FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Naviceiver VNC720 Probleme mit Bluetooth und Android Carplay

Seite 1 von 2Nächste

Hallo ihr Lieben,

der ESX Naviceiver raubt uns den letzten Nerv..... und wir hoffen durch Euch Hilfe zu bekommen.

1. Seit einiger Zeit muss bei jedem Neustart des Fahrzeug das Handy mit dem Bluetooth neu koppeln werden.                                                                                      ( (hatte sich eigentlich immer automatisch neu gekoppelt)
  2. Alle Versuche das Handy mit dem Radio per Android Carplay zu verbinden gehen schief.
    ( Neue Daten USB- Kabel besorgt, beide USB Anschlüsse am ESX probiert, Android Auto neu installiert usw.)
    Leider alles bisher ohne Erfolg.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand bei den Problemen helfen könnte.

Liebe Grüße aus der Rhön
    Raphael und Melanie

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll
Zitat von Raffa67 am 17. August 2022, 10:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der ESX Naviceiver raubt uns den letzten Nerv..... und wir hoffen durch Euch Hilfe zu bekommen.

1. Seit einiger Zeit muss bei jedem Neustart des Fahrzeug das Handy mit dem Bluetooth neu koppeln werden.                                                                                      ( (hatte sich eigentlich immer automatisch neu gekoppelt)
  2. Alle Versuche das Handy mit dem Radio per Android Carplay zu verbinden gehen schief.
    ( Neue Daten USB- Kabel besorgt, beide USB Anschlüsse am ESX probiert, Android Auto neu installiert usw.)
    Leider alles bisher ohne Erfolg. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand bei den Problemen helfen könnte.

Liebe Grüße aus der Rhön
    Raphael und Melanie

Hallo Raphael... zu 2.: Wie lang sind denn die USB-Datenkabel? Bei mir funktionierte es (allerdings mit Pioneer Avic Evo2) nur mit einem kurzen USB-Daten-Kabel 15 cm. Ist ein bekanntes Problem von USB-Datenübertragungen, dass die Länge viel kaputt macht (Kabel von Radio zu Handschuhfach PLUS Länge Datenkabel muss gemeinsam gesehen werden).

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hi Raphael,

wurde bevor die Probleme angefangen haben ein Update gemacht? Könnte auch an den Handys eventuell liegen. Wenn sie sich manuell immer wieder verbinden lassen, könnte eventuell ein Häkchen in den Handyeinstellungen oder am Naviciver fehlen.

Wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind kann ich mal schauen ob ich noch die alten Datenkabel und die Buchse vom ESX aufgehoben habe. Dann schicke ich dir das. Wir hatten ja auf Alpine umgestellt.

viele Grüße

Frank

Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für die Infos.
ESX wurde nur ein Update der Navikarten gemacht, zum Radio ansich gibt es ja nix mehr.
Das Handy ist auch auf dem neusten Stand, kann garnicht sagen, ob es nach einem Update nicht mehr ging.
Unser Pepper hat nur eine USB- Buchse neben dem Zigarettenanzünder, habe das Kabel zum testen direkt am Gerät angeschlossen.

Viele Grüße

Raphael

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Ich meine, Anfang des Jahres hätte es noch ein ESX-Update gegeben - kann mich aber auch irren. Wie auch immer, der ESX-Telefonsupport konnte mir bisher bei jedem Problem helfen. Auch wenn die Hilfe darin bestand, dass mein Problem gar nicht lösbar ist 🙂 .

Gelöschter Benutzer und Raffa67 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRaffa67
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo zusammen

Könnte mir jemand sagen wie oder ob ich bei dem ESX Vision VNC720

Noch ein Update machen kann?

Lg

Hallo Finchen,

habe gerade ein Softwareupdate für unser VNC720 von ESX bekommen und könnte es dir bei Bedarf senden.

Liebe Grüße aus der Rhön

Raphael

Hallo...habe ebenfalls das VC720 und frage mich ob das VC 720 überhaupt Carplay oder Android fähig ist...?!  Konnte ad hoc hier keine Info dazu finden..

Firmwareupdate evtl. nötig wenn vorhanden ?

Hat es schon jemand hinbekommen..?!

Danke und Gruss Ralf

Hallo Ralf,

ich habe alles probiert um das Smartphone mit dem Radio zu verbinden...ohne Erfolg. Nach Anruf beim Support, habe ich jetzt einen Adapter bekommen. Funktioniert einwandfrei, bin total begeistert.

Ein Update der Firmware, bekommt man dort nach Übermittlung der Seriennummer auch, echt toller und netter Service.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne mwlden.

Liebe Grüße aus der Rhön

Raffa

weltesche hat auf diesen Beitrag reagiert.
weltesche

Hallo Raffa,

kannst Du mir vielleicht mitteilen was das für ein Adapter ist..?! ggf. was hast Du denn dafür bezahlt.. Werde dann mal ebenfalls ESX anrufen bzgl. des Updates.

Gruss aus dem Teufelsmoor...;)

Ralf

Seite 1 von 2Nächste