FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauOffset bei Truma
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Offset bei Truma

Habe heute  mal wieder die Heizung angemacht zum Enttrocknen.

18 grad eingestellt und die Temperatur innen war 23 Grad.

Wie muss man da den Offset einstellen

Lt Handbuch für die Truma CP Plus:

Unter: Servicemenü
Raumtemperaturfühler der Heizung kalibrieren (OFFSET)
Der Raumtemperaturfühler der angeschlossenen Heizung kann
individuell an die Einbausituation des Fühlers angepasst wer-
den. Die Einstellung ist in Schritten von 0,5 °C im Bereich von
0 °C bis -5 °C möglich.
Beispiel:
Eingestellte Raumtemperatur 23 °C;
OFFSET = -1 °C;
– Sollwert für Heizung = 22 °C
Voreinstellung: 0 °C (Celsius)
Ich halte das aber für eine irgendwie fragwürdige Funkton, denn "die", im Sinne von halbwegs identischer Raumtemperatur gibt es im Pepper sowie so nicht, wie die vielen Threads zur Hitze im Bad/Kühle im Schlafbereich zeigen.
Lieben Gruß Tom
Willi Weinsberg und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhem
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, Level Control, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Ich komme mit -3 Grad Offset eigentlich ganz gut klar. Außerdem habe ich den Sensor über der Tür soweit rausgezogen, dass er gerade noch die Führung des Loches hat. Dadurch erreiche ich etwas mehr reale Temperaturanzeige der Truma-App, und somit auch weniger Laufzeit der Heizung ( lasse die mit 5 Grad laufen, bei Minusgraden). Ist nicht viel, aber etwas eben.

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.