Oyster Satellitenanlage aktiviert sich selbständigZitat von Lubsi am 27. März 2024, 21:34 Uhr Hallo zusammen,
ich besitze seit 2 Monaten einen neuen Pepper 2023. eines Nachts, 2Uhr, hörte ich wie die Satellitenschüssel selbständig ausfuhr und sofort wieder einfuhr. TV war natürlich ausgeschaltet, über Off-Taste, nicht über Hauptschalter.
Dies scheint sich jede Nacht zu wiederholen, soweit ich davon geweckt werde. Immer zur gleichen Uhrzeit, 2 Uhr nachts.
Hatte jemand auch schon dieses Problem, beziehungsweise zur Beseitigung des Fehlers eine Idee oder Lösung?
Mit besten Grüßen
Ivo
Hallo zusammen,
ich besitze seit 2 Monaten einen neuen Pepper 2023. eines Nachts, 2Uhr, hörte ich wie die Satellitenschüssel selbständig ausfuhr und sofort wieder einfuhr. TV war natürlich ausgeschaltet, über Off-Taste, nicht über Hauptschalter.
Dies scheint sich jede Nacht zu wiederholen, soweit ich davon geweckt werde. Immer zur gleichen Uhrzeit, 2 Uhr nachts.
Hatte jemand auch schon dieses Problem, beziehungsweise zur Beseitigung des Fehlers eine Idee oder Lösung?
Mit besten Grüßen
Ivo
CaraCompact 600 MEG
Baujahr 2023
Fiat Ducato
180 PS, Automatik
Arktispaket
Truma Combi 6
Truma iNetX Master
Truma Duo Control
Gas-Aussensteckdose
Klima Freshjet 2200
Thule LiftV16 Hallo Ivo,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de. Findet diese selbstständige Aktivierung soeben auf einen Stellplatz statt und auch nur dort?
Es wär schön wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen. 😀
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Gruß
Markus
Hallo Ivo,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de. Findet diese selbstständige Aktivierung soeben auf einen Stellplatz statt und auch nur dort?
Es wär schön wenn du noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen. 😀
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von uro-frank am 28. März 2024, 17:04 Uhr Und ich habe spontan gedacht, ob da vielleicht ein Aufnahme-Timer programmiert ist, im TV-Gerät? LG, Frank
Und ich habe spontan gedacht, ob da vielleicht ein Aufnahme-Timer programmiert ist, im TV-Gerät? LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Heelracer am 28. März 2024, 18:55 Uhr Ich hatte das vor 5 Tagen ebenfalls. Fahre den Pepper wie immer in mein Carport.
Am nächsten Tag habe ich duch Zufall gesehen das Die Schüssel halb ausgefahren
ist und unter dem Balken vom Carport klemmt. Hätte ich das nicht gesehen, wäre
beim nächsten Rausfahren alles kaputt gewesen. Ich hätte mir alles vom Dach gerissen.
Wie kann das sein?
Ich hatte das vor 5 Tagen ebenfalls. Fahre den Pepper wie immer in mein Carport.
Am nächsten Tag habe ich duch Zufall gesehen das Die Schüssel halb ausgefahren
ist und unter dem Balken vom Carport klemmt. Hätte ich das nicht gesehen, wäre
beim nächsten Rausfahren alles kaputt gewesen. Ich hätte mir alles vom Dach gerissen.
Wie kann das sein?
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von Lubsi am 28. März 2024, 18:57 Uhr Hallo ihr beiden,
Danke für die Tipps.
Signatur habe ich angepasst.
Timer war nicht aktiv. Habe aber die automatische Senderaktualisierung deaktiviert, vielleicht hilft es.
Den Fehler sehe ich nur wenn ich unterwegs bin da er immer 2 Uhr nachts ist bekomme ich ihn vermutlich auch nicht immer mit.
Zuhause mache ich alles Stromlos. Da wird es wohl nicht geschehen.
LG
Ivo
Hallo ihr beiden,
Danke für die Tipps.
Signatur habe ich angepasst.
Timer war nicht aktiv. Habe aber die automatische Senderaktualisierung deaktiviert, vielleicht hilft es.
Den Fehler sehe ich nur wenn ich unterwegs bin da er immer 2 Uhr nachts ist bekomme ich ihn vermutlich auch nicht immer mit.
Zuhause mache ich alles Stromlos. Da wird es wohl nicht geschehen.
LG
Ivo
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact 600 MEG
Baujahr 2023
Fiat Ducato
180 PS, Automatik
Arktispaket
Truma Combi 6
Truma iNetX Master
Truma Duo Control
Gas-Aussensteckdose
Klima Freshjet 2200
Thule LiftV16 Hallo Ivo,
hast du die teen Haaft app auf dein Smartphone installliert? Wenn ja dann würde ich über dessen Syteminfo überprüfen ob vorhandene Fehlermeldungen vorliegen.
Gruß
Markus
Hallo Ivo,
hast du die teen Haaft app auf dein Smartphone installliert? Wenn ja dann würde ich über dessen Syteminfo überprüfen ob vorhandene Fehlermeldungen vorliegen.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Alf am 28. März 2024, 20:49 Uhr Moin, die Idee mit der automatischen Senderaktualisierung ist wohl nicht verkehrt, meine in einem anderen Forum sowas in der Art gelesen zu haben; wenn ich den Artikel wiederfinde gebe ich Laut.
Gruß Alf
Moin, die Idee mit der automatischen Senderaktualisierung ist wohl nicht verkehrt, meine in einem anderen Forum sowas in der Art gelesen zu haben; wenn ich den Artikel wiederfinde gebe ich Laut.
Gruß Alf
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Moin Alf,
jetzt habe ich mir die Oyster TV Bedienungsanleitung zur Hand genommen. Auf der Seite 28 wird von einer zeitgesteuerten Aufnahme gesprochen und dafür muss der Fernseher im Betrieb oder eben im Standby sein. Und dabei muss beachtet werden, dass die Ausseneinheit beim Starten der Aufnahme ausführt, den Satellit sucht und nach der Aufnahme wieder einfährt.Die geplante Aufnahme wird dabei in der Planliste aufgeführt und kann mit der Taste RED gelöscht werden.
Gruss
Markus
Moin Alf,
jetzt habe ich mir die Oyster TV Bedienungsanleitung zur Hand genommen. Auf der Seite 28 wird von einer zeitgesteuerten Aufnahme gesprochen und dafür muss der Fernseher im Betrieb oder eben im Standby sein. Und dabei muss beachtet werden, dass die Ausseneinheit beim Starten der Aufnahme ausführt, den Satellit sucht und nach der Aufnahme wieder einfährt.Die geplante Aufnahme wird dabei in der Planliste aufgeführt und kann mit der Taste RED gelöscht werden.
Gruss
Markus
shark3333 hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von shark3333 am 6. Juni 2024, 14:14 Uhr Hallo zusammen,
auch wir haben vor drei Monaten unseren neuen Pepper bekommen .
Gleich bei unserem ersten Ausflug hatten wir das selbe Problem wie Lubsi.
Meine versuche bei ten Haaft jemanden zu erreichen blieben Erfolglos.
Und die Seite 28 in der Bedienungsanleitung gibt es bei mir nicht......Wer kann mir Helfen???
Gruß Andy
Hallo zusammen,
auch wir haben vor drei Monaten unseren neuen Pepper bekommen .
Gleich bei unserem ersten Ausflug hatten wir das selbe Problem wie Lubsi.
Meine versuche bei ten Haaft jemanden zu erreichen blieben Erfolglos.
Und die Seite 28 in der Bedienungsanleitung gibt es bei mir nicht......Wer kann mir Helfen???
Gruß Andy
Zitat von Lubsi am 11. Juni 2024, 6:55 Uhr Hallo Andy,
Bei ten Haaft habe ich die selbe Erfahrung gemacht.
Habe die Anfrage auch bei meinem Händler laufen und noch keine Antwort bekommen. Habe demnächst eine Termin bei ihm und werde nochmals nachfragen.
Ein Update habe ich versucht, und gescheitert. Die Verbindung zum Handy ist da und wenn man das Update dann startet kommt der Upload Balken und weiter passiert nichts.
Im Moment schalte ich den Fernseher grundsätzlich am Hauptschalter aus.
Gruß
Ivo
Hallo Andy,
Bei ten Haaft habe ich die selbe Erfahrung gemacht.
Habe die Anfrage auch bei meinem Händler laufen und noch keine Antwort bekommen. Habe demnächst eine Termin bei ihm und werde nochmals nachfragen.
Ein Update habe ich versucht, und gescheitert. Die Verbindung zum Handy ist da und wenn man das Update dann startet kommt der Upload Balken und weiter passiert nichts.
Im Moment schalte ich den Fernseher grundsätzlich am Hauptschalter aus.
Gruß
Ivo
CaraCompact 600 MEG
Baujahr 2023
Fiat Ducato
180 PS, Automatik
Arktispaket
Truma Combi 6
Truma iNetX Master
Truma Duo Control
Gas-Aussensteckdose
Klima Freshjet 2200