Petition: Camping als autarke Urlaubsform differenziert betrachten & Camping- und Wohnmobilstellplätze öffnenHabe auch gerade unterschrieben und hoffe, das möglichst viele mitmache
Reiner
Habe auch gerade unterschrieben und hoffe, das möglichst viele mitmache
Reiner
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von SH.Womble am 28. Februar 2021, 18:06 Uhr Sehr interessantes Thema.
Da haben wir auch unterschrieben.
Grüße Holger und Steffi
Sehr interessantes Thema.
Da haben wir auch unterschrieben.
Grüße Holger und Steffi
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. [Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage Zitat von Sabine S. am 1. März 2021, 9:33 Uhr Wir geben auch die Hoffnung nicht auf, haben unterschrieben und den Link im Freundeskreis "verteilt".
Gruß, Sabine
Wir geben auch die Hoffnung nicht auf, haben unterschrieben und den Link im Freundeskreis "verteilt".
Gruß, Sabine
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS Wir haben auch gerade unterschrieben und hoffen, dass wir gemeinsam was erreichen können!
Viele Grüße
Dagmar und Uli
Wir haben auch gerade unterschrieben und hoffen, dass wir gemeinsam was erreichen können!
Viele Grüße
Dagmar und Uli
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Der Weg (mit dem Pepper) ist das Ziel! Dagmar und Uli - Pepper - MEG, Bj. 2020, Peugeot, Kz. MY-..... Habe auch unterschrieben. Unglaublich die Steuer wird einkassiert (fürs Wohnmobil) aber die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.
Habe auch unterschrieben. Unglaublich die Steuer wird einkassiert (fürs Wohnmobil) aber die Möglichkeiten extrem eingeschränkt.
Tag Miteinander,
ich möchte kein Fass aufmachen, mal ein anderer Gedankengang: ich unterschreibe nicht. Nicht, dass ich nicht der absolut gleichen Meinung wäre, aber ich sehe in einer Offensive nur die Nachteile einer "gesonderten Behandlung" von Campern. In unserem "Neidland" böten dann wir Camper dann plötzlich eine Projektionsfläche, die wir tunlichst vermeiden sollten, geht man uns doch sowieso schon durch z. B. gesperrte Parkflächen, nicht geduldete "wilde" Rastmöglichkeiten, gesperrte Innenstädte usw. an den Kragen.
Wenn nun der Camper an sich anders behandelt wird, führt das zu noch mehr Öffentlichkeit, die sich an uns abarbeitet. Mal von den vielen Neucampern abgesehen, die diese Form des Reisens dann für sich entdecken und ebenfalls zur Vergrößerung des Problems "wo steht überall Weissware rum" beitragen.
Wie gesagt, nur mal ein Gedankengang...
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
ich möchte kein Fass aufmachen, mal ein anderer Gedankengang: ich unterschreibe nicht. Nicht, dass ich nicht der absolut gleichen Meinung wäre, aber ich sehe in einer Offensive nur die Nachteile einer "gesonderten Behandlung" von Campern. In unserem "Neidland" böten dann wir Camper dann plötzlich eine Projektionsfläche, die wir tunlichst vermeiden sollten, geht man uns doch sowieso schon durch z. B. gesperrte Parkflächen, nicht geduldete "wilde" Rastmöglichkeiten, gesperrte Innenstädte usw. an den Kragen.
Wenn nun der Camper an sich anders behandelt wird, führt das zu noch mehr Öffentlichkeit, die sich an uns abarbeitet. Mal von den vielen Neucampern abgesehen, die diese Form des Reisens dann für sich entdecken und ebenfalls zur Vergrößerung des Problems "wo steht überall Weissware rum" beitragen.
Wie gesagt, nur mal ein Gedankengang...
Grüße Euch, Thorsten
mateo, pitbrandt und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Gismo1964 am 3. März 2021, 18:03 Uhr Wenn wir Wohnmobilfahrer in der Öffentlichkeit schlecht angesehen sind liegt das an den schwarzen Schafen die keine Regeln kennen. Gesperrte Parkplätze sind daher da um den normalen Turi auch eine Möglichkeit zu geben Tagesausflüge zu machen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Leider meinen viele Womofahrer dass sie mit dem kaufen eines Womo's überal kostenlos parken können und nicht die dafür vorgesehenen Plätze anfahren.
Aber darum geht es bei dieser Petition nicht. Ein Womo ist keine Bettenburg wo alle Kontakt zueinander haben. Ein Womo ist ein fahrendes Wochenendhaus wo die Personen für sich sind. Ein Womo ist autark und kann die geforderten Abstände einhalten. Ich denke nicht dass sich dadurch die Öffentlichkeit an uns abarbeitet, wenn dann nur deshalb weil einige sich nicht an die Regeln halten was leider viel zu oft der Fall ist.
Wenn wir Wohnmobilfahrer in der Öffentlichkeit schlecht angesehen sind liegt das an den schwarzen Schafen die keine Regeln kennen. Gesperrte Parkplätze sind daher da um den normalen Turi auch eine Möglichkeit zu geben Tagesausflüge zu machen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Leider meinen viele Womofahrer dass sie mit dem kaufen eines Womo's überal kostenlos parken können und nicht die dafür vorgesehenen Plätze anfahren.
Aber darum geht es bei dieser Petition nicht. Ein Womo ist keine Bettenburg wo alle Kontakt zueinander haben. Ein Womo ist ein fahrendes Wochenendhaus wo die Personen für sich sind. Ein Womo ist autark und kann die geforderten Abstände einhalten. Ich denke nicht dass sich dadurch die Öffentlichkeit an uns abarbeitet, wenn dann nur deshalb weil einige sich nicht an die Regeln halten was leider viel zu oft der Fall ist.
Willi Weinsberg, Jürgen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergJürgenVF750crollocamperwestlicht Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Es wird doch eh schon mit zweierlei Maß gemessen. Hier im Allgäu ist es etwa so: Die eine Gemeinde erhebt Zweitwohnungssteuer, also darf jeder der hier Dauercamper ist auch seinen Zweitwohnsitz nutzen, somit CP teilweise geöffnet. Wenige Kilometer weiter werden diese Steuer nicht erhoben (das liegt immer im Ermessen der Kommune) also würde der Dauercamper zu Erholungszwecken übernachten, somit verboten. Tagsüber darf er kommen, aber am Abend muss er/sie nach Hause! Das Ganze ist für mich nicht mehr verständlich!
allzeit gute Fahrt, wenn’s denn mal wieder geht
Reiner
Es wird doch eh schon mit zweierlei Maß gemessen. Hier im Allgäu ist es etwa so: Die eine Gemeinde erhebt Zweitwohnungssteuer, also darf jeder der hier Dauercamper ist auch seinen Zweitwohnsitz nutzen, somit CP teilweise geöffnet. Wenige Kilometer weiter werden diese Steuer nicht erhoben (das liegt immer im Ermessen der Kommune) also würde der Dauercamper zu Erholungszwecken übernachten, somit verboten. Tagsüber darf er kommen, aber am Abend muss er/sie nach Hause! Das Ganze ist für mich nicht mehr verständlich!
allzeit gute Fahrt, wenn’s denn mal wieder geht
Reiner
Gelöschter Benutzer, helmutderkaefer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerhelmutderkaeferWilli WeinsbergPeppiline Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von dutschi am 10. März 2021, 19:03 Uhr Hallo zusammen,
ich habe dann mal auch unterschrieben. Ich möchte ja endlich mein neuen Pepper benutzen 😎😃
Gruss Olaf
Hallo zusammen,
ich habe dann mal auch unterschrieben. Ich möchte ja endlich mein neuen Pepper benutzen 😎😃
Gruss Olaf
Pepper MEG, EZ 2/2021 , 140PS Zitat von ThomasB am 10. März 2021, 21:28 Uhr Gerade unterschrieben, es muss ja mal wieder besser werden.
Grüße Thomas
Gerade unterschrieben, es muss ja mal wieder besser werden.
Grüße Thomas
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19
|