Pepper Model 2020Zitat von Olli.N am 21. Mai 2019, 19:20 Uhr Sehr geehrte Camper und Pepperonis,
wir sind seit einigen Jahrzehnten leidenschaftliche Camper und haben vom Zelt über den Faltcaravan und einigen Wohnwagen alles mitgemacht, jetzt soll es zum Jahreswechsel ein Wohnmobil werden. Wir haben uns hier aufgrund des wohl guten Preisleistungsverhältnisses den Weinsberg Pepper 600MEG ausgesucht.
Nun meine Frage an die erfahrenen Pepper Fahrer.
Wann kann ich mit detaillierten Informationen zum 2020er Edition Model rechnen?
Wird es sich lohnen zu warten?
Insbesondere das ab dem 01.09.2019 nur noch 6d Tempt ausgeliefert werden. Bei Nachfrage bei den freundlichen sagte man mir das die neuen Modelle ca. 3500.- bis 4500.- Euro teurer werden.
Wer kann mir dazu was schreiben?
Sehr geehrte Camper und Pepperonis,
wir sind seit einigen Jahrzehnten leidenschaftliche Camper und haben vom Zelt über den Faltcaravan und einigen Wohnwagen alles mitgemacht, jetzt soll es zum Jahreswechsel ein Wohnmobil werden. Wir haben uns hier aufgrund des wohl guten Preisleistungsverhältnisses den Weinsberg Pepper 600MEG ausgesucht.
Nun meine Frage an die erfahrenen Pepper Fahrer.
Wann kann ich mit detaillierten Informationen zum 2020er Edition Model rechnen?
Wird es sich lohnen zu warten?
Insbesondere das ab dem 01.09.2019 nur noch 6d Tempt ausgeliefert werden. Bei Nachfrage bei den freundlichen sagte man mir das die neuen Modelle ca. 3500.- bis 4500.- Euro teurer werden.
Wer kann mir dazu was schreiben?
Zitat von Eifelwolf am 21. Mai 2019, 20:10 Uhr Der Modellwechsel findet normalerweise parallel zum Caravan-Salon Düsseldorf (dieses Jahr vom 30.08. bis 08.09.19) statt, insoweit sicherlich auch mit Euro 6d-temp. Aufgrund der derzeitigen durchschnittlichen Wartezeit ergibt sich schon fast automatisch ein Lieferdatum nach diesem Termin, allerdings würde ich sicherheitshalber die Euronorm im Kaufvertrag fixen.
Inwieweit sich ansonsten das Modelljahr 2020 zu seinen Vorgängern verändern wird, darüber liegt imho noch Schweigen. Wenn der [PEPPER] nun erneut teurer wird, so finde ich das schade. Zum Erscheinungsdatum war er noch unter 50.000 € zu bekommen und bediente damit das Modell "viel WoMo zum Niedrigpreis", beschränkte sich dabei weitgehend auf Funktionalität und weniger auf optisches Bling-Bling . Und zwischenzeitlich sind doch einige Konkurrenzmodelle mit sehr ähnlichem Konzept entstanden, preislich ebenfalls interessant.
Der Modellwechsel findet normalerweise parallel zum Caravan-Salon Düsseldorf (dieses Jahr vom 30.08. bis 08.09.19) statt, insoweit sicherlich auch mit Euro 6d-temp. Aufgrund der derzeitigen durchschnittlichen Wartezeit ergibt sich schon fast automatisch ein Lieferdatum nach diesem Termin, allerdings würde ich sicherheitshalber die Euronorm im Kaufvertrag fixen.
Inwieweit sich ansonsten das Modelljahr 2020 zu seinen Vorgängern verändern wird, darüber liegt imho noch Schweigen. Wenn der [PEPPER] nun erneut teurer wird, so finde ich das schade. Zum Erscheinungsdatum war er noch unter 50.000 € zu bekommen und bediente damit das Modell "viel WoMo zum Niedrigpreis", beschränkte sich dabei weitgehend auf Funktionalität und weniger auf optisches Bling-Bling . Und zwischenzeitlich sind doch einige Konkurrenzmodelle mit sehr ähnlichem Konzept entstanden, preislich ebenfalls interessant.
Olli.N hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von camper am 23. Mai 2019, 20:55 Uhr Hallo,
Im Netz mal Weinsberg Pepper 2020 eingeben, dann findet man schon etwas dazu.
Schönen Abend
Hallo,
Im Netz mal Weinsberg Pepper 2020 eingeben, dann findet man schon etwas dazu.
Schönen Abend
Zitat von Olli.N am 23. Mai 2019, 21:42 Uhr Hallo Camper,
leider finde ich da nix.
Kannst Du mir hier einen konkreten Link nennen?
vielen Dank dafür.
Gruß Olli
Hallo Camper,
leider finde ich da nix.
Kannst Du mir hier einen konkreten Link nennen?
vielen Dank dafür.
Gruß Olli
Zitat von camper am 23. Mai 2019, 21:52 Uhr Hallo,
über Google eingeben, ein Händler bietet das 2020er Modell dort bereits mit einem Preis und Euro 6d temp an. Erscheint bei mir an vierter fünfter Stelle
Gruß Jürgen
Hallo,
über Google eingeben, ein Händler bietet das 2020er Modell dort bereits mit einem Preis und Euro 6d temp an. Erscheint bei mir an vierter fünfter Stelle
Gruß Jürgen
Zitat von Olli.N am 23. Mai 2019, 21:59 Uhr Hallo Jürgen,
gefunden in der Tat an der fünften Stelle.
Kaum zu glauben. Ab August lieferbar.
Vielen Dank
Gruß Olli
Hallo Jürgen,
gefunden in der Tat an der fünften Stelle.
Kaum zu glauben. Ab August lieferbar.
Vielen Dank
Gruß Olli
Zitat von camper am 23. Mai 2019, 22:05 Uhr Hallo,
dann viel Spaß bei den weiteren Überlegungen.
Gruß Jürgen
Hallo,
dann viel Spaß bei den weiteren Überlegungen.
Gruß Jürgen
Zitat von Olli.N am 23. Mai 2019, 22:09 Uhr Hallo Jürgen,
160 Ps ab November lieferbar!!
Mit Fenster links und elektrischer Trittstufe und und und....
Ich werde das morgen mal checken ob das wirklich so ist und werde darüber berichten.
Grüße aus Meerbusch
Olli
Hallo Jürgen,
160 Ps ab November lieferbar!!
Mit Fenster links und elektrischer Trittstufe und und und....
Ich werde das morgen mal checken ob das wirklich so ist und werde darüber berichten.
Grüße aus Meerbusch
Olli
Zitat von Grufti am 24. Mai 2019, 12:47 Uhr Hallo Olli
Fenster fahrerseitig und el. Trittstufe ist jetzt schon dabei.
Das einzige wäre ein Iveco-Motor mit 160 PS, deshalb auch der Aufpreis.
Bedenke der Iveco- ist schwerer als der Peugeot-Motor.
Weinsberg hat noch nichts verraten, welche Neuerungen kommen werden sind.
Freue mich wenn Du Neueigkeiten zum Pepper 2020 hast.
Gruss Georg
Hallo Olli
Fenster fahrerseitig und el. Trittstufe ist jetzt schon dabei.
Das einzige wäre ein Iveco-Motor mit 160 PS, deshalb auch der Aufpreis.
Bedenke der Iveco- ist schwerer als der Peugeot-Motor.
Weinsberg hat noch nichts verraten, welche Neuerungen kommen werden sind.
Freue mich wenn Du Neueigkeiten zum Pepper 2020 hast.
Gruss Georg
Zitat von camper am 24. Mai 2019, 14:29 Uhr Hallo,
von einem Iveco Motor steht da nichts geschrieben. Laut dem Händler ist es weiterhin ein Peugeot Motor. Die Spekulationen nehmen ihren Lauf
Gruß aus Duisburg
Jürgen😀
Hallo,
von einem Iveco Motor steht da nichts geschrieben. Laut dem Händler ist es weiterhin ein Peugeot Motor. Die Spekulationen nehmen ihren Lauf
Gruß aus Duisburg
Jürgen😀
|