Stand Q2/2019. Was ich aber bei der Einführung des Themas bereits geschrieben habe, dass man obwohl man ja registriert ist, keinen Hinweis auf ein neues Update bekommt, beanstande ich weiterhin und habe dass auch an Pioneer geschrieben. Bis dato keine Antwort und ich denke das wird auch so bleiben.

Bzgl. Einbaugerät muss ich Uwe zustimmen. Das Gesamtpaket beim Pioneer Navi finde ich auch nicht so schlecht, die Zielführung in Ordnung, allerdings bin ich mit der Menueführung nicht so zufrieden. Ich will aber nicht meckern.

Gruß

Adrian

Hallo
ich kann nicht mehr sagen was ich bei der Anmeldung bei Pioneer-Navietras im Dez. 2018 gemacht habe denn ich bekomme "regelmäßig Informationen zu Updates.
Die letzte Mail kam im Januar diesen Jahres. Das Aufspielen (mit einem USB-Stick) funktionierte wie auch die 2male davor ganz gut (es dauert halt nur).

Grüße vom Bodensee
Michael

PS.: Die Mail von Pioneer hatte übrigens die folgende Fußnote:
... hat Ihnen diese E-Mail geschickt, weil Sie ein registrierter Benutzer auf http://www.pioneer.naviextras.com sind und Benachrichtigungen über neue Updates wünschen.
Besuchen Sie die Profilseite auf pioneer.naviextras.com, nachdem Sie sich angemeldet haben oder ...

VorherigeSeite 2 von 16Nächste