FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Model 2020

VorherigeSeite 26 von 26

Hallo Klaus,

haben gestern vom Händler eine Email  wegen Terminverschiebung bekommen. Liefertermin war KW 21. Produktionstermin ist jetzt in KW 28. Bis das Womo zu uns kommt vergehen mindestens noch 2 Wochen. Also 10 Wochen später, wenn nicht nochmal was verschoben wird.

LG Sabine

Hallo Sabine,

vielen Dank für die Info. Dann brauche ich bei unserem Händler erst gar nicht nachfragen. Also, Geduld und warten. Reisen geht ja derzeit sowieso nicht.

LG aus dem Sauerland

Klaus

Hallo Zusammen,
eine Frage an die Besitzer des neuen 2020 Peppers.
Mich würde interessieren  was bei euch im Fahrzeugschein unter 14.1 steht. Wir haben von unserem Händler Euro 6d TEMP bestätigt bekommen und so steht es auch auf der Rechnung. Nun haben wir festgestellt, dass im Fahrzeugschein die Schlüsselnummer für reine Euro 6d steht (36AL). Also noch ein Stück umweltfreundlicher? Sehe ich das richtig?
Gruß

Zitat von PP-2020 am 5. Mai 2020, 23:37 Uhr

Hallo Zusammen,
eine Frage an die Besitzer des neuen 2020 Peppers.
Mich würde interessieren  was bei euch im Fahrzeugschein unter 14.1 steht. Wir haben von unserem Händler Euro 6d TEMP bestätigt bekommen und so steht es auch auf der Rechnung. Nun haben wir festgestellt, dass im Fahrzeugschein die Schlüsselnummer für reine Euro 6d steht (36AL). Also noch ein Stück umweltfreundlicher? Sehe ich das richtig?
Gruß

Moin...

Ich habe meinen neuen Pepper 2020 am 30.04. zugelassen und bei mir steht :

14 : EURO6;WL TP;AL;PI/CI;N1 III,N2

14.1 : 36AL

Was das auch immer bedeutet.....?

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,

vielleicht hilft die Tabelle vom Kraftfahrbundesamt.

Grüße Petra

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Petra

Aah ja, das hilft. War früher doch alles einfacher....😉.

Danke und Gruß

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo,

ich wurde aufgeklärt und gebe diese info gerne weiter. Die neuen Modele 2020 also Euro 6d (bei uns die Schlüsselnummer 36AL) sind tatsächlich noch ein Stück umweltfreundlicher als Euro 6d-Temp

Euro 6d-TEMP und Euro 6d – was ist der Unterschied?
Die Grenzwerte sind für beide Abgasnormen auf dem Prüfstand gleich – bei den Stickoxiden NOx etwa gelten für Diesel 80 mg/km und für Benziner 60 mg/km. Weil es aber unter realen Fahrbedingungen auf der Straße mit vielen Unwägbarkeiten (Verkehrsdichte, Wetter etc.) erheblich schwieriger ist, die Vorgaben einzuhalten, dürfen im realen Verkehr die Emissionen etwas höher ausfallen als auf dem Prüfstand.
Wie hoch sie dann sein dürfen, ist durch einen Konformitäts- bzw. Übereinstimmungsfaktor definiert – und hier unterscheiden sich 6d-TEMP und 6d. Durften 6d-TEMP-Fahrzeuge den Prüfstandsgrenzwert noch um den Faktor 2,1 überschreiten, was einem Praxisgrenzwert von 168 mg/km bei Dieseln entspricht, wurde bei Euro 6d der Faktor 1,43 festgelegt und damit auf 114 mg/km gesenkt.
Euro-6d-Fahrzeuge müssen also im Straßenverkehr sauberer als 6d-TEMP-Modelle sein.

Willi Weinsberg und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberglucki2020

Habe heute durch Zufall entdeckt, daß die Zulassungsstelle, falsche Daten in Kfz Schein eingetragen hat.  Zulässiges  Gesamtgewicht 3015kg, statt 3500lg

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Willi,

Schau mal was im Kfz Brief steht, die nehmen ja den als Vorlage soviel ich weiß.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
VorherigeSeite 26 von 26