Neue Reifen C oder CPZitat von Schipi am 30. April 2025, 12:21 Uhr Naja, dann machen die Rally Profis wohl alles falsch und haben keine Ahnung. Auf den Autos siehst du bei losem Untergrund und Schnee nur schmale Reifen.
Kannst ja mal ein paar Bilder googlen. ..........und nein, ich bin weder Rally Profi noch Amateur.
Alles gut, jeder darf seine Meinung haben und vertreten 🙂
Naja, dann machen die Rally Profis wohl alles falsch und haben keine Ahnung. Auf den Autos siehst du bei losem Untergrund und Schnee nur schmale Reifen.
Kannst ja mal ein paar Bilder googlen. ..........und nein, ich bin weder Rally Profi noch Amateur.
Alles gut, jeder darf seine Meinung haben und vertreten 🙂
Hallo,
ich kenne es auch so. Im Winter und auch im Matsch sind schmälere Reifen die bessere Wahl. Sie sinken zwar mehr ein aber bieten dafür in Kurven den besseren Seiten halt.
Und landwirtschaftliche Maschinen sollen nicht so tief einsinken, um die Erosion und auch die Bodenverdichtung zu minimieren. Ausserdem wird dort dann auch mit sehr geringen Luftdrücken gefahren.
Um wegen der Frage C oder CP. Wir fahren im Winter C und im Sommer CP. Würde aber auch dort jederzeit einen C fahren.
Gruss
Frank
Hallo,
ich kenne es auch so. Im Winter und auch im Matsch sind schmälere Reifen die bessere Wahl. Sie sinken zwar mehr ein aber bieten dafür in Kurven den besseren Seiten halt.
Und landwirtschaftliche Maschinen sollen nicht so tief einsinken, um die Erosion und auch die Bodenverdichtung zu minimieren. Ausserdem wird dort dann auch mit sehr geringen Luftdrücken gefahren.
Um wegen der Frage C oder CP. Wir fahren im Winter C und im Sommer CP. Würde aber auch dort jederzeit einen C fahren.
Gruss
Frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
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