|
Hallo. Habt ihr Euch auch schon geärgert, wenn ihr das Sideboard rechts und oder links eingezogen habt, dass die IMMER nach unten rutschen? Selbst wenn das gummierte "Halte-Band" das kaum hält fest angezogen ist. Was sich Thule als innovative Firma dabei gedacht hat ist mir schleierhaft. Mit einer einfachen Öse (selbst reingemacht) oben, lässt sich ein Gummiband an einem Knopf einziehen und einfach (z. B. mittels einer Stange mit Ausschnitt) über die Markise ziehen. Bild 1-2a: Den Rainblocker zieht es IMMER nach unten Bild 3-6: So fixiert man den Rain Blocker etwas besser. Immer noch nicht optimal aber besser. Hallo. Habt ihr Euch auch schon geärgert, wenn ihr das Sideboard rechts und oder links eingezogen habt, dass die IMMER nach unten rutschen? Selbst wenn das gummierte "Halte-Band" das kaum hält fest angezogen ist. Was sich Thule als innovative Firma dabei gedacht hat ist mir schleierhaft. Mit einer einfachen Öse (selbst reingemacht) oben, lässt sich ein Gummiband an einem Knopf einziehen und einfach (z. B. mittels einer Stange mit Ausschnitt) über die Markise ziehen. Bild 1-2a: Den Rainblocker zieht es IMMER nach unten Bild 3-6: So fixiert man den Rain Blocker etwas besser. Immer noch nicht optimal aber besser. Hey, also das Problem haben wir nicht. An der Rafterstange sind doch unten noch so knapp 2 cm, in die man das Endstück der Markise einfädeln kann. Das klappt jedenfalls bei uns einwandfrei. Gruss und allzeit gute Fahrt! Anja Hey, also das Problem haben wir nicht. An der Rafterstange sind doch unten noch so knapp 2 cm, in die man das Endstück der Markise einfädeln kann. Das klappt jedenfalls bei uns einwandfrei. Gruss und allzeit gute Fahrt! Anja Hi Frau Laufi. Natürlich sind noch 2 cm in der Rafterstange. Dort eingefädelt rutscht der Rainblocker einfach 2, 3 cm unten raus. Siehe Bild. Vielleicht sollte es in der Rafterstange unten einen Kunststoff Deckel geben, damit der Rainblocker nicht unten rausrutscht. Aha, das wäre mal noch zu probieren. Mit 2 Komponenten Leim (Araldit) den Keder unten zumachen. Dann rutscht nichts mehr nach unten. Ich bin nicht der einzige, dem das passiert. Habe schon mit etlichen Markisen Benutzer darüber gesprochen. Hi Frau Laufi. Natürlich sind noch 2 cm in der Rafterstange. Dort eingefädelt rutscht der Rainblocker einfach 2, 3 cm unten raus. Siehe Bild. Vielleicht sollte es in der Rafterstange unten einen Kunststoff Deckel geben, damit der Rainblocker nicht unten rausrutscht. Aha, das wäre mal noch zu probieren. Mit 2 Komponenten Leim (Araldit) den Keder unten zumachen. Dann rutscht nichts mehr nach unten. Ich bin nicht der einzige, dem das passiert. Habe schon mit etlichen Markisen Benutzer darüber gesprochen. Moin, das halte ich für keine gute Idee, denn dann kann man das Ding auch nur noch von oben einfädeln. ABER es gibt geeignete Gardinenstopper (T- Form), die man einfach unten hinterher schiebt und arretiert: Viel Erfolg Matthias Moin, das halte ich für keine gute Idee, denn dann kann man das Ding auch nur noch von oben einfädeln. ABER es gibt geeignete Gardinenstopper (T- Form), die man einfach unten hinterher schiebt und arretiert: Viel Erfolg MatthiasOmnistore Rain Blocker G2
![]()
![]()
![]()
![]()
Bild: Kaufland
Bild: Kaufland
PN an: Matthias

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!