FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[PEPPER] Modelljahr 2022 🚙

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Jetzt heben sie ab. Die MB-Variante ist ja wohl der Witz. Mit 3.500kg nicht machbar würde ich sagen.

Wenn die Konfiguration so bleibt gibt es das Navi nur im Paket und nur in Kombination mit Automatik, warum auch immer.

Aber warum auch nicht mit Stern, die Nachfage gibt den Herstellern gerade ja völlig Recht. Gekauft wird gerade alles, auch im Gebrauchtbereich.Unseer Händler hier hat gerade einen 7 Jahre alten gebrauchten Eura im Hof stehen. Nur 28.000km, aber 8 Jahre alte Reifen und deutliche Gebrauchsspuren zum Schnäppchenpreis von 48.500€. Das dürfte  nicht viel unter dem damaligen Neupreis sein.

Wer sich jetzt nicht die Taschen für die Zukunft füllt ist selbst schuld.

Willi Weinsberg und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhem

Moin,

ich dachte gerade es wäre schon wieder der 1.April........Pepper auf Mercedes Sprinter.......

Aber es scheint deren ernst zu sein........ich hab mir den PepperBenz gerade mal so konfiguriert wie mein PepperPeugeot ausgestattet war.....

und komme auf einen Listenpreis von unglaublichen 95.735 EUR Muahahahaha, wer bitte kauft denn sowas......Spötter werden jetzt sagen "Mercedes trifft Holzboden "

Nagut, auf der anderen Seite kostet der vergleichbare Frankia Neo 110.000 EUR aber der hat immerhin nen GFK Doppelboden und ein vernünftiges Bad mit Schiebeklo 🙂

Irgendwie scheint jetzt auch dem letzten Depp klar geworden zu sein das Wohnmobilisten meist keine Sozialhilfeempfänger sind und der Griff in die vollen Taschen der von Mangelwirtschaft im Wohnmobilbau geplagten Camper keine Grenzen kennt.

Bleibt abzuwarten wann man für Stellplätze ne schwarze Kreditkarte braucht weil die freien Plätze an die meistbietenden verschachert werden.

Gleichzeitig setzt sich auf den Campingplätzen der Trend fort Stellplätze durch Mobilhomes zu ersetzen weil die viel mehr Geld einbringen und man die doofen Camper los wird....

Schöne neue Welt, ich hätte mir doch nen neues blauwassertaugliches Segelboot bestellen sollen, auf dem Atlantik ist wenigstens noch Platz....

Gruß von einem immer noch kopfschüttelnden

Thomas

Gelöschter Benutzer, helmutderkaefer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerhelmutderkaeferNordlichterWilli WeinsbergPepsi🌵 KaktusalexhemCRNKbebboSusi2019waeller
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von tom68 am 23. Dezember 2021, 21:27 Uhr

Moin,

ich dachte gerade es wäre schon wieder der 1.April........Pepper auf Mercedes Sprinter.......

Aber es scheint deren ernst zu sein........ich hab mir den PepperBenz gerade mal so konfiguriert wie mein PepperPeugeot ausgestattet war.....

und komme auf einen Listenpreis von unglaublichen 95.735 EUR Muahahahaha, wer bitte kauft denn sowas......Spötter werden jetzt sagen "Mercedes trifft Holzboden "

Nagut, auf der anderen Seite kostet der vergleichbare Frankia Neo 110.000 EUR aber der hat immerhin nen GFK Doppelboden und ein vernünftiges Bad mit Schiebeklo 🙂

Irgendwie scheint jetzt auch dem letzten Depp klar geworden zu sein das Wohnmobilisten meist keine Sozialhilfeempfänger sind und der Griff in die vollen Taschen der von Mangelwirtschaft im Wohnmobilbau geplagten Camper keine Grenzen kennt.

Bleibt abzuwarten wann man für Stellplätze ne schwarze Kreditkarte braucht weil die freien Plätze an die meistbietenden verschachert werden.

Gleichzeitig setzt sich auf den Campingplätzen der Trend fort Stellplätze durch Mobilhomes zu ersetzen weil die viel mehr Geld einbringen und man die doofen Camper los wird....

Schöne neue Welt, ich hätte mir doch nen neues blauwassertaugliches Segelboot bestellen sollen, auf dem Atlantik ist wenigstens noch Platz....

Thomas

Hallo Thomas,

ich verkneife mir mal jeglichen Kommentar zu den Preisen die da jetzt im Raum stehen und schließ mich mal deinem Kopfschütteln an. Was aber resultieren wird aus diesem Irrsinn, ist, dass in Zukunft deutlich weniger Pepper verkauft werden, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

Gruß

Uwe

Nordlichter, 🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter🌵 Kaktusalexhem

Thomas

Gute Idee, die ich auch schon überlegt habe 😉, am Besten mit Hubkiel, um auch in Flüsse und karibische Lagunen reinzukommen... aber da liegt man preislich halt doch leider nochmal 5 bis 10 x!!! über dem MB-Pepper 😅 (da muss ich noch ein wenig Lotto spielen dafür) und nach dem Atlantik kommt auch der Hafen/die Bucht und da isses schon wieder ähnlich wie auf dem Campingplatz... voll, eng, teuer... und wer will schon hoch in die Arktis? Die Bootsbranche und die WoMo Branche sind sich recht ähnlich. Segeln ist nicht umsonst "die teuerste Art unbequem zu reisen", Unterschied: Die 4 VancoCamper Pneus fehlen 😉🤣😂. Bin schon über den Atlantik gesegelt (NICHT mit eigenen Boot), ist echt ein Highlight,  für den,  der es mag, aber wie gesagt, WoMo und Segeln sind bis auf den Untergrund gar nicht so verschieden, bis auf den nochmal ordentlichen Preissprung, sowohl bei Kauf als auch bei Charter. Auch auf dem Boot knarzt und knackt es überall, die Batterien müssen ständig geladen werden, es ist eng, die Betten hart, der Kühli saugt Strom ohne Ende und ist zudem NICHT über Gas betreibbar, der Hafenmeister zockt Dich ab für ein bißchen Strom, Wasser und ne vernünftige Dusche und trotzdem liebe ich es... wie meinen Pepper auch mit all seinen Unzulänglichkeiten 😄

Hubert, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HubertGelöschter Benutzertom68chrisalexhemMaGaDi
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin,

ich dachte gerade es wäre schon wieder der 1.April.

Listenpreis von unglaublichen 95.735 EUR Muahahahaha,

Thomas

Hi

Dat nennt sich dann ....Ein gepfefferder Höhenflug .🙈

Der hat dann bestimmt vergoldete Einstiege die nicht mehr reißen.

Frohe Weinachten

Grüße

Uwe

Allgäupepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Allgäupepper

Tja, Angebot und Nachfrage !!! In dieser Preisklasse gibt es garantiert besseres. Habe mir das gestern auch angeschaut, habe aber auf das Konfigurieren verzichtet, da der eh nicht in Frage kommt. Aber Hymer macht das doch schon ewig. Basis ist die B-Klasse (auf Fiat) gegen einen saftigen Aufpreis gibt es dann die S-Klasse (auf Mercedes) was da funktioniert muss doch bei Weinsberg auch gehen.

in dieser Preisklasse würde ich mich ganz klar für ein WOMO von Robel entscheiden. Vielen zwar unbekannt aber unheimlich massiv und nahezu unkaputtbar.

allzeit gute Fahrt und kommt gesund in und durch das neue Jahr

Reiner

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Dass Ihr Euch alle über die Knaus-Preispolitik so aufregt … ts-ts-ts

Mir ist das egal, habe ja schon ein Auto. Zum einen.

Zum anderen: betriebswirtschaftliche Logik ist und bleibt, bei minimalem Einsatz maximalen Gewinn zu erzielen. Das versucht Knaus eben auch.

Ich nehme die Preisentwicklung mit Staunen zur Kenntnis … mehr nicht.

Servus, Monti

badgrandpa, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa🌵 KaktusCRNKSusi2019uro-frankChill-Pepper
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Moin, aus dem Echten Norden,

das Bild mit den beiden Benz-Pepper stimmt rechts und links nicht überein. Der rechte Pepper hat einen Buckel über der Dinette der linke nicht. Der Sprinter ist als Kastenwagen schmaler als der Ducato. Die abfligenden Kunststoffteile hinter den Fahrerhaus scheinen auf dem sűndhaft teuren Benz-Pepper nicht mehr da zu sein. Ich bin gespannt was uns die Zukunft beschert und freue mich unsäglich űber meinen 2020'er White Eagle

Frohes Fest

Beste Grüße

Christian 😘

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,
Zitat von white eagle am 24. Dezember 2021, 16:27 Uhr

das Bild mit den beiden Benz-Pepper stimmt rechts und links nicht überein. Der rechte Pepper hat einen Buckel über der Dinette der linke nicht. Der Sprinter ist als Kastenwagen schmaler als der Ducato.

Ich hattte bisher nur kurz überflogen, aber spricht Knaus dabei nicht auch von zwei verschiedenen Varianten .... 3 und 4 Schlafgelegenheiten ...?

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von uro-frank am 24. Dezember 2021, 8:53 Uhr

Thomas

Gute Idee, die ich auch schon überlegt habe 😉, am Besten mit Hubkiel, um auch in Flüsse und karibische Lagunen reinzukommen... aber da liegt man preislich halt doch leider nochmal 5 bis 10 x!!! über dem MB-Pepper 😅 (da muss ich noch ein wenig Lotto spielen dafür) und nach dem Atlantik kommt auch der Hafen/die Bucht und da isses schon wieder ähnlich wie auf dem Campingplatz... voll, eng, teuer... und wer will schon hoch in die Arktis? Die Bootsbranche und die WoMo Branche sind sich recht ähnlich. Segeln ist nicht umsonst "die teuerste Art unbequem zu reisen", Unterschied: Die 4 VancoCamper Pneus fehlen 😉🤣😂. Bin schon über den Atlantik gesegelt (NICHT mit eigenen Boot), ist echt ein Highlight,  für den,  der es mag, aber wie gesagt, WoMo und Segeln sind bis auf den Untergrund gar nicht so verschieden, bis auf den nochmal ordentlichen Preissprung, sowohl bei Kauf als auch bei Charter. Auch auf dem Boot knarzt und knackt es überall, die Batterien müssen ständig geladen werden, es ist eng, die Betten hart, der Kühli saugt Strom ohne Ende und ist zudem NICHT über Gas betreibbar, der Hafenmeister zockt Dich ab für ein bißchen Strom, Wasser und ne vernünftige Dusche und trotzdem liebe ich es... wie meinen Pepper auch mit all seinen Unzulänglichkeiten 😄

Uuuups, dass jemand auf meinen obigen Beitrag gleich mit nem Daumen runter reagiert? Hab doch nix Schlimmes geschrieben, oder? Oder war das ein Versehen? Dann kann derjenige, der ihn gesetzt hat das übrigens auch korrigieren... so als kleines Weihnachtsgeschenk vielleicht 😊😁. Man soll sich doch lieb haben an Weihnachten 😉😁😃

Und jetzt allen einen wunderschönen Abend im Kreis aller, die ihr liebt!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 3 von 4Nächste