|

|
Nervige Ansage
Hi alle,
unser Auto spricht alle Nase lang mit einer männlichen Stimme: "Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ....... Kilometer die Stunde"
Wir haben die Bedienungsanleitung gewälzt und das Internet bemüht. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Weiß jemand, wie man das ausschaltet? Das nervt kollossal 🙈
Grüße Dany
Hi alle,
unser Auto spricht alle Nase lang mit einer männlichen Stimme: "Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ....... Kilometer die Stunde"
Wir haben die Bedienungsanleitung gewälzt und das Internet bemüht. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Weiß jemand, wie man das ausschaltet? Das nervt kollossal 🙈
Grüße Dany
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an:
PepperwutzZitat von
axisminden am 17. November 2024, 19:05 Uhr
Hallo Danny,
ich bin der Meinung das du an deinem Receiver in der Navigation , Einstellungen der Navigation diese Hinweise abstellen kannst.
War jedenfalls bei meinem ESX Receiver der Fall.
Gruß Michael
Hallo Danny,
ich bin der Meinung das du an deinem Receiver in der Navigation , Einstellungen der Navigation diese Hinweise abstellen kannst.
War jedenfalls bei meinem ESX Receiver der Fall.
Gruß Michael
Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS
Zitat von
Matthias am 17. November 2024, 19:42 Uhr
Ich fürchte, dass auch ein Wechsel des Names eures Fahrzeuges nichts an der "männlichen" Stimme ändert (ich ziehe auch die weiblichen vor), denn die Ansage kommt aus der NAVI und damit aus dem Radio.
Hast du Warnungen vor Gefahrenstellen aktiv?
"Gefahrenstellen" sind häufig durch Radarkontrollen abgesichert, vor denen aber NICHT gewarnt werden darf, aber Hinweise auf Gefahrenstellen mit besonderer Geschwindigkeit sind erlaubt.
Welches Radio hast Du?
M.
Ich fürchte, dass auch ein Wechsel des Names eures Fahrzeuges nichts an der "männlichen" Stimme ändert (ich ziehe auch die weiblichen vor), denn die Ansage kommt aus der NAVI und damit aus dem Radio.
Hast du Warnungen vor Gefahrenstellen aktiv?
"Gefahrenstellen" sind häufig durch Radarkontrollen abgesichert, vor denen aber NICHT gewarnt werden darf, aber Hinweise auf Gefahrenstellen mit besonderer Geschwindigkeit sind erlaubt.
Welches Radio hast Du?
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
Matthias
Hi alle,
Weiß jemand, wie man das ausschaltet? Das nervt kollossal 
Grüße Dany
Hallo Dany,
danke für deinen aktiven Beitrag. Wie man diese Funktion deaktivieren kann steht in der Fiat Betriebsanleitung.
Gruß
Markus
Hi alle,
Weiß jemand, wie man das ausschaltet? Das nervt kollossal 
Grüße Dany
Hallo Dany,
danke für deinen aktiven Beitrag. Wie man diese Funktion deaktivieren kann steht in der Fiat Betriebsanleitung.
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Hi,
@Matthias: Das Radio ist ein Pioneer und kann auch weibliche Stimmen 😂.
@Markus. Das haben wir nicht gefunden. Wir haben gestern beide gesucht 🙈 Danke für den Hnweis. Ich hoffe, dass wir das heute finden und hinkriegen.
Da der Assistent noch nichtmal zuverlässig funktioniert, wurden wir auch bei korrekter Geschwindigkeit "abgemahnt".
Einfach nur furchtbar.
Grüße Dany
Hi,
@Matthias: Das Radio ist ein Pioneer und kann auch weibliche Stimmen 😂.
@Markus. Das haben wir nicht gefunden. Wir haben gestern beide gesucht 🙈 Danke für den Hnweis. Ich hoffe, dass wir das heute finden und hinkriegen.
Da der Assistent noch nichtmal zuverlässig funktioniert, wurden wir auch bei korrekter Geschwindigkeit "abgemahnt".
Einfach nur furchtbar.
Grüße Dany
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an:
PepperwutzZitat von
Matthias am 18. November 2024, 8:42 Uhr
Moin,
klar Pioneer, aber welches?
Das ist auch kein Hinweis, dass ihr zu schnell seid, sondern ein Hinweis auf eine bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung (Gefahrenstelle) auf einen neuen Streckenabschnitt.
Das kann auch eine Wiederholung sein.
M.
Moin,
klar Pioneer, aber welches?
Das ist auch kein Hinweis, dass ihr zu schnell seid, sondern ein Hinweis auf eine bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung (Gefahrenstelle) auf einen neuen Streckenabschnitt.
Das kann auch eine Wiederholung sein.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasHi Matthias,
weiß ich nicht welches, bin auf der Arbeit :O)
Und: Ach so, ich dachte, das wäre, wenn man zu schnell fährt. Aber trotzdem stimmt es nicht immer. Da steht z.B. 100 und er quakt 60
Viele Grüße Dany
Hi Matthias,
weiß ich nicht welches, bin auf der Arbeit :O)
Und: Ach so, ich dachte, das wäre, wenn man zu schnell fährt. Aber trotzdem stimmt es nicht immer. Da steht z.B. 100 und er quakt 60
Viele Grüße Dany
PepperwutzZitat von
pepper53 am 18. November 2024, 9:24 Uhr
Beim Navi unter Einstellungen auf zurücksetzen auf Werkseinstellungen gehen.Dann neu neu einrichten.
Beim Navi unter Einstellungen auf zurücksetzen auf Werkseinstellungen gehen.Dann neu neu einrichten.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von
RaGu am 18. November 2024, 10:15 Uhr
Da du lt. Profil ein 2021er Pepper fährst, wirst du wohl das Pioneer Avic Evo 1 als Radio/Navi haben.
Dieses Gerät warnt auch, wenn es NICHT als Navi läuft, sondern nur "an" ist.
Man kann alle möglichen Warnungen ein/abstellen in den Tiefen des Menüs.
Hierzu brauchst du die Anleitung.
Funfact : ich hatte alles abgestellt, Trotzdem kam nicht nachvollziehbar immer mal wieder ein Ton.
Dies ist der sogenannte DONG (steht so in der Anleitung) und ist ein Aufmerksamkeitston, Aha...
Da du lt. Profil ein 2021er Pepper fährst, wirst du wohl das Pioneer Avic Evo 1 als Radio/Navi haben.
Dieses Gerät warnt auch, wenn es NICHT als Navi läuft, sondern nur "an" ist.
Man kann alle möglichen Warnungen ein/abstellen in den Tiefen des Menüs.
Hierzu brauchst du die Anleitung.
Funfact : ich hatte alles abgestellt, Trotzdem kam nicht nachvollziehbar immer mal wieder ein Ton.
Dies ist der sogenannte DONG (steht so in der Anleitung) und ist ein Aufmerksamkeitston, Aha...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
Mein Mann hat es irgendwie hinbekommen, konnte aber nicht mehr sagen wie :O)))
Mein Mann hat es irgendwie hinbekommen, konnte aber nicht mehr sagen wie :O)))
Pepperwutz