FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Panoramadach "Sunroof" schließt nicht richtig

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Tom am 3. April 2025, 10:06 Uhr
Zitat von Willi Weinsberg am 3. April 2025, 9:09 Uhr

Schau mal hier

Servus Harry ,

Wo hast du diese Plättchen besorgt ?

Ich bräuchte so etwas für das Seitenfenster.

Danke

VG Tom

Tom das kann ich dir nicht sagen, hatte der Händler im Rahmen der Garantie verbaut

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Ich würde 2 dauerhafte Lösungen sehen:

Entweder die Bohrlöcher des am Dach angeschraubten Fixteiles etwa 1mm nach oben ausfräsen und unten wieder verschliessen (Streichholzstückchen rein?). So kann das Teil 1mm nach unten versetzt werden und bekommt mehr Zug, oder

...ein in 3D-Druck versierter Forumsteilnehmer (oder anderweitiger netter Mensch) baut das Teil für 3D-Druck nach, mit 1 mm höheren Bohrlöchern oder 1mm dickerer Andrucknase...

LG, Frank

🌵 Kaktus, baumi66 und Embe haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusbaumi66Embe
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Danke Frank,

Sind gerade unterwegs, werd dann zuhause schauen was sich machen lässt..👍

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hallo Pepper Bastler, auch bei uns ist der gleiche Sachverhalt wie hier im Forum diskutiert seit Anfang an vorhanden. Der Anpressdruck der oberen drei Verriegelungen reicht nicht aus um die Dichtigkeit zu gewährleisten.

Bild 1 zeigt die Verriegelung der senkrechten wie diese richtig montiert schließen muss

Bild 2 die falsch montierten oben waagerecht

So kann das nicht richtig funktionieren.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lutz meier, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meierWilli WeinsbergalexhemTomEmbeopc844
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Servus Thomas,

Da sollten dann die Unterlegplatten wie sie Harald verbaut hat Abhilfe schaffen.

Gruß Stefan

Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusalexhemEmbe
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
VorherigeSeite 2 von 2