Oyster Sat findet keinen SatellitenZitat von Wolfgang am 27. August 2025, 15:05 Uhr DANKE für diesen Hinweis !
Wir stehen direkt neben einem WLAN-Hotspot des Campingplatzes. Der kann dann natürlich wirklich alles andere Überlagern.
Werde dann Zuhause wieder testen.
Liebe Grüße aus Medulin/Kroatien
Wolfgang
DANKE für diesen Hinweis !
Wir stehen direkt neben einem WLAN-Hotspot des Campingplatzes. Der kann dann natürlich wirklich alles andere Überlagern.
Werde dann Zuhause wieder testen.
Liebe Grüße aus Medulin/Kroatien
Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Wolfgang am 3. September 2025, 9:12 Uhr Ich möchte noch kurz den aktuellen Status und glecihzeitige "entwarnung" geben.
Sowohl der TV-Empfang, als auch die Verbindung mit der App funktionieren Zuhause wieder klaglos 🙂
War wphl wirklich eine Kombination aus Abdeckung durch den großen Baum und Störung durch den WLAN-Hotspot.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich möchte noch kurz den aktuellen Status und glecihzeitige "entwarnung" geben.
Sowohl der TV-Empfang, als auch die Verbindung mit der App funktionieren Zuhause wieder klaglos 🙂
War wphl wirklich eine Kombination aus Abdeckung durch den großen Baum und Störung durch den WLAN-Hotspot.
Liebe Grüße
Wolfgang
anerja, Michael_R und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anerjaMichael_RalexhemMaxuro-frank Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Schipi am 9. September 2025, 18:34 Uhr Hallo in die Gruppe, ich brauche mal das geballte Schwarmwissen.
Bis vor zwei Tagen funktionierte meine Sat Anlage, wie sie sollte.
Seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Fernseher einschalte, fährt die Schüssel nicht aus. Ich kann sie aber über die App starten. Sie findet aber keine Verbindung. Wenn ich den Fernseher dann ausschalte, sucht die Schüssel weiter und dreht sich einen Wolf. Beim Motorstart über D+ und auch mit der App lässt sie sich einfahren.
Offenbar ist die Verbindung Schüssel / Fernseher gestört bzw. unterbrochen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir mit für Laien verständlichen Worten einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Schipi
Hallo in die Gruppe, ich brauche mal das geballte Schwarmwissen.
Seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Fernseher einschalte, fährt die Schüssel nicht aus. Ich kann sie aber über die App starten. Sie findet aber keine Verbindung. Wenn ich den Fernseher dann ausschalte, sucht die Schüssel weiter und dreht sich einen Wolf. Beim Motorstart über D+ und auch mit der App lässt sie sich einfahren.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir mit für Laien verständlichen Worten einen Tipp geben?
Gruß, Schipi
Zitat von PepperBox am 9. September 2025, 19:00 Uhr
Zitat von Schipi am 9. September 2025, 18:34 Uhr
Gruß, Schipi
Moin Schipi,
sind etwas zu wenig Informationen zu den Geräten !??
Welcher Fernseher, welches Sat-Steuergerät, ..... ?????
Gruss
Klaus
Zitat von Schipi am 9. September 2025, 18:34 Uhr
Gruß, Schipi
Moin Schipi,
sind etwas zu wenig Informationen zu den Geräten !??
Welcher Fernseher, welches Sat-Steuergerät, ..... ?????
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Sorry aber es ist immer das Gleiche. Schipi ist seit 5 Jahren im Forum dabei und schafft es nicht seine Bio zu erstellen! Auch ich hatte schon so meine Probleme mit der Oyster, musste sogar einmal zu TenHaft. Habe dazu auch hier im Forum darüber berichtet. Mit der Suchfunktion kann man das auch finden. Nochmal möchte ich nichts dazu schreiben da ich nicht einmal weiß welche Satanlage bei Schipi verbaut ist.
allzeit gute Fahrt Reiner
Sorry aber es ist immer das Gleiche. Schipi ist seit 5 Jahren im Forum dabei und schafft es nicht seine Bio zu erstellen! Auch ich hatte schon so meine Probleme mit der Oyster, musste sogar einmal zu TenHaft. Habe dazu auch hier im Forum darüber berichtet. Mit der Suchfunktion kann man das auch finden. Nochmal möchte ich nichts dazu schreiben da ich nicht einmal weiß welche Satanlage bei Schipi verbaut ist.
allzeit gute Fahrt Reiner
RichyG, alexhem und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGalexhembaumi66M.Pepper.2019ReinerSusi2019 Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Matthias am 9. September 2025, 20:14 Uhr Auszug aus seinem ersten Beitrag:
Wir haben einen CaraCompact 600 MEG der ersten Stunde mit Fiat-Fahrgestell, also keinen Pepper. Bj. 2016. Der Aufbau ist aber identisch.
Hilft mir aber auch nicht, die verbauten Geräte zu identifizieren.
Da aber die Oyster Premium mit dem Vision III Controller und dem Oyster/AVtex TV auch 2018 schon etwas älter war, ist diese Kombination für einen 2016er wohl die gleiche.
Die Frage ist, ob der TV noch geht und ob die Einstellungen noch da sind.
Bei einem solch alten Gerät könnte der Speicher evtl. gelöscht sein.
M.
P.S. @schipi klick mal hier.
Auszug aus seinem ersten Beitrag:
Wir haben einen CaraCompact 600 MEG der ersten Stunde mit Fiat-Fahrgestell, also keinen Pepper. Bj. 2016. Der Aufbau ist aber identisch.
Hilft mir aber auch nicht, die verbauten Geräte zu identifizieren.
Da aber die Oyster Premium mit dem Vision III Controller und dem Oyster/AVtex TV auch 2018 schon etwas älter war, ist diese Kombination für einen 2016er wohl die gleiche.
Die Frage ist, ob der TV noch geht und ob die Einstellungen noch da sind.
Bei einem solch alten Gerät könnte der Speicher evtl. gelöscht sein.
M.
P.S. @schipi klick mal hier.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|