FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Naviceiver VNC720 Probleme mit Bluetooth und Android Carplay

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Ralf, den Adapter bekommst du incl. der Sofware direkt bei Audio Design Gmbh. Den Kontakt sende ich dir über Pn.

weltesche hat auf diesen Beitrag reagiert.
weltesche
Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Sehr gerne Ralf 👍

weltesche hat auf diesen Beitrag reagiert.
weltesche
Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Bei mir war es auch so das nach jedem Zündung aus/an die BT Verbindung wieder weg war.

Das ist echt nervig auf Dauer. Ich habe den Support von ESX dazu kontaktiert und zwei Update Files , download von Dropbox, dazu erhalten.

Einmal für das Windows CE, was das OS auf dem Gerät ist und einmal für die Oberfläche (GUI) plus Installationsanleitung.

Danach waren die Verbindungsprobleme weg.

Die Installation ist eigenlich ganz simpel.

1. Formatieren Sie diese in FAT32 und benennen diese „X1_UPDATE“.
  2. Entpacken Sie die Dateien der RAR Datei auf die Karte, alle Dateien müssen sich im sogenannten ROOT, also Stammverzeichnis befinden
  3. Legen Sie die Karte ein und schalten Sie das ESX Gerät mit der Zündung ein. Nach der Installation startet das Gerät auf der Windows CE Oberfläche. Führen Sie nun einen Reset am Gerät durch. Dabei startet das Update erneut und läuft ein zweites Mal durch.

Entfernen Sie nun unbedingt die SD-Karte und löschen Sie wieder die Dateien auf der SD-Karte.

4. Sie befinden sich nun auf der Windows Oberfläche und müssen die Shell wieder mit den folgenden Schritten installieren:

1. Entpacken Sie die rar-Datei wie gewohnt auf USB oder SD Karte und schließen diese am ESX Navi an.
  2. Öffnen Sie am Radio „My Device“ (links oben) per Doppelklick.
  3. Öffnen Sie Storage Card oder USB (je nachdem was Sie verwenden).
  4. Öffnen Sie die EXE Datei per Doppelklick.

Nun findet die Installation der Shell statt und das Radio startet auf der Ihnen vertrauten Oberfläche. Prüfen Sie unter Apps > Optionen > System die neuen Softwarestände.

Gruß

Michael

weltesche und Raffa67 haben auf diesen Beitrag reagiert.
weltescheRaffa67
Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS

Hallo Michael,

genau so haben wir auch das Problem mit der BT- Verbindung behoben bekommen.

Wir haben jetzt den Adapter für Android Auto eingebaut und sind bisher echt zufrieden.

Mal schauen, wie er sich auf großer Reise bewährt...

Liebe Grüße

Raffa

axisminden hat auf diesen Beitrag reagiert.
axisminden

Hallo Rafa,

Könntest du schreiben welcher Adapter dir angeboten wurde?

Würde mich auch mal interessieren.

Danke

Michael

Hallo Michael, ich habe dir die Kontaktdaten über PN gesendet.

Gruß  Raffa

axisminden

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
axisminden

Prima, danke.

VorherigeSeite 2 von 2