Oyster Satellitenanlage aktiviert sich selbständigZitat von Max am 11. Juni 2024, 7:19 Uhr Moin, auch eine e Mail geschickt? Die Antwort dauert leider 3 bis 5 Tage aber dann hast du einen Ansprechpartner und die oder der ist wirklich sehr nett und kümmern sich auch , so meine Erfahrung.
Grüße Max
Moin, auch eine e Mail geschickt? Die Antwort dauert leider 3 bis 5 Tage aber dann hast du einen Ansprechpartner und die oder der ist wirklich sehr nett und kümmern sich auch , so meine Erfahrung.
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von AdiH am 16. Juni 2024, 16:43 Uhr Hallo zusammen,
hat inzwischen einer von Euch eine Lösung gefunden? Bei uns passiert nämlich jede Nacht um 2:00Uhr mit einer Oyster 60 Premium Anlage bei unserem nagelneneu Pepper dasselbe, die SAT-Schüssel wird automatisch eingefahren, obwohl diese gemäß Anleitung in die "Open Sleep Funktion", d.h. nur TV aus, SAT-Schüssel bleibt ausgefahren gebracht wurde.
Eine Mail an TenHaaft ist zwar raus, habe aber leider bislang noch keine Antwort erhalten.
Gruß Adrian
Hallo zusammen,
hat inzwischen einer von Euch eine Lösung gefunden? Bei uns passiert nämlich jede Nacht um 2:00Uhr mit einer Oyster 60 Premium Anlage bei unserem nagelneneu Pepper dasselbe, die SAT-Schüssel wird automatisch eingefahren, obwohl diese gemäß Anleitung in die "Open Sleep Funktion", d.h. nur TV aus, SAT-Schüssel bleibt ausgefahren gebracht wurde.
Eine Mail an TenHaaft ist zwar raus, habe aber leider bislang noch keine Antwort erhalten.
Gruß Adrian
CaraCompact 600 MEG Baujahr 2024 Fiat Ducato 140 PS, Automatik, Truma Combi 6, Truma iNetX Master, Truma Duo Control CS, Oyster 60 Premium Zitat von Maurice am 16. Juni 2024, 18:06 Uhr Jede Nacht um 0200u.
rundum 2200u ins Bett?
dan muss es die Timer sein, Auto sleep Timer ist 4 stunden
gruss,
Maurice
Jede Nacht um 0200u.
rundum 2200u ins Bett?
dan muss es die Timer sein, Auto sleep Timer ist 4 stunden
gruss,
Maurice
Zitat von 🌵 Kaktus am 16. Juni 2024, 18:59 Uhr Hallo Pepper Bastler, in der Bedienungsanleitung von Oyster steht das gemäß EU Richtlinien zum Energiesparen alle neuen Geräte mit einer Auto Sleep Time ausgerüstet sind und diese nach vier Stunden automatisch einschaltet. Dies lässt sich programmieren und ausschalten.
Thomas
Hallo Pepper Bastler, in der Bedienungsanleitung von Oyster steht das gemäß EU Richtlinien zum Energiesparen alle neuen Geräte mit einer Auto Sleep Time ausgerüstet sind und diese nach vier Stunden automatisch einschaltet. Dies lässt sich programmieren und ausschalten.
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pimienta, Werner-bebracamper und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. pimientaWerner-bebracamperalexhem MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von AdiH am 17. Juni 2024, 8:38 Uhr Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe jetzt sämtlich Sleep-Funktionen mal ausgeschaltet und werde das heute Abend/Nacht mal beobachten und berichten.
Allerdings glaube ich an den 4h Timer nicht so ganz, da jede Nacht exakt um 02:00Uhr die Antenne einfährt und ich meistens bis 23-00Uhr ferngesehen habe.
Gruß Adrian
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe jetzt sämtlich Sleep-Funktionen mal ausgeschaltet und werde das heute Abend/Nacht mal beobachten und berichten.
Allerdings glaube ich an den 4h Timer nicht so ganz, da jede Nacht exakt um 02:00Uhr die Antenne einfährt und ich meistens bis 23-00Uhr ferngesehen habe.
Gruß Adrian
CaraCompact 600 MEG Baujahr 2024 Fiat Ducato 140 PS, Automatik, Truma Combi 6, Truma iNetX Master, Truma Duo Control CS, Oyster 60 Premium Zitat von 🌵 Kaktus am 17. Juni 2024, 12:43 Uhr Man kann sich ja nur durch das Ausschlussverfahren langsam vortasten. Eine Möglichkeit ist noch ein ausstehenden Update. Wenn du den Fehler gefunden hast, wäre es schön wenn du uns darüber berichtest.
Grüße Thomas
Man kann sich ja nur durch das Ausschlussverfahren langsam vortasten. Eine Möglichkeit ist noch ein ausstehenden Update. Wenn du den Fehler gefunden hast, wäre es schön wenn du uns darüber berichtest.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Felix am 17. Juni 2024, 15:48 Uhr Die Sat-Anlage sucht pünktlich um 1.59 Uhr nach Änderungen. Um das zu unterbinden, einfach den Fernseher "richtig" ausschalten, nicht nur in den Standby-Modus bringen. Funktioniert mit stehender oder eingefahrenen Schüssel. 🙂
Gruß Felix
Die Sat-Anlage sucht pünktlich um 1.59 Uhr nach Änderungen. Um das zu unterbinden, einfach den Fernseher "richtig" ausschalten, nicht nur in den Standby-Modus bringen. Funktioniert mit stehender oder eingefahrenen Schüssel. 🙂
Gruß Felix
CaraCompact 600 MEG Edition Pepper, Peugeot Boxer 165 PS, Reifen 16", Gasflaschenauszug, Duo-Control CS, Heckfenster links, Rahmenfenster Seitz S7, Aufbautür Weinsberg PREMIUM, Einstiegsstufe elektrisch, Fahrradträger Thule Lift V 16, Lithium-Ionen-Batterie 100 Ah,
Bestellt 09/22 - Übernahme 18.12.23 Zitat von AdiH am 17. Juni 2024, 17:06 Uhr
Zitat von Felix am 17. Juni 2024, 15:48 Uhr
Die Sat-Anlage sucht pünktlich um 1.59 Uhr nach Änderungen. Um das zu unterbinden, einfach den Fernseher "richtig" ausschalten, nicht nur in den Standby-Modus bringen. Funktioniert mit stehender oder eingefahrenen Schüssel. 🙂
Gruß Felix
Hallo Felix,
das ist gut zu wissen. Interessant wäre es allerdings zu wissen, wie man das unterbinden kann. Der Use-case für mich auf dem Campingplatz ist einfach, dass ich Abends vom Bett aus den TV ausschalten möchte (meistens bin ich schon mal halb eingeschlafen) und aus Rücksicht auf die anderen Camper die SAT-Schüssel nicht einfahren lasse. Natürlich ist der Fernseher dann nur im Standby-Modus, sonst müsste ich ja jedesmal nochmal (müde) aufstehen und den Fernseher ganz ausschalten. Das würde doch sehr unkomfortabel sein.
Gruß Adrian
Zitat von Felix am 17. Juni 2024, 15:48 Uhr
Gruß Felix
Hallo Felix,
das ist gut zu wissen. Interessant wäre es allerdings zu wissen, wie man das unterbinden kann. Der Use-case für mich auf dem Campingplatz ist einfach, dass ich Abends vom Bett aus den TV ausschalten möchte (meistens bin ich schon mal halb eingeschlafen) und aus Rücksicht auf die anderen Camper die SAT-Schüssel nicht einfahren lasse. Natürlich ist der Fernseher dann nur im Standby-Modus, sonst müsste ich ja jedesmal nochmal (müde) aufstehen und den Fernseher ganz ausschalten. Das würde doch sehr unkomfortabel sein.
Gruß Adrian
CaraCompact 600 MEG Baujahr 2024 Fiat Ducato 140 PS, Automatik, Truma Combi 6, Truma iNetX Master, Truma Duo Control CS, Oyster 60 Premium Zitat von Matthias am 17. Juni 2024, 17:45 Uhr Moin,
was ich bisher hier zum Thema gelesen habe, passt alles nicht zusammen, und schon gar nicht mit meiner persönlichen Erfahrung.
Meine Schüssel fährt nicht ein, weder pünktlich um 02:00 (01:59) noch 4h nach dem Standby. Würde mich auch ziemlich nerven, weil der zweite TV über dem Bett dann auch nicht mehr geht.
Ja, kann an meiner 2018er-Anlage (Oyster Premium - Vision III) liegen, aber warum sollte die Anlage beim "Suchen nach Änderungen" die Schüssel einfahren? "Ausfahren" wäre dann wohl eher zu erwarten.
Ich denke es ist sinnvoller, auf die Antwort von ten-Haaft zu warten, als zu raten.
my2ct
Matthias
Moin,
was ich bisher hier zum Thema gelesen habe, passt alles nicht zusammen, und schon gar nicht mit meiner persönlichen Erfahrung.
Meine Schüssel fährt nicht ein, weder pünktlich um 02:00 (01:59) noch 4h nach dem Standby. Würde mich auch ziemlich nerven, weil der zweite TV über dem Bett dann auch nicht mehr geht.
Ja, kann an meiner 2018er-Anlage (Oyster Premium - Vision III) liegen, aber warum sollte die Anlage beim "Suchen nach Änderungen" die Schüssel einfahren? "Ausfahren" wäre dann wohl eher zu erwarten.
Ich denke es ist sinnvoller, auf die Antwort von ten-Haaft zu warten, als zu raten.
my2ct
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasHallo, genau das gleiche bei uns, um 02:00 Uhr geht die Schüssel hoch, während der Fernseher im Standby ist. Wenn Sie das Fernsehgerät mit dem Schalter ausschalten, bleibt die Schüssel unten. Auch ich würde gerne den Fernseher von meinem Bett aus in den Standby-Modus versetzen, ohne um 02:00 Uhr von der Schüssel aufzuwachen 🙂
Grts,
Danny.
Hallo, genau das gleiche bei uns, um 02:00 Uhr geht die Schüssel hoch, während der Fernseher im Standby ist. Wenn Sie das Fernsehgerät mit dem Schalter ausschalten, bleibt die Schüssel unten. Auch ich würde gerne den Fernseher von meinem Bett aus in den Standby-Modus versetzen, ohne um 02:00 Uhr von der Schüssel aufzuwachen 🙂
Grts,
Danny.
PPpepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG 2024 Fiat 140 pk automaat
|