FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

OBD2-Stecker am Fiat Ducato ?

Allen erstmal ein gutes neues Jahr 2025,

hat jemand mit einem OBD2-Stecker Daten von seinem Fiat Ducato auslesen können?
Mit zwei Steckern (Vgate iCar Pro BLE4.0 und einem weiteren ELM327 Interface) bekomme ich im Fiat Ducato Bj. 2022 keine Verbindung zum Steuergerät.
Eine Verbindung zum ENYAQ 80 iV und zu einem Peugeot 203CC ist problemlos möglich.

Vorab vielen Dank für hilfreiche Tips

Gruß Thomas

CaraCompact EDITION PEPPER 600 MF, 2022, Motor Fiat 140. Bestellt 31.08.2021, Auslieferung 08.03.2023. Zusätzlich: 2 x LiIon, Gasflaschenauszug für 2 x 11 Kg, TRUMA DuoControl CS, Rahmenfenster SEITZ S7, Einstiegstufe elektr., Kurbelstütze im Heck, Aufbautür WEINSBERG EXKLUSIV, Auflastung auf 3.650Kg, Fahrradträger THULE LIFT V16, Ausstellfenster Toilettenraum, TV Vorverkabelung im Schlafbereich.

Hallo Thomas,

das Thema wurde bei der Thematik Luftdruckschwellwerte / Gurtwarner deaktivieren andiskutiert:

Luftdruckschwellwerte per Software ändern und Gurtwarner deaktivieren - Seite 16 - FORUM - my-pepper.de

Beitrag 158: Mit AlfaODB und mit grauem und blauem Adapter und einem SGW Bypass Kabel scheint es zu gehen.

Du hast doch einen Ducato 8 oder ?

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

ich gehe davon aus, dass ich den Ducato 8 habe, gesehen habe ich in keinen der Unterlagen diese Bezeichnung.
Ich finde die Kennung K250/2 und R57, das Produktionsdatum ist 20.09.2022, der Garantiebeginn 08.03.2023.

Vielen Dank für den Hinweis zum Beitrag 158.
Es erscheint mir jedoch sehr vage und mit reichlich Zusatzkosten verbunden, die benannten Hard und Software zu erwerben.

Bei meinem Pepper funktioniert das Rückfahrlicht nicht, bekomme die Rückfahrkamera auf das Pioneer-Display aber keine Fehlermeldung
hinsichtlich dem Rückfahrlich.
Und da dies wohl TüV-relevant ist, wollte ich mal sehen, ob es im Fehlerprotokoll eine Meldung gibt.

Muß wohl doch zum Fiat-Service, der Weinsberg Händler hat bisher keinen Fehler gefunden.

Schöne Grüße

Thomas

CaraCompact EDITION PEPPER 600 MF, 2022, Motor Fiat 140. Bestellt 31.08.2021, Auslieferung 08.03.2023. Zusätzlich: 2 x LiIon, Gasflaschenauszug für 2 x 11 Kg, TRUMA DuoControl CS, Rahmenfenster SEITZ S7, Einstiegstufe elektr., Kurbelstütze im Heck, Aufbautür WEINSBERG EXKLUSIV, Auflastung auf 3.650Kg, Fahrradträger THULE LIFT V16, Ausstellfenster Toilettenraum, TV Vorverkabelung im Schlafbereich.