[Pepper] - BilderZitat von helle am 21. August 2018, 23:13 Uhr Etwas für Kaubo.
Deutschlands höchster Leuchturm in Campen / Krumhörn.
Etwas für Kaubo.
Deutschlands höchster Leuchturm in Campen / Krumhörn.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klaus, Kaubo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. KlausKauboGelöschter BenutzerChilis_on_TourCamperkind Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Klaus am 23. August 2018, 9:53 Uhr Und schon wieder Wildcampen in Schweden bei Annastad an einem schönen See
Und schon wieder Wildcampen in Schweden bei Annastad an einem schönen See
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Chilis_on_Tour und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Grillolli am 23. August 2018, 10:59 Uhr Vom Wochenend Trip : Lippoldsberg an der Weser
Vom Wochenend Trip : Lippoldsberg an der Weser
Chilis_on_Tour und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von helle am 23. August 2018, 14:39 Uhr Bild 1 Stadttordurchfahrt in Marsal / F
Bild 2 zeigt, daß bei mir die Wave immer mitfährt
Bild 1 Stadttordurchfahrt in Marsal / F
helle, Chilis_on_Tour und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. helleChilis_on_TourLSNMCamperkind Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Anonym am 24. August 2018, 7:48 Uhr
Zitat von helle am 23. August 2018, 14:39 Uhr
Hallo Helle,
ich habe auch eine Wave die immer mitfahren soll. Hast Du schon mal die Hinterachslast gemessen? Passt das bei Dir? Ich bekomme meinen Pepper ja erst in 14 Tagen(Steht schon beim Händler). Daher wäre das für mich interessant.
Gruß
Adrian
Zitat von helle am 23. August 2018, 14:39 Uhr
Hallo Helle,
ich habe auch eine Wave die immer mitfahren soll. Hast Du schon mal die Hinterachslast gemessen? Passt das bei Dir? Ich bekomme meinen Pepper ja erst in 14 Tagen(Steht schon beim Händler). Daher wäre das für mich interessant.
Gruß
Adrian
Zitat von helle am 24. August 2018, 10:57 Uhr Hallo pollewosch,
die Hinterachslast wird bei mir nicht überschritten. Ich habe meinen Pepper voll aufgerödelt mit einer Person gewogen.
Gesamtgewicht: 3,34 t, Hinterachse: 1,74 t
Außer der Wave habe ich in der Garage noch ein Klappfahrrad und in der mittleren Ablage ein Schlauchboot.
Ich habe aber gelesen, das die Komplettbelastung der Heckgarage 150 Kg beträgt. Habe bis jetzt gedacht, daß sich diese Begrenzung nur auf den Boden bezieht. Nach meiner Septembertour wede ich mich mal mit dem Thema Heckrahmenverstärkung befassen. Das soll die Belastbarkeit wohl auf 250 Kg steigern.
Glückauf
helle
Hallo pollewosch,
die Hinterachslast wird bei mir nicht überschritten. Ich habe meinen Pepper voll aufgerödelt mit einer Person gewogen.
Gesamtgewicht: 3,34 t, Hinterachse: 1,74 t
Außer der Wave habe ich in der Garage noch ein Klappfahrrad und in der mittleren Ablage ein Schlauchboot.
Ich habe aber gelesen, das die Komplettbelastung der Heckgarage 150 Kg beträgt. Habe bis jetzt gedacht, daß sich diese Begrenzung nur auf den Boden bezieht. Nach meiner Septembertour wede ich mich mal mit dem Thema Heckrahmenverstärkung befassen. Das soll die Belastbarkeit wohl auf 250 Kg steigern.
Glückauf
helle
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Anonym am 24. August 2018, 11:15 Uhr Hallo Helle,
wenn ich die Gewichtsangaben lese fällt mir ein Stein vom Herzen. Beim Gesamtgewicht habe ich auch keine Bedenken. Aber die Hinterachslast hat mich ein bißchen ins Schwitzen gebracht. Bei mir kommen zum Wave noch 2 Klappstühle mit Tisch, 2 Liegen, Gasgrill mit 5kg Flasche und noch etwas Kleinkram dazu. Das dürfte dann mit der Hinterachslast auch kein Problem sein.
Welchen Träger für dein Wave verwendest Du? Ich habe mir den Smarttrail von Linnepe beim Händler einbauen lassen.
Viele Grüße
Adrian
Hallo Helle,
wenn ich die Gewichtsangaben lese fällt mir ein Stein vom Herzen. Beim Gesamtgewicht habe ich auch keine Bedenken. Aber die Hinterachslast hat mich ein bißchen ins Schwitzen gebracht. Bei mir kommen zum Wave noch 2 Klappstühle mit Tisch, 2 Liegen, Gasgrill mit 5kg Flasche und noch etwas Kleinkram dazu. Das dürfte dann mit der Hinterachslast auch kein Problem sein.
Welchen Träger für dein Wave verwendest Du? Ich habe mir den Smarttrail von Linnepe beim Händler einbauen lassen.
Viele Grüße
Adrian
Stadlbauer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von helle am 24. August 2018, 11:21 Uhr Ich benutze den Dema Motorständer MS130
Ich benutze den Dema Motorständer MS130
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Anonym am 24. August 2018, 12:33 Uhr Sieht gut aus und ist recht günstig.
Übrigens hatte ich bei Knaus bzgl. Heckgaragenbelastung nachgefragt und die Auskunft war, dass der Heckgaragenboden mit 150kg/qm belastbar ist. Dann würde man die Verstärkung sparen können.
Gruß
Adrian
Sieht gut aus und ist recht günstig.
Übrigens hatte ich bei Knaus bzgl. Heckgaragenbelastung nachgefragt und die Auskunft war, dass der Heckgaragenboden mit 150kg/qm belastbar ist. Dann würde man die Verstärkung sparen können.
Gruß
Adrian
Zitat von helle am 24. August 2018, 18:37 Uhr Diese Info habe ich auch bekommen.
Ich habe aber auch gelesen (ich glaube es war eine Aussage von Eifelwolf), daß die komplette Belastung der Heckgarage 150 kg nicht überschreiten darf. Dazu zählen dann wohl auch die Staufächer und was da drinnen ist. Ich fahre Montag auf Tour und wenn ich zurück bin, muß ich mich mal schlau machen.
Diese Info habe ich auch bekommen.
Ich habe aber auch gelesen (ich glaube es war eine Aussage von Eifelwolf), daß die komplette Belastung der Heckgarage 150 kg nicht überschreiten darf. Dazu zählen dann wohl auch die Staufächer und was da drinnen ist. Ich fahre Montag auf Tour und wenn ich zurück bin, muß ich mich mal schlau machen.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
|