FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue oder nächste Anschaffung

VorherigeSeite 8 von 9Nächste
Zitat von Eifelwolf am 14. Oktober 2018, 17:10 Uhr
Zitat von Mikado01 am 11. Oktober 2018, 20:44 Uhr

..

Es wurde unter anderem erklärt, dass die Einheiten für 2019 noch vor dem Stichtag geordert werden, sodass es im kommenden Jahr keinen Pepper mit neuer Abgasnorm gibt....

Den Sinn dieser Antwort verstehe ich nicht. Wenn WEINSBERG meinetwegen schon heute X Peugeot Boxer bei SEVEL bestellt, werden diese ja nicht alle an einem Stichtag ausgeliefert, sondern kontinuierlich. Genauso wie WEINSBERG auch alle CaraCompact nicht an einem Tag baut. Und aufgrund der kleingedruckten Floskel "Technische Änderungen vorbehalten" ist es doch möglich, durchaus geübte Praxis und auch sinnvoll, Weiterentwicklungen in die Auslieferung der bestellten Peugeot Boxer einfließen zu lassen.

Ob es den [PEPPER] 2020 noch gibt, ist durchaus fraglich. Aber da dieser derzeit das in Europa meistverkaufte Wohnmobil (Originalton KNAUS) ist und KNAUS wahrscheinlich den ein oder anderen Betriebswirten beschäftigt hat, nicht ganz unwahrscheinlich. Darüber hinaus kommt ab Modelljahr 2019 ja nicht nur der [PEPPER] auf Peugeot-Basis.

Richtig, in dieser Aussage sehe ich auch keinen Sinn! In Sevel wäre man nicht in der Lage bis zum Stichtag alle bestellten Einheit für das restliche Produktionsjahr auszuliefern. Es geht (fast) jedem Verkäufer nur darum, dass Auto jetzt und mit augenscheinlichen Begründungen zu verkaufen.
Ich schrieb "fast jedem Verkäufer"...denn ich habe mich (sicherlich werde ich nun das Forum verlassen müssen) bei Knaus umgeschaut.
Dort bietet man den Bruder des Peppers als Knaus Van TI 650 MEG Platinum Selection an. Ich habe die wage Zusage (und der Verkäufer hat sich redlich um Informationen bemüht), dass dieses Modell mit Euro 6d Temp nach der Messe für Caravaning Mitte Januar bestellbar sei. Die Lieferung könnte frühestens aber erst im August erfolgen.
Ich habe mir das Modell 2019 angeschaut und sehe es trotz des wesentlich höheren Preises als echte Alternative. Sollte alles so machbar sein, werde ich mich wohl doch für den Knaus entscheiden. Einziger Mackel, es ist im Modelljahr 2019 noch immer die alte
KNAUS STYLE Aufbautür verbaut. Zum Trost würde ich wenigstens die Mehrfach-Verriegelung, inkl. Fenster mit Verdunklung ordern.

Gruß Dirk

Hallo,

mein Laptop ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Bei intensiver Bildbearbeitung, hat es manchmal die Mitarbeit verweigert oder einfach mal ein Päuschen gemacht. Der Akku war nach 1 1/2 Stunden leer und es war groß und sperrig.

Nun habe ich mir etwas neues angeschafft. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Convertible-Notebook, indem ein Tablet und ein Notebook in einem Gerät vereinigt ist. Es ist mit einem Touchpanel und einer Tastatur ausgestattet. Wenn ich etwas schreiben möchte benutze ich die Tastatur, wenn ich es als Touch z.B. zum Serven benutzen möchte, drehe ich die Tastatur auf die Rückseite. Natürlich ist es bezüglich der Software genau wie ein normales Notebook ausgestattet (Windows 10, MS-Office etc.). Mit der Performance bin ich bisher nicht an die Grenzen gestoßen, es läuft in allen Situation ruckelfrei und sauber, auch bei Videobearbeitungen.

Mit dem 13.3 Monitor ist es sehr leicht und handlich und deshalb auch gut für unterwegs geeigent. Der Akku hält zwischen 8 und 10 Stunden, es ist sehr leise und qualitativ hochwertig. Da es mit einer HDMI-Schnittstelle ausgerüstet ist, downloade ich mir damit Filme aus Netflix und schaue mir dies auf unseren Touren unproblematisch und mit guter Qualität an, wenn ich mal keinen SAT-Empfang haben sollte und das Wetter mies ist.

Ich hatte mich länger mit diesem Thema beschäftigt und bin bei dem Acer Spin 5 mit dieser Ausstattung hängengeblieben. Es schnitt in den Tests hervorragend ab und ist mit dieser Ausstattung im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Es verfügt über einen i7-Prozessor, 8 MB-Ram, 512 SSD-Festplatte und ein "aktiver" Eingabestift ist mit dabei.

Falls Ihr etwas ähnliches sucht, kann ich Euch das Acer Spin 5 SP513-52N-8205 ohne Vorbehalte empfehlen.

Gruß Kai

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Kai

Hallo Kai,

tolles Teil. Da werdet ihr ne Menge Spaß mit haben!

Gruß

Frank

Hallo Kai,

mein Schleppi lässt auch gewaltig nach. Die Akkulaufzeit beträgt nur noch 1/2 Stunde. Dein Gerät scheint mir gar nicht übel zu sein. Nur der Preis ist halt etwas hoch.

Ich habe bisher auch immer einen größeres Gerät 17" bevorzugt. Muss mal mit meiner Regierung und mit meinem Konto Rücksprache halten.

Gruß aus Bayern

Bis Freitag in Klüsserath

Adrian

Hab mal ne riesige Investition getätigt ...

Und zwar ne Lampe. Diese soll uns jetzt zur Winterzeit etwas Gemütlichkeit ins WoMo zaubern.

Ab Frühjahr darf diese dann auch mit raus. Bisher hatten wir nur ne Kerze für den Tisch draußen.

Licht ist Warmweiß, Stufenlos per Touch dimmbar, für romantische Stunden kann man auch die Farbe wechseln 😉

Die Lampe ist von Amazon -  https://www.amazon.de/gp/product/B0756CHXH7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die gibts oft als Blitzangebot und evtl. mit Rabatt. Bezahlt haben wir als Blitzangebot mit 2€ Rabatt nur noch um die 24€.

Gruß Olli

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer und Sandra haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSandra

Hallo Olli,

tolle Lampe...gefällt gut!

Wir haben auch zugeschlagen...Viel Spass mit Eurer Lampe!

Gruß Heike

Hochgeladene Dateien:
Zitat von BunteKuh.fn am 31. Oktober 2018, 14:12 Uhr

Hallo Olli,

tolle Lampe...gefällt gut!

Wir haben auch zugeschlagen...Viel Spass mit Eurer Lampe!

Gruß Heike

Hallo Heike,

oh, mit Solar... auch nicht schlecht! Euch auch viel Spaß

Wir haben auch noch eine (zusätzliche) Lichterkette besorgt. Weihnachten sind wir vielleicht im WoMo unterwegs.

Gruß Olli

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo Zusammen

diese haben wir in unserer Standardausrüstung. Mit USB Anschluß zum Laden.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hochgeladene Dateien:

Preise und Bezugsquellen wären toll.

Vielen Dank!

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

unser Keller platzt so langsam auch aus allen Nähten. Es wird Zeit das der Pepper endlich kommt;-)

Heute war wieder Schnäppchen Tag. Staubsauger und Kaffeemaschine erworben.

Hochgeladene Dateien:
VorherigeSeite 8 von 9Nächste