Pepper mal von unten 😫Zitat von ID am 14. Juni 2022, 21:26 Uhr "Auf der Suche nach Optimierungs Potenzial"
Denk, schau doch mal den Pepper von unten an und bekomme zum Thema Qualität einen Kulturschock! Blanke Holzkanten rund herum, der Fäulnisprozess ist mittelfristig angesagt😟 Mir ist unverständlich, dass sowas ausgeliefert wird.
Der Händler beruft sich auf Werksstandard😫
Fazit: da muss man Hand anlegen "Optimierungs Potenzial" , bevor der Winter Schnee und Salz angesagt sind.
Beste Grüße von ID
"Auf der Suche nach Optimierungs Potenzial"
Denk, schau doch mal den Pepper von unten an und bekomme zum Thema Qualität einen Kulturschock! Blanke Holzkanten rund herum, der Fäulnisprozess ist mittelfristig angesagt😟 Mir ist unverständlich, dass sowas ausgeliefert wird.
Der Händler beruft sich auf Werksstandard😫
Fazit: da muss man Hand anlegen "Optimierungs Potenzial" , bevor der Winter Schnee und Salz angesagt sind.
Beste Grüße von ID
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Holzlemke am 15. Juni 2022, 7:31 Uhr Hallo,
schau mal hier.
Gruss Theo
Hallo,
schau mal hier.
Gruss Theo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von CRNK am 15. Juni 2022, 8:40 Uhr Hi,
sehr schön was hast dafür bezahlt ?
wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob alles andere am Pepper so lange hält wie der Unterboden 🤣
Gruß CRNK
Hi,
sehr schön was hast dafür bezahlt ?
wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob alles andere am Pepper so lange hält wie der Unterboden 🤣
Gruß CRNK
Hans 20 hat auf diesen Beitrag reagiert. PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von MichaelHK am 15. Juni 2022, 11:14 Uhr Ich habe die Blechteile, bzw. den Aufbau beim Wohnmobil Händler behandeln lassen. Der Holzunterboden wird im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung jedes Jahr eingesprüht. Wichtig ist dass der Boden „Atmen“ kann. Dazu wird ein Spray von Knaus verwendet.
Bei meinem Anhänger habe ich die Platte nach 20 Jahren ersetzt. Die wurde nie behandelt. Gegammelt hat sie eigentlich nur von oben. Weil da die Beschädigungen statt fanden und dann Wasser stand. Da mache ich mir keine Gedanken wegen dem Unterboden. Zumindest weil auch jährlich eine Sichtprüfung statt findet und eine Dose Wachs verarbeitet wird. Die fast leere Dose legt man mir dann immer ins Fahrzeug.
Grüsse Michael
Ich habe die Blechteile, bzw. den Aufbau beim Wohnmobil Händler behandeln lassen. Der Holzunterboden wird im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung jedes Jahr eingesprüht. Wichtig ist dass der Boden „Atmen“ kann. Dazu wird ein Spray von Knaus verwendet.
Bei meinem Anhänger habe ich die Platte nach 20 Jahren ersetzt. Die wurde nie behandelt. Gegammelt hat sie eigentlich nur von oben. Weil da die Beschädigungen statt fanden und dann Wasser stand. Da mache ich mir keine Gedanken wegen dem Unterboden. Zumindest weil auch jährlich eine Sichtprüfung statt findet und eine Dose Wachs verarbeitet wird. Die fast leere Dose legt man mir dann immer ins Fahrzeug.
Grüsse Michael
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 15. Juni 2022, 11:25 Uhr
Zitat von MichaelHK am 15. Juni 2022, 11:14 Uhr
Ich habe die Blechteile, bzw. den Aufbau beim Wohnmobil Händler behandeln lassen. Der Holzunterboden wird im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung jedes Jahr eingesprüht. Wichtig ist dass der Boden „Atmen“ kann. Dazu wird ein Spray von Knaus verwendet.
Grüsse Michael
Also komisch, bei mir wird da kein Wachs verarbeitet, zumindest steht keine Dose im WoMo nach der Dichtigkeitsprüfung für 120.-. Muss da nächstes Mal nochmal nachfragen, was die da genau machen und ob die da irgendwas einsprühen etc. Prinzipiell sind diese Schichtplatten schon für den Aussenbereich gemacht und wetterbeständig, aber es schadet sicher nicht, die zusätzlich zu behandeln...
Zitat von MichaelHK am 15. Juni 2022, 11:14 Uhr
Grüsse Michael
Also komisch, bei mir wird da kein Wachs verarbeitet, zumindest steht keine Dose im WoMo nach der Dichtigkeitsprüfung für 120.-. Muss da nächstes Mal nochmal nachfragen, was die da genau machen und ob die da irgendwas einsprühen etc. Prinzipiell sind diese Schichtplatten schon für den Aussenbereich gemacht und wetterbeständig, aber es schadet sicher nicht, die zusätzlich zu behandeln...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MichaelHK am 15. Juni 2022, 12:17 Uhr Das Einsprühen sollte im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden. Zumindest hat das mir der Händler so erklärt.
Der Boden kann durch Steinschlag beschädigt werden. Daher finde ich das schon sehr wichtig.
Es gibt wegen der Dichtigkeitsprüfung und Versiegelung auch bereits einen Thread und ein Foto der Dose.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/spray-fuer-unterboden/
Grüße Michael
Das Einsprühen sollte im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden. Zumindest hat das mir der Händler so erklärt.
Der Boden kann durch Steinschlag beschädigt werden. Daher finde ich das schon sehr wichtig.
Es gibt wegen der Dichtigkeitsprüfung und Versiegelung auch bereits einen Thread und ein Foto der Dose.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/spray-fuer-unterboden/
Grüße Michael
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Ich bin mir nicht so sicher ob es fachgerecht / sinnvoll ist alle Schrauben mit einzukleistern
Ich bin mir nicht so sicher ob es fachgerecht / sinnvoll ist alle Schrauben mit einzukleistern
pepperpit hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 15. Juni 2022, 16:54 Uhr Mal eine andere Frage, was ist das denn für eine Kabelrolle da unten? Normalerweise passen die Hersteller darauf auf nicht 1mm zu viel Kabel zu verbauen 🤣
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Mal eine andere Frage, was ist das denn für eine Kabelrolle da unten? Normalerweise passen die Hersteller darauf auf nicht 1mm zu viel Kabel zu verbauen 🤣
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Zitat von Holzlemke am 15. Juni 2022, 16:58 Uhr Das Blaue ist speziell für verschraubte Teile, damit die im Fall einer Reparatur wieder gelöst werden können. Es wurden alle Innenkotflügel ebenfalls ausgebaut, damit alles richtig versiegelt wurde. Der Unterboden wurde komplett gereinigt und dann 2 Tage getrocknet. Danach kam erst die Behandlung. Mein Händler hat auch gestaunt, so gut können wir das nicht.
Gruss Theo
Das Blaue ist speziell für verschraubte Teile, damit die im Fall einer Reparatur wieder gelöst werden können. Es wurden alle Innenkotflügel ebenfalls ausgebaut, damit alles richtig versiegelt wurde. Der Unterboden wurde komplett gereinigt und dann 2 Tage getrocknet. Danach kam erst die Behandlung. Mein Händler hat auch gestaunt, so gut können wir das nicht.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Was es nicht alles gibt. Interessant
Was es nicht alles gibt. Interessant
|