Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-SoftwareIch hab eben bei Hifi Frisch in Hamburg angerufen, einschicken bitte mit Fehlerbeschreibung, ansonsten aber komplett ohne Zubehör, Rahmen, Kabel etc., das hätten sie alles. Aber eine Kopie vom Fahrzeugschein mitschicken, damit daraus das Datum der Erstzulassung entnommen werden kann. Ich hab den Kauf, meine Supportanfrage an naviextras und auch die Erstattung von naviextras als Ausdruck mitgeschickt, denn die Erstattung von naviextras ist für mich ein klares Zugeständnis, dass deren Updates nicht unbedingt fehlerfrei über die Bühne gehen. Somit können die sich untereinander einigen, wer die Kosten trägt. Aber den Versand nach Hamburg habe ich jetzt selbst bezahlt. Mal schauen, wie lange das dauert.
Ich hab eben bei Hifi Frisch in Hamburg angerufen, einschicken bitte mit Fehlerbeschreibung, ansonsten aber komplett ohne Zubehör, Rahmen, Kabel etc., das hätten sie alles. Aber eine Kopie vom Fahrzeugschein mitschicken, damit daraus das Datum der Erstzulassung entnommen werden kann. Ich hab den Kauf, meine Supportanfrage an naviextras und auch die Erstattung von naviextras als Ausdruck mitgeschickt, denn die Erstattung von naviextras ist für mich ein klares Zugeständnis, dass deren Updates nicht unbedingt fehlerfrei über die Bühne gehen. Somit können die sich untereinander einigen, wer die Kosten trägt. Aber den Versand nach Hamburg habe ich jetzt selbst bezahlt. Mal schauen, wie lange das dauert.
Willi Weinsberg und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich hab eben bei Hifi Frisch in Hamburg angerufen, einschicken bitte mit Fehlerbeschreibung, ansonsten aber komplett ohne Zubehör, Rahmen, Kabel etc., das hätten sie alles. Aber eine Kopie vom Fahrzeugschein mitschicken, damit daraus das Datum der Erstzulassung entnommen werden kann. Ich hab den Kauf, meine Supportanfrage an naviextras und auch die Erstattung von naviextras als Ausdruck mitgeschickt, denn die Erstattung von naviextras ist für mich ein klares Zugeständnis, dass deren Updates nicht unbedingt fehlerfrei über die Bühne gehen. Somit können die sich untereinander einigen, wer die Kosten trägt. Aber den Versand nach Hamburg habe ich jetzt selbst bezahlt. Mal schauen, wie lange das dauert.
Tag Miteinander,
hat bei mir nur wenige Tage gedauert - war top!
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
hat bei mir nur wenige Tage gedauert - war top!
Grüße Euch, Thorsten
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Ich kann folgendes berichten:
Montag nur das Grundgerät nach Hamburg geschickt, heute am Freitag zurückbekommen, eingebaut, alles wieder gut.
Gemacht wurde laut Garantie-Rechnung:
SD-Karte getauscht
Karte 2019 Q 4 installiert
Firmware 8.08! aufgespielt und ist auch tatsächlich drauf, auch wenn man die Existenz bei der Pioneer-Hotline bestreitet!!!
Was war das einfach, als man noch direkt für Garmin eine SD-Karte entnehmen konnte (oder eine Becker-Box davor) zum updaten und auch vor dem bespielen eine Datensicherung erstellen konnte! Seit vielen Jahren bei Mercedes so gewohnt, auch wenn die Becker-Box wie im aktuellen Vito-Transporter noch einen alten WIN7-Rechner erfordert, um erkannt zu werden! Kein Witz! Trotzdem kann man mal eben selbst seine Datensicherung wieder aufspielen und muss nicht das ganze Gerät ausbauen und einschicken.
Ich kann folgendes berichten:
Montag nur das Grundgerät nach Hamburg geschickt, heute am Freitag zurückbekommen, eingebaut, alles wieder gut.
Gemacht wurde laut Garantie-Rechnung:
SD-Karte getauscht
Karte 2019 Q 4 installiert
Firmware 8.08! aufgespielt und ist auch tatsächlich drauf, auch wenn man die Existenz bei der Pioneer-Hotline bestreitet!!!
Was war das einfach, als man noch direkt für Garmin eine SD-Karte entnehmen konnte (oder eine Becker-Box davor) zum updaten und auch vor dem bespielen eine Datensicherung erstellen konnte! Seit vielen Jahren bei Mercedes so gewohnt, auch wenn die Becker-Box wie im aktuellen Vito-Transporter noch einen alten WIN7-Rechner erfordert, um erkannt zu werden! Kein Witz! Trotzdem kann man mal eben selbst seine Datensicherung wieder aufspielen und muss nicht das ganze Gerät ausbauen und einschicken.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von Joachim am 19. August 2020, 13:41 Uhr
Hallo, hier einmal mein Bericht vom Karten Update.
Nach ca. 5 - 6 Versuchen (seit 04.08.2020) hat das Ganze heute geklappt. Bekam sonst immer Fehlermeldung "Lizenzfehler", War im Support per Mail mit Pioneer/Naviextra in Kontakt, bekam mehrere Vorschläge zur Update Hilfe. Nichts hat zum Erfolg geführt, bis heute. Alte Toolbox vom PC löschen und neue Toolbox 3 aufspielen und alles geht, habe jetzt Q4_2019 auf dem Navi.
Gruß Joachim
Hallo Jochim
Woran hast du denn gesehen das es die Toolbox 3 ist ?
Gruß Markus
Zitat von Joachim am 19. August 2020, 13:41 Uhr
Hallo, hier einmal mein Bericht vom Karten Update.
Nach ca. 5 - 6 Versuchen (seit 04.08.2020) hat das Ganze heute geklappt. Bekam sonst immer Fehlermeldung "Lizenzfehler", War im Support per Mail mit Pioneer/Naviextra in Kontakt, bekam mehrere Vorschläge zur Update Hilfe. Nichts hat zum Erfolg geführt, bis heute. Alte Toolbox vom PC löschen und neue Toolbox 3 aufspielen und alles geht, habe jetzt Q4_2019 auf dem Navi.
Gruß Joachim
Hallo Jochim
Woran hast du denn gesehen das es die Toolbox 3 ist ?
Gruß Markus
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Radio zu Pioneer Hamburg geschickt, nach einer Woche, wieder da, kostenlos repariert 👍
Achja Firmware 8.05 obwohl glaube vorher 8.06 drauf war
Zahnräder /Systeminformation/Firmwareinformation
Radio zu Pioneer Hamburg geschickt, nach einer Woche, wieder da, kostenlos repariert 👍
Achja Firmware 8.05 obwohl glaube vorher 8.06 drauf war
Zahnräder /Systeminformation/Firmwareinformation
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von mike64 am 23. September 2020, 11:37 Uhr Hallo zusammen,
ich habe das Update wie von Svenny beschrieben durchgeführt und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Danke noch mal für die Beschreibung.
Viele Grüße
Mike
Hallo zusammen,
ich habe das Update wie von Svenny beschrieben durchgeführt und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Danke noch mal für die Beschreibung.
Viele Grüße
Mike
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD Zitat von PepperFL am 25. September 2020, 14:49 Uhr Moin,
gerade auch ohne Probleme auf Karten Q4/19 aktualisiert.
"Alte" Naviextras-Toolbox (letzte Verwendung letztes Jahr) hat beim Öffnen vorhandenes Update angezeigt,
nach Aktualisierung jetzt Version 3.18.5.775151
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin,
gerade auch ohne Probleme auf Karten Q4/19 aktualisiert.
"Alte" Naviextras-Toolbox (letzte Verwendung letztes Jahr) hat beim Öffnen vorhandenes Update angezeigt,
nach Aktualisierung jetzt Version 3.18.5.775151
Gruss aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
|