FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper "Final Edition"

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Klaus, nimm es nicht übel.

Wir sind ja nur Gäste hier bei euch, da die Womos vom Aufbau und Grundriss ähnlich sind.

Aber Knaus und Weinsberg agieren ja mehr oder weniger zusammen.

Grüsse Micha

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
Zitat von Roehri am 12. Mai 2026, 20:40 Uhr

Hallo Klaus, nimm es nicht übel.

Wir sind ja nur Gäste hier bei euch, da die Womos vom Aufbau und Grundriss ähnlich sind.

Aber Knaus und Weinsberg agieren ja mehr oder weniger zusammen.

Grüsse Micha

Hallo Micha,

das ist schön ausgedrückt, die agieren zusammen.

Aber jetzt mal ernsthaft, das ist eine Firma mit mehreren Verkaufsbezeichnungen. Knauss, Weinsberg, Morello und noch so ein paar, alles das gleiche. Eineiige Vierlinge haben ja auch unterschiedliche Namen.

Gruss,

Klaus

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Ja, leider haben sie das Pferd aus Marketing-Sicht tot geritten.

Natürlich versuchen viele Firmen, wenn ein Name erfolgreich war, diesen auch für andere Fahrzeuge zu nutzen. Es war m.E. ein Fehler z.B. einen "Pepper" auf Mercedes zu bringen. Das ursprüngliche Konzept "3,5t mit voller Hütte zu einem günstigen Preis" war damit nicht zu realisieren. Und schon ist die Ursprüngliche Kernaussage "verwässert". Da  musste einfach ein andere Name her, der zur teureren Basis passt.

Andrerseits wird's auch allerhöchste Zeit das Grundmodell CaraCompact mal zu erneuern.  Mehr 10 Jahre ohne wirklich große Anpassungen an die Neuzeit sind schon sehr lang. Auch wenn wir uns mit dem Interieur immer noch wohl fühlen, gibt es für das schlimme Kochfeld und dem Holzboden eine 5 Minus. Auch das Bad hätte während der langen Evolution mal ein Upgrade zu einem Schwenkbad gebraucht.

Ich bin sehr gespannt, was mit Knaus/Weinsberg in den nächsten Jahren so passiert.

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Servus Beieinander,

ich bin vom Pepper auf Ford Caraloft 650MEG EZ 2025 umgestiegen, Grundriss identisch, aber halt breiter und länger.

Der Ford hat die Starterbatterie unterm Fahrersitz, fällt dieser Bauraum schon mal weg.

EBL, Booster usw. wie gehabt.

Die Aufbaubatterie ist hinter links in der Heckgarage, vom Werk her wird da viel Platz vergeudet, aber ich finde diesen Platz genial.

Einbau LiFePo4 easy, Platz für Wechselrichter hängend über Kopf in dem Fach,  Busbars, MPPT, Shunt MEGA Sicherung usw. perfekt zu platzieren.

vom Grundriss habe ich 40cm in der Breite verbaut, dann passen recht in dieses Fach noch 3-4 Boxen 30x40cm, für mich Top.

Falls der Pepper so ein Konzept bekommt, sehe ich für mich nur Vorteile, auch wenn andere das kritisch sehen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Max aus Niederbayern Mettenbach, Caraloft 650 MEG, 2025, Ford 165PS, 8-Gang Automatik, 306Ah LiFePo4, 1500W Wechselrichter mit externer NVS, Alugas Travel Mate nach neuesten Bestimmungen (was soll’s), Fahrradhalter in Garage Eigenbau, Manuelle Standstützen, TV mit 5G/LTE Router Thule 2- fach Lift, abgebaut, werde ich nicht verwenden. 300W PV wird noch realisiert.
VorherigeSeite 2 von 2