FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Shop für my-pepper.de

Hallo liebe Peperonis,

heute ist zwar der 1. April, aber ich kann Euch versichern es handelt sich NICHT um einen Aprilscherz 😉.

Wie Ihr ja alle wisst, war ich auf der Suche nach einem Weg, wie my-pepper.de langfristig finanziert werden könnte. Die Kosten für Erhalt und Weiterentwicklung sind mittlerweile erheblich angestiegen und werden nach wie vor von mir privat finanziert.

Der zurückliegende Versuch im Forum kommerzielle Fremdwerbung zu etablieren war erfolglos. Die Werbung hat nicht nur ziemlich genervt, sondern auch nur verschwindend geringe Einnahmen erbracht. Auch verliert man durch Werbung ein Stück Unabhängigkeit, die wir alle zu schätzen wissen und auch erhalten wollen. Mir hat dieser Versuch gezeigt, das dieser Weg kein Weg ist. Nicht zuletzt auch aufgrund Eurer negativen Meinungen dazu. Deshalb ist das  Thema "Werbung" endgültig vom Tisch.

Die Unterstützung der Sponsoren hat my-pepper.de sehr viel geholfen. Dafür will ich mich nochmals herzlich bedanken. Die Spenden haben allerdings nur für einen nicht allzu langen Zeitraum die Kosten gedeckt, da der Kreis der Sponsoren eher überschaubar war. User, die sich dabei bedeckt gehalten haben, will ich allerdings keinen Vorwurf machen. "Spenden" ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

Nun möchte ich aber mit der Vergangenheit abschließen und Euch unser Zukunftsprojekt vorstellen! Zusammen mit Alf, der von Anfang an Mitglied in dieser Community, Moderator und ein guter Freund von mir ist, haben ich ein neues Projekt zur dauerhaften Erhaltung von my-pepper.de ins Leben gerufen. Wir haben über Wochen einen Shop aufgebaut, viel Herzblut, Zeit und Geld investiert. Nun ist er endlich fertig und kann durch Euch - die Community von my-pepper.de - genutzt werden.

Der Shop beinhaltet ausgesuchte und qualitativ hochwertige Produkte mit dem Logo oder Schriftzug von my-pepper.de. Mittlerweile beinhaltet der Shop 10 praktische, trendige und sehr nützliche Produkte, die man einfach haben muss. Alle Produkte sind in einer gewissen Anzahl vorrätig. Da wir kräftig vorfinanzieren mussten, ist die Anzahl erst einmal begrenzt. Sobald die Artikel vergriffen sind, wird natürlich zeitnah nachgeordert. Bei jedem Kauf unterstützt Ihr aktiv das Forum! Als Gegenleistung erhaltet Ihr ausgesuchte und tolle Produkte. Es ist eine Win-Win Situation für alle!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unseren Shop besucht und zugreift. Ihr könnt ihn unter dem Link: https://pepperwelt.de finden.

Das ist allerdings noch nicht alles! Wir habe für Euch und uns einen neuen Forums-Bereich eingerichtet. Dort könnt Ihr Euch umfassend über den Shop informieren und sogar Einfluss auf den Warenbestand nehmen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinung darüber äußert, wie wir den Shop verbessern können und an welchen weiteren Produkte Interesse besteht bzw. welche Produkte wir in den Warenbestand aufnehmen sollten. Eure Überlegungen könnt Ihr in dem Bereich Wunschartikel der Community einbringen.

In dem Bereich Informationen zum Shop werden wir Euch über die Handhabung und beispielsweise über den Versand oder die Bezahlung informieren. Dort könnt Ihr auch Fragen stellen, wenn Ihr nicht mit der Anwendung zurecht kommt.

Der aktuelle Warenbestand wird in der Kategorie Warenbestand & neue Artikel  aufgeführt. Dort werden auch neue Artikel angekündigt und vorgestellt. Damit seid Ihr immer auf dem aktuellen Stand.

In der vierten Kategorie Sonderangebote werden, wie der Name schon sagt, Sonderangebote angekündigt. Diese werden meistens in der Anzahl begrenzt sein. Wenn Ihr Interesse an solchen vergünstigten Artikel habt, solltet Ihr vielleicht nicht zu lange warten.

Abschließend habe ich noch eine kleine Bitte. Dieser Shop und alles was damit zusammenhängt, macht sehr viel Arbeit. Wenn es wirklich mal an einer Stelle hakt, habt bitte eine wenig Geduld. Wir tun unser Bestes dafür, dass alles reibungslos, sauber und fair abläuft und dass Ihr schnellstmöglich Eure Waren erhaltet.

Nun können wir Euch nur noch viel Spaß beim Shoppen wünschen!

Lieben Gruß von

Alf & Kai

Eifelwolf, Jobelix und 20 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfJobelixCojoteCMonti🌵 KaktusMichael_RjogiFrankyCHHarry73M.Pepper.2019Hans 20Maxuro-frankSprite1Der SiegenerbuffdullGiaglElmarJoergOueFranz-PeterIngolf123Störti on Tour
Gruß Kai

Super Idee!!! Auch die Einbindung der Community in die Auswahl des Warenbestandes!!! Viel Erfolg! LG, Frank

Kaubo, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboErichpdiver1GiaglWolfgang & Bärbel
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Tolle Idee mit dem Shop 👍👍

Da will ich dann gleich mal shopen gehen…..

Gruß Michael

Kaubo und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboErich
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Tolle Idee!

Schade, dass die "Bekleidung" nur für Herren vorrätig ist und die Sachen nicht in den Trockner können.

Ist hier überhaupt der geeignete Ort für solche Wünsche?

Yoda und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaDer Siegener
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von Gertrud am 1. April 2023, 12:35 Uhr

Tolle Idee!

Schade, dass die "Bekleidung" nur für Herren vorrätig ist und die Sachen nicht in den Trockner können.

Ist hier überhaupt der geeignete Ort für solche Wünsche?

Die Wunsch-Rubrik ist hier: https://www.my-pepper.de/forum/forum/wunschartikel-der-community/

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Gertrud,

die Männerbekleidung ist die erste Stufe. Damenbekleidung wird noch folgen. Das mit der Trocknergeschichte ist so, dass wir zwei Beschreibungen haben, einmal als trocknergeeignet und einmal nicht.
Die Sachen sind eigentlich so behandelt, dass sie nicht eingehen.  Wir wollten allerdings kein Risikio eingehen und haben deshalb erst einmal reingeschrieben, dass man sie nicht in den Trockner tun sollte. Wir werden allerdings beim Hersteller Rücksprache halten.

Meine Frau macht es mit allen T- Shirts und Poloshirts so, dass sie sie 1-2 mal wäscht und dann erst nach dem Waschen in den Trockner steckt. Da ist eigentlich noch nie was passiert.

Gruß Kai

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
Gruß Kai

Hallo Pepper Bastler, eine gute Idee. Sehr gut vorbereitet und mit großem persönlichen Einsatz ins Leben gerufen. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung. Im Sinne aller Forumsleser wünsche ich das damit ein Teil der Finanzierung gedeckelt werden kann. Für mich bleibt auch weiterhin eine Spende zur Unterstützung eine Option.

Viele Grüße Thomas

Kaubo, Alf und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboAlfbuffdullErich
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Kai & Alfred,
da ich für unseren Ort in der Vergangenheit auch ein WEB-Projekt erstellt und gepflegt habe, kann ich nachvollziehen, welche Arbeit hier dahinter steckt.
Deshalb ein herzliches Dankeschön an Euch!
Was die Produkte anbetrifft, so sehen wir auf der einen Seite Produkte die man im Pepper-Leben oft benötigt bzw. erneuern muss und damit auch etwas Stückzahl generieren kann, auf der anderen Seite Hersteller, die bereit sind diese auch zu Labeln.

Einige Vorschläge dazu, auch wenn es die schon gibt 😉

Schuhanzieher, Tischlampe, Taschenlampe, frostsicheren Eimer zum zusammendrücken, größere Fußmatte für draußen, Kühlschrankthermometer, Sitzbezüge,
Scheibenabdeckung, UV-Radabdeckung, Aufsteckkappe Anhängerkupplung, Haube für Fahrräder, verschiedene Schutz-/Aufbewahrungsbeutel z.B. für Heringe,  Decken, Zollstock, Rollmass, Schneidbretter im entsprechenden Format, Parkuhr und wenn wir weiter darüber nachdenken, kommt bestimmt nach einiges dazu.

Danke und weiter so,

Steffi & Thomas

Kaubo, Alf und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboAlfpeewee46🌵 KaktusUdoDer SiegenerErich

Hallo Ihr Beiden,

Eure Tipps sind auf jeden Fall sehr wertvoll! Wir wollen ja auch zeitnah gefragte Campingartikel OHNE Logo aufnehmen. „Gefragt“ ist da der wichtigste Parameter, da wir das alles vorfinanzieren.

Deshalb hoffen wir auf die Shoppinglaune der Community. Also Leute bestellt was geht!! An den Sachen kann es nicht liegen, die sind top und handverlesen.

@Steffi &Thomas: Für weitere wertvolle Tipps verwendet bitte die Rubrik https://www.my-pepper.de/forum/forum/wunschartikel-der-community/

Gruß Kai

Udo, Der Siegener und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
UdoDer SiegenerErichpdiver1
Gruß Kai