FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Mitglied mit Fragen zum Aufbau/Boden

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Owl am 8. Februar 2021, 14:18 Uhr

Das einzige was ich bei dem 2019er Pepper bemängeln kann ist die Toilette von Dokmetic und der Kühlschrank. Tetford Klos sind einfach besser. Und der Kühlschrank ist Stellenweise einfach eine Fehlkonstruktion ( Eisfach-Griff, Schublade fällt auseinander, keine automatische Zündung...)

Die Toilette von Dometic finde ich persönlich im direkten Vergleich zur Tetford Banktoilette sogar angenehmer vom Sitzfeeling 🙂 Einzig die große Kassette der Banktoilette vermisse ich, dafür gab es dann halt einen zweiten Klokoffer in der Garage.

Ab 2020 hat der Pepper einen Tetford AES Slimtower, der ist absolut Spitze und der beste Absorber den wir je hatten mit geringen Gasverbrauch und für einen Absorber spitzenmässiger Kühlleistung. Einzig der fehlende S+ Anschluss um ihn über Solar betreiben zu können ist ein Manko (bzw man muss sich für horrendes Geld ein nicht lieferbares Zusatzmodul kaufen um einen echten S+ Eingang zu bekommen).

Manni von den Peperonis hat ein neues Video auf YouTube und darin auch seinen am 2019er abgerissenen Kühlfachgriff behandelt. Bei ihn war Dometic wohl sehr Kulant und hat ihm eine neue Klappe für das Kühlfach zugeschickt. Entweder ein großartiger Service von Dometic oder ein bekanntes Problem ?...

Gruß

Thomas

Willi Weinsberg und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPeppiline
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas

eher ein bekanntes Problem.

Ich werde in den nächsten Tagen auch den Kühlfachgriff reklamieren und hoffe dass ich eine neue Türe bekomme. Er ist noch nicht ganz ab, aber hat einen langen  Riss - also nur noch eine Frage der Zeit

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

auch ich hatte mir den Griff zerstört. Ja ist ein bekanntes Problem. Ich hatte bei Thingiverse einen „Griffschutz“ für die neue Klappe gefunden. Jetzt ist Ruhe.  Hier der Link. Wenn Du keinen 3d Drucker hast, kann ich dir gerne das Teil Drucken und zuschicken.

viele Grüße

Frank

Ute, Sabine S. und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
UteSabine S.vwpeterRollo01M.Pepper.2019petram

Gude aus Frankfurt

ich habe eine AHK am 130 PS Pepper ohne Probleme, bin Autohändler und ziehe ordentlich was. Mein Abschleppwagen ist ein DB Sprinter und verbraucht ca. 5 Liter mehr als der Pepper, natürlich nach dem Software update. Die bei Mercedes haben einfach ein update aufgespielt ohne mein wissen und dagegen klage ich grade.

Für uns ist Solar und eine SOG Anlage das wichtigste ohne kein WOMO. Nach zwei Jahren sind die Blei Accus jetzt fertig und nächste Woche bekommt er eine Lithium mit 200AH. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen auch so eine Batterie einzubauen, kurze Nachricht an mich kann die sehr günstig bestellen. Einbau usw. mache ich aber nicht.

LG Peter

petram hat auf diesen Beitrag reagiert.
petram
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von Peppermobil am 25. Februar 2021, 8:11 Uhr

Ja ist ein bekanntes Problem. Ich hatte bei Thingiverse einen „Griffschutz“ für die neue Klappe gefunden. Jetzt ist Ruhe.  Hier der Link.

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

genialer Tipp, den ich jetzt präventiv umsetzen werde.

Gruss

Markus

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

@VWPETER. Welcher Akku ist das und wieviel kostet er ?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Bulltron oder Liontron ca. 25% vom Original Preis. Ich verdiene eigentlich da nichts, ist eigentlich nur ein Freundschaftsdienst in diesem tollen Form.

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergpetramSandra
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Ich werde da mal drauf zurück kommen wenn meine 2*100AH platt sind. 🙂

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hallo Frank

Das ist ja super lieb👌

Mein Sohn besitzt so ein schlaues Teil😉 wenn du mir die Datei...keine Ahnung wie das in Fachkreisen heißt, schicken würdest, dann könnte er mir das drucken.

ute1261@gmail.com

Lieben Dank

Gruß Ute

Zitat von vwpeter am 25. Februar 2021, 9:54 Uhr

Bulltron oder Liontron ca. 25% vom Original Preis. Ich verdiene eigentlich da nichts, ist eigentlich nur ein Freundschaftsdienst in diesem tollen Form.

Wir haben uns letztes Jahr die Liontron 200Ah  eingebaut...einsame Spitze👍👍bei normalem Verbrauch unkaputtbar.  Da ist sogar Solar überflüssig.

Gruß Ute

vwpeter und Frau Laufi haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeterFrau Laufi
VorherigeSeite 2 von 3Nächste