FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster Satschüssel fährt nicht aus

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

wieder mal Chaos mit der Satanlage...

Nachdem in der Vergangenheit immer mal wieder die schüssel statt nach Süden sich nach Norden ausgerichtet hat, nun dies:

Nach mehrmaligem Einfahren und wieder Ausfahren der Schüssel um nach Süden zu zeigen, ging auf einmal gar nichts mehr. Die Schüssel wollte nicht mehr ausfahren, obwohl Spannung da war.

Hab es dann mal mit der tenHaft App probiert, aufs Handy installiert. Konnte mit Fernbedienung den Fernseher starten, aber nicht die Schüssel ausfahren. Dies ging zunächst nur über die App, aber es ging wenigstens. Habe dann Sender neu gesucht und auch gefunden. Einfahren ging dann auch wieder über die fernbedienung.

Ausfahren nur über die App.

Einfach nur Chaotisch und nervig...aber irgendwie geht es dann doch.

Grüße von Benno

Baujahr 2021 auf Fiat, 140 PS, Klimaanlage Dometic, 22o Watt Solar, Powerstation 2kw Schaudt Booster Wa 121525, EBL 252, Kühlkompressor Magenta 140 l

Moin,bei unserem 2020er ist es seit gestern fast genauso.Wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung einschalte fährt die Schüssel nicht aus,erst wenn ich Start drücke fährt sie aus.Sender findet sie auch sofort obwohl die Liste mit 4000 anfängt(ebenfalls neu).Beim ausschalten das gleiche, fährt nicht von alleine ein. Erst nach drücken der Parktaste auf der Fernbedienung. Über die App funktioniert sie.Über nützliche Tipps wäre ich dankbar.

Schöne Grüße vom Attersee

Dirk

Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,

Hallo Benno,

das Thema wurde von der Rubrik "Basisfahrzeug" zum Aufbau verschoben.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von Der Olfener am 16. Juli 2026, 8:45 Uhr

Moin,bei unserem 2020er ist es seit gestern fast genauso.Wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung einschalte fährt die Schüssel nicht aus,erst wenn ich Start drücke fährt sie aus.Sender findet sie auch sofort obwohl die Liste mit 4000 anfängt(ebenfalls neu).Beim ausschalten das gleiche, fährt nicht von alleine ein. Erst nach drücken der Parktaste auf der Fernbedienung. Über die App funktioniert sie.Über nützliche Tipps wäre ich dankbar.

Schöne Grüße vom Attersee

Dirk

Hallo

Das mit 4000 in der Liste hatte ich auch, war von jetzt auf nachher. Da hilft nur ein neuer Sendersuchlauf. Automatisches ein und ausfahren hat auch nicht mehr funktioniert, ich habe alles erdenkliche ausprobiert nichts hatte zum Erfolg geführt. Urplötzlich nach Wochen ging es wieder. Das Teil scheint technisch nicht ausgereift zu sein, eigentlich ein Unding bei dem Preis.

Gruß

Der Olfener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Olfener
CaraCompact 640 MEG Pepper/Modelljahr 2023 - Mercedes 417 CDI 170 PS,9 Gang Automatic, Klima, Hot Pepper Paket, Goldschmitt Zusatzluftfeder, Gassteckdose.

Servus,

Versucht es doch mal mit einem Update der feature Box. Hatte vor ca 3 Jahren auch Probleme mit der Sat Anlage. Es waren unterschiedliche Versionen in der feature box und der App. Den QR Code neu gescannt und alles wieder gut. (war damals so glaube ich🤔).

VG Stefan

PepperBox und Der Olfener haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBoxDer Olfener
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Unbedingt Schüssel nur über die tenHaft App ausfahren und immer schauen ob die neueste Software geladen ist (kann man in der App kontrollieren) sonst Update machen. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme

allzeit guten Empfang und gute Fahrt Reiner

🌵 Kaktus, alexhem und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusalexhembaumi66PepperBoxDer Olfener
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben

Ich hatte auch das Problem das die Schüssel , nach dem einschalten des Fernsehers, nicht hoch fuhr.

Meine inet Box ist von 2017, also kein Wlan. Hab dann die Sicherungen usw. getestet, war alles OK.

Dann habe ich mit den Basics angefangen. So nach dem Motto ist der Stecker drin.

Tatsächlich hatte das Koaxkabel im Anschluss zum TV einen Wackelkontakt. Nachdem ich das Koaxkabel nochmal abisoliert und die Abschirmung neu freigelegt habe

funktionierte die Schüssel wieder .  Wir haben in der Vergangenheit den TV öfter mal ganz ausgeklappt und zum Bett gedreht. Das Koaxkabel hat bei uns nicht so viel Luft. Schätze mal das es dabei gelockert hat.

Gruß Michael

Allgäupepper, 🌵 Kaktus und Der Olfener haben auf diesen Beitrag reagiert.
Allgäupepper🌵 KaktusDer Olfener
Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS

Hallo,

habe alle Tipps von Euch nacheinander ausprobiert und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt. Danke dafür.

Gruß Dirk

Allgäupepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Allgäupepper
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,

Servus Dirk,

Und was war's am Ende?

🤔🤷‍♂️

Gruß Stefan

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Was soll ich Dir sagen, ganz genau kann ich es Dir nicht sagen. Angefangen bin ich mit einem neuen Update,dann 2 mal Sendersuchlauf und zum Schluss habe ich das Sat-Kabel neu angeschlossen. Danach funktionierte wieder alles.

Einen schönen Sonntag noch

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Seite 1 von 2Nächste