FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ölwechselanzeige ohne Diagnosegerät zurücksetzen

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Ein Hoch auf dieses Forum! Auch bei mir kam jetzt nach 8o00 km die Ölanzeige. Habe nach den Anweisungen von Michael_R gehandelt und ta-ta jetzt steht auch bei mir 50 tkm. Da wäre ich nie von alleine draufgekommen.

Vieeeelen Dank

allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hab jetzt ein neues Problem.  Pepper von 8.2018.

Ölwechsel aufgrund Anzeige bei ca. 16000km. Wurde von der Werkstatt anstandslos 9.19 gewechselt.

8.2020 war Inspektion ohne Motorölwechsel da ja nur 1 Jahr und weniger als 3000km gefahren.

Nun bei knapp 22000km kommt wieder die Anzeige "Motoröl wechseln".

1: Es sind noch keine 2 Jahre um.

2: Motorölwechsel außerhalb der Inspektionsintervalle ist ja total blöd.

3: Zurückstellen wie hier beschrieben soll ja die Garantie (verlängert) erlöschen lassen.

Jemand ne Idee wie das zu behandeln ist.

 

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo Micha,

da du deine Garantie verlängert hast, was sagt denn die Werkstatt?

Grüße, Matze.

 

Pepper MEG Mod. 2019

Hi, ja habe Garantie verlängert. Habe auch jetzt einen Termin bei der Peugeot Werkstatt.

Die müssen die Werte überprüfen.

Also abwarten.

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo, sehr merkwürdig.

War heute beim Peugeot Händler, hab den Fall geschildert und der meinte einfach nur zurücksetzen.

Das hat ein Mitarbeiter ohne Hilfsmittel innerhalb von 2 Minuten erledigt.

Jetzt meine Fragen:

  1. Hat das Auswirkungen auf die Werksgarantie? Kann man feststellen ob ich das gemacht hätte oder die Werkstatt?
  2.  Sollte ich mir eine Bescheinigung dazu ausstellen lassen wegen der Garantie?

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo Micha,

das sollte schon der Peugeot Service Partner machen und ist auch gut so. Du hast ja keine erschwerte Bedingungen und der Ölwechsel bzw. auch die Wartung alle 24 Monate fällig, wenn dein Fahrzeug nun 12 Monate alt sein sollte. Das hast ja auch du nicht so eingestellt sondern der abliefender Händler. Das haben ja auch schon einige Forum Mitglieder so praktiziert und du bist auf der sicheren Seite.

Oder hat er gar nicht die Wartung auf eine Normale Bedingung ( 24 Monate ) eingestellt und nur eine Rückstellung auf Null der Wartungsinformation? durchgeführt. Das ist hier nicht ganz ersichtlich.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hi Markus, war ja schon der Peugeot Service Partner.

Hat mich nur gewundert wie die feststellen können wer das zurückgestellt hat.

 

Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Nach 13 Monaten und 15500km,leuchtet  bei uns die Anzeige Ölwechsel durchführen, Peugeot Händler wollte zuerst Geld für den Wechsel, habe ihn dann dann darauf hingewiesen das es da eine Serviceanweisung gibt,......ok er macht sich schlau, alles ok, Peugeot hat die Kosten für den vorzeitigen Ölwechsel über nommen. Im Serviceheft steht jetzt nächster Ölwechsel 7/2023 :-),somit wird der nächste  Kundendienst günstiger

M.Pepper.2019, Gelöschter Benutzer und Pepper1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019Gelöschter BenutzerPepper1906
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Michael_R am 3. April 2021, 16:20 Uhr

Da bei mir seit einigen Tagen bei gefahrenen 6300Km und Fahrzeugalter 1 Jahr auch die Anzeige zum Ölwechsel kam, habe ich die heute wie folgt resettet :

Reset habe ich wie folgt gemacht :

Bremse und Gas betätigen
Zündung einschalten
Mit Taste Menü zum Untermenü Service gehen
im Service-Menü zum Punkt Öl weiter
bei mir stand jetzt bereits 50000 !
Ich habe dann nur kurz die Taste Menü gedrückt um wieder zurück zum Hauptmenü zu kommen, mehr nicht.
Dann Zündung aus und fertig.

Gruß und viel Erfolg

Michael

Heute habe ich auch dank dieser Anleitung den Ölservice nach 15 Monaten und etwas über 6.000km zurück gesetzt

 

Danke Michael und Gruß

 

Sven

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

Hallo zusammen,
ich war diese Woche nach 14 Monaten Betriebszeit und 15400 km  wegen der Ölwechselanzeige bei Peugeot.
Ergebnis: Es wurde eine Ölkontrolle durchgeführt und alle Parameter waren noch im Soll. Das Messergebnis des Ölsensors war also falsch. Peugeot hat auf Garantie einen für mich kostenfreien Ölwechsel durchgeführt, die Anzeige resetet UND ein Software-Update aufgespielt. Jetzt soll die Messung zukünftig korrekt erfolgen.
Ich habe außerdem einen Nachweis über den Ölwechsel und kann diesen bei der planmäßigen Inspektion im Juli 2022 ausfallen lassen und habe damit 14 Monate Laufzeit beim Öl gewonnen ohne etwas dafür zu berappen.
Ich denke, dass das eigenständige Rücksetzen der Anzeige in der Garantiezeit nicht unbedingt von Vorteil ist, da ich glaube, dass das erforderliche Update bei der regulären Inspektion nach 2 Jahren nicht zwingend auffallen wird.

Beste Grüße aus Bonn
Ralf

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, Kühlschranklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED,
Froli Tellerlattenrost,
Kennzeichen: BN-...
VorherigeSeite 5 von 6Nächste