FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

Seite 1 von 16Nächste

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln! Ich habe in meinem Pepper das Navigationssystem von Pioneer AVIC-EV01. Versprochen war auch hier, dass eine Camping-Software installiert sei. Die habe ich aber bislang noch nicht gefunden. Gibt es jemand unter uns, der mir da helfen kann, bevor ich zum Händler fahre?

Die hier schon angebotene Variante der Softwareinstallation trifft für dieses Modell leider nicht zu.

Gruß Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Helmut, was meinst du mit „Camping-Software“?

VG Andreas

Hallo,

als Camping-Software verstehe ich den Teil der Navigation, der mir Campingplätze und Stellplätze, entweder durch Suchen oder für die aktuelle Umgebung, anzeigt und mich dann dahin lotst. Momentan nutze ich noch die App von Pro Mobil, die ich über das Handy aktiviere. Aber ich will ja keine zwei Navi-Systeme parallel nutzen. Laut der Prospektbeschreibung ist das als Sonderausstattung enthalten.

Gruß Helmut

peppi81 hat auf diesen Beitrag reagiert.
peppi81
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Helmut,

bei meinem Pioneer AVIC F980DAB geht es über

-Neue Route, -Lupe im "Suchen" Feld, -unten rechts das Tastatur Zeichen

dann kommt der Bordatlas.

Gruß Edgar

peppi81 und pepper2 haben auf diesen Beitrag reagiert.
peppi81pepper2

Hallo Edgar,

danke für den Hinweis, dann schaue ich mir das Morgen mal an.

Helmut

Hubert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hubert

Vielen Dank, hat funktioniert, ist m. E. aber dennoch sehr umständlich. Aber nun gut wir werden sehen, wie es im Urlaub funktioniert, der steht nämlich nächste Woche an! Ziel: noch offen, vielleicht Norddeutschland - Ostsee-/Nordseeküste, wenn es dort noch freie Plätze gibt und das Wetter noch mitspielt.

Gruß Helmut

Hallo Zusammen,

Haben leider auch das Problem den Bordatlas zu finden.

Der Tipp hat leider bei uns nicht funktioniert.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Salve,

hat jemand mal probiert die Firmware 8.06 aufzuspielen?

Da steht zwar, man darf dies nur für Van Versionen, aber mit der jetzigen bin ich garnicht zufrieden. So eine schlechte Menuführung und Qualität des Bildschirms hab ich in den letzten 5 Jahren nicht gesehen

Archeo

Bellevue hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bellevue

Ja habe die 8.06 am WE sowie das Kartenupdate (kostenlos für 3 Jahre) aufgespielt kann es aber erst ab Freitag testen wenn wir für eine Woche nach Kroatien aufbrechen. Bezüglich Bildschirm muss ich Dir recht geben trotz Abdeckung ist es sehr schlecht ablesbar besonders das schwarze Kästchen mit der verbleibenden Fahrzeit/ Kilometer etc. kann ich ohne Lesebrille gar nicht ablesen.

Was mich aber am meisten stört ist das die Sprachführung die in Polen und Kroatien ganz versagt hat(hoffe das sich das nachdem Update geändert hat).

Hatte bis jetzt noch mein Garmin 660 nebenbei laufen lassen:( und wollte das Pioneer Teil schon rausschmeißen.

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Bei mir lässt sich das Kartenupdate überhaupt nicht aufspielen. Bricht beim Download immer ab und behauptet es wäre kein USB Stick angeschlossen. Bin da in Kontakt mit NNG. Werde berichten, wenn es was neues gibt.

Gruß

Adrian

Seite 1 von 16Nächste