FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper waschen

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Servus

Da fällt mir noch etwas ein. Unbedingt den Bediener der Waschanlage darauf hinweisen, wenn ihr einen Heckanbau (Z.B. Fahrradträger) habt. In diesem Fall muss die "Mittelbürste" abgeschaltet werden!!! Das geht, sonst sind Schäden vorprogrammiert (Mittelbürste meint diejenige, die Front, Dach und Heck bürstet. Der WA-Besitzer hat unseren "Wascher" extra darauf hingewiesen. In jedem Fall achtsam sein - dann klappts auch ohne Schaden.

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

wird das Dach in der Waschanlage sauber?

Servus

Das Dach wird sehr sauber. Wie erwähnt wurde in unserem Fall mit der Hand gewaschen. Bühne ran, Bürste, Putzmittel, Dampfstrahler...

Ich war begeistert, zumal beim letzten CP, zwar sehr schön, aber unter einem Lindenbaum standen... 😉

Bei Dachaufbauten (Klima, SAT,...) empfehle ich eben die "Mittelbürste" ausschalten zu lassen.

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Moin Rasselbande,

Meine Reinigungsmethode.

1. Klares Wasser
  2. 4 in 1 Reiniger von Sven Dehne
  3. Weiche Bürste
  4. Hochdruckreinger mit entsprechendem Abstand
  5. Fertig und er strahlt wie neu

Alles andere kommt mir nicht in die Tüte.

Hab gerade den hochgelobten Putzfuxx probiert. Sind gerade in Bad Birnbach beim Wellnessen. Chefin beim Sonnen. Chef langeweile(da noch zu früh für Bier), also den Lappen rausgeholt und getestet. Bin genau nach Anweisung vorgegangen. Hab dann einen 1 qm mit einem Microfasertuch gereingt und 1 qm mit dem Putzfuxx. Ergebnis: Ich konnte keinen Unterschied feststellen, ausser dass mit dem Microfasertuch doppelt soviel Fliegendreck weg ging, wie mit dem Fuxx.

Der Putzfuxx gehört in die Kategorie "Dinge die der Chef nicht braucht". Zum Abstauben ok, aber da kann ich auch einen billigen Lappen nehmen.

Das ist natürlich nur meine Erfahrung und Meinung.

Gruß

Adrian

Gelöschter Benutzer, Rudjor und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRudjorbubblesbergWilli WeinsbergPepperdualexhemCRNKReiner

Adrian, ich muss jetzt mal was fragen

Ist der 4in1 Reiniger von Sven Dehne wirklich so gut wie behauptet?

Ich bin auch in der FB Gruppe in der der des öfteren erwähnt wird... 😉

Ich habe nur das Problem das ich den Pepper bei mir am Haus nicht waschen kann. Wir wohnen direkt am Fluss, die Sieg, daher der Name, ;-), und da gibt es seeehr strenge Vorschriften....

Aber wenn der Reiniger wirklich so gut ist wie bei FB immer behauptet wird würde ich mir den auch mal bestellen. Müsste ich dann halt auf einem Waschplatz benutzen. 😉

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Also ich habe den auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch noch nichts Anderes probiert, zum Vergleich...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Tommy

Darf ich auch antworten ? Ich mache es einfach....

Ich habe immer wieder von dem "Wundermittel" gelesen und nicht wirklich daran geglaubt. In einem schwachen Moment habe ich es vor kurzem dann doch bestellt.

Uns das Zeug ist wirklich klasse. Ich bin extrem zufrieden auch wenn der Preis mich schon geschockt hat.

Gruss aus der Schweiz

Franky

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
Zitat von Der Siegener am 1. Mai 2022, 6:25 Uhr

Adrian, ich muss jetzt mal was fragen

Ist der 4in1 Reiniger von Sven Dehne wirklich so gut wie behauptet?

Ich bin auch in der FB Gruppe in der der des öfteren erwähnt wird... 😉

Ich habe nur das Problem das ich den Pepper bei mir am Haus nicht waschen kann. Wir wohnen direkt am Fluss, die Sieg, daher der Name, ;-), und da gibt es seeehr strenge Vorschriften....

Aber wenn der Reiniger wirklich so gut ist wie bei FB immer behauptet wird würde ich mir den auch mal bestellen. Müsste ich dann halt auf einem Waschplatz benutzen. 😉

Beste Grüße

Tommy

Moin Tommy,

Sven ist in Klüsserath beim FB Treffen vor Ort und wird bestimmt seine Zaubermittel vorführen. Da kannst Du dich dann persönlich überzeugen.

Gruß

Adrian

Zitat von Der Siegener am 1. Mai 2022, 6:25 Uhr

Hallo Tommy,

genau aus diesem Grund wasche ich mit dem Puzzfuxx. Da kommt kein Wasser auf den Boden

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo ihr fleißigen Pepper Wäscher 😉

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann warte ich mal auf Klüsserat 😉

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
VorherigeSeite 3 von 4Nächste