Oyster Sat findet keinen SatellitenZitat von Wolfgang am 26. August 2025, 11:57 Uhr Hallo zusammen!
Ich habe dazu kein Thema gefunden daher ein neues aufgemacht.
Bisher hat unsere original Sat-Anlage klaglos funktioniert - auch wenn wir sie selten verwendet haben.
Nach dem letzten Update wurde der Satellit (Astra 1) auch recht schnell gefunden.
Nun habe ich beteits auf dem 2 Stellplatz das Problem, dass die Anlage auch nach längerem Suchen keinen Satelliten findet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass jeweils ein größerer Baum über unserem Pepper war/ist.
Kann ein Baum den Empfang so stören, dass der Satellit nicht gefunden wird ?
Weiters konnte ich mich bisher mit der TanHaaftApp mit der Ankage verbinden. Auch das geht derzeit weder mit dem Handy noch dem Tablet. Woran kann das liegen ?
Kann man die Anlage ev. resetten ?
Macht das Sinn und wie ist das möglich ?
Liebe Grüße aus Kroatien
Wolfgang
Hallo zusammen!
Ich habe dazu kein Thema gefunden daher ein neues aufgemacht.
Bisher hat unsere original Sat-Anlage klaglos funktioniert - auch wenn wir sie selten verwendet haben.
Nach dem letzten Update wurde der Satellit (Astra 1) auch recht schnell gefunden.
Nun habe ich beteits auf dem 2 Stellplatz das Problem, dass die Anlage auch nach längerem Suchen keinen Satelliten findet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass jeweils ein größerer Baum über unserem Pepper war/ist.
Weiters konnte ich mich bisher mit der TanHaaftApp mit der Ankage verbinden. Auch das geht derzeit weder mit dem Handy noch dem Tablet. Woran kann das liegen ?
Kann man die Anlage ev. resetten ?
Macht das Sinn und wie ist das möglich ?
Liebe Grüße aus Kroatien
Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von pepper53 am 26. August 2025, 12:03 Uhr Wenn ei. BAUM zwischen Schüssel und Satellit steht,bekommst du keinen Empfang. Einfach mal ein Stück vom Baum wegfahren.
Wenn ei. BAUM zwischen Schüssel und Satellit steht,bekommst du keinen Empfang. Einfach mal ein Stück vom Baum wegfahren.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Matthias am 26. August 2025, 12:49 Uhr Moin,
Kurz: ja, aber zum Thema empfehle ich diesen Thread.
wie @pepper53 schon anmerkt, aber schau dir mal an, wo die Sonne genau jetzt (12:47 MESZ) steht (Azimut), da ist auch der Satellit.
(Hinweis für Mitleser: Die Uhrzeit wurde für Zagrep ermittelt. An anderen Orten z.B. Madrid wäre das erst um 13:03 MESZ richtig.)
Matthias
Moin,
Kurz: ja, aber zum Thema empfehle ich diesen Thread.
wie @pepper53 schon anmerkt, aber schau dir mal an, wo die Sonne genau jetzt (12:47 MESZ) steht (Azimut), da ist auch der Satellit.
(Hinweis für Mitleser: Die Uhrzeit wurde für Zagrep ermittelt. An anderen Orten z.B. Madrid wäre das erst um 13:03 MESZ richtig.)
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Wolfgang am 26. August 2025, 13:23 Uhr Danke für Eure rasche Antwort und den Tipp mit dem Sonnenstand um 12:47 !
Da ist definitiv der riesen Baum dazwischen. Dann brauch ich wenigstens nicht Fehler suchen.
Aber wir wissen uns auch ohne TV zu beschäftigen
Liebe Grüße
Wolfgang
Danke für Eure rasche Antwort und den Tipp mit dem Sonnenstand um 12:47 !
Da ist definitiv der riesen Baum dazwischen. Dann brauch ich wenigstens nicht Fehler suchen.
Aber wir wissen uns auch ohne TV zu beschäftigen
Liebe Grüße
Wolfgang
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Max am 26. August 2025, 13:39 Uhr Wenn du keine Verbindung mit Oyster App hast kann es auch an den W- Lan Einstellungen liegen. Hatten wir auch schon mal ,mit Fernseher kein Empfang, mit der App hat es tatsächlich geklappt.
( Wo seid ihr in Kroatien?)
L.G. Max
Wenn du keine Verbindung mit Oyster App hast kann es auch an den W- Lan Einstellungen liegen. Hatten wir auch schon mal ,mit Fernseher kein Empfang, mit der App hat es tatsächlich geklappt.
( Wo seid ihr in Kroatien?)
L.G. Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Wolfgang am 26. August 2025, 14:24 Uhr Das interessante ist, dass ich mich vor wenigen noch mit dem Handy verbinden konnte.
Sind in Medulin am "Arena Indije Campside".
Das interessante ist, dass ich mich vor wenigen noch mit dem Handy verbinden konnte.
Sind in Medulin am "Arena Indije Campside".
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Max am 26. August 2025, 14:51 Uhr Man könnte die Sicherung an der Future Box ziehen und, kurz warten und wieder einstecken,vielleicht hilft es.
Wir fahren demnächst CP Val Saline 🤗
Schönen Urlaub noch 😎
Man könnte die Sicherung an der Future Box ziehen und, kurz warten und wieder einstecken,vielleicht hilft es.
Wir fahren demnächst CP Val Saline 🤗
Schönen Urlaub noch 😎
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Wolfgang am 26. August 2025, 16:32 Uhr Ich hab jetzt mein Smartphone neu gestartet und nochmal versucht mich über die tenHaaftApp zu verbinden - Fehlanzeige. Sehe nicht mal das Wlan der Feature Box.
Hab auch den Stromstecker der Box kurz gezogen um sie durchzustarten. Hat auch nichts gebracht.
Ich vermute schon die Box hat gar keinen Strom. Sollte an der Box nicht irgendeine Led leuchten ?
Wo ist die Sicherung über die die Featurebox abgesichert ist ?
Die Sicherung "TV" am EBL ist OK, der TV läuft auch.
LG Wolfgang
PS. Ab nächstesmal ist ein kleines Multimeter dabei
Ich hab jetzt mein Smartphone neu gestartet und nochmal versucht mich über die tenHaaftApp zu verbinden - Fehlanzeige. Sehe nicht mal das Wlan der Feature Box.
Hab auch den Stromstecker der Box kurz gezogen um sie durchzustarten. Hat auch nichts gebracht.
Ich vermute schon die Box hat gar keinen Strom. Sollte an der Box nicht irgendeine Led leuchten ?
Wo ist die Sicherung über die die Featurebox abgesichert ist ?
Die Sicherung "TV" am EBL ist OK, der TV läuft auch.
LG Wolfgang
PS. Ab nächstesmal ist ein kleines Multimeter dabei
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Max am 26. August 2025, 20:27 Uhr Die Featurebox hat eine eigene Sicherungen, unterhalb hat die auch einen E/A Schalter....
Gutes gelingen
Die Featurebox hat eine eigene Sicherungen, unterhalb hat die auch einen E/A Schalter....
Gutes gelingen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Ruba am 27. August 2025, 14:56 Uhr Hallo Wolfgang
Bevor Du den ganzen Pepper auseinander nimmst, würde ich mal abwarten, ob das Problem an einem neuen Standort weiterhin besteht. Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Vom Support bekam ich dann folgende Antwort:
Guten Tag
Ich gehe erstmal nicht von einem Defekt der Box aus. Eventuell ist aber das WLAN Netz auf dem eingestellten Kanal gestört. Leider besitzen sie wahrscheinlich kein Bedienteil an dem man den Kanal ändern könnte.
Leider müssten sie dann zum nächsten Servicepartner von uns der sein Bedienteil anschließt und den Kanal ändert. Oder sie kaufen sich ein Bedienteil und tun dies selbst.
Tatsächlich funktionierte die Anlage am nächsten Standort wieder einwandfrei.
Gruss Urban
PS:
Das Bedienteil willst Du Dir vermutlich nicht leisten. Kostet so um die 250 Euronen…
Hallo Wolfgang
Bevor Du den ganzen Pepper auseinander nimmst, würde ich mal abwarten, ob das Problem an einem neuen Standort weiterhin besteht. Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Vom Support bekam ich dann folgende Antwort:
Guten Tag
Ich gehe erstmal nicht von einem Defekt der Box aus. Eventuell ist aber das WLAN Netz auf dem eingestellten Kanal gestört. Leider besitzen sie wahrscheinlich kein Bedienteil an dem man den Kanal ändern könnte.
Leider müssten sie dann zum nächsten Servicepartner von uns der sein Bedienteil anschließt und den Kanal ändert. Oder sie kaufen sich ein Bedienteil und tun dies selbst.
Tatsächlich funktionierte die Anlage am nächsten Standort wieder einwandfrei.
Gruss Urban
PS:
Das Bedienteil willst Du Dir vermutlich nicht leisten. Kostet so um die 250 Euronen…
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
|