Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!
Peugeot-Werkstatt in Berlin gesucht - Schalthebel verursacht Geräusche im 6. GangZitat von Roehri am 18. September 2023, 19:09 Uhr Hallo, nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, habe ich ein neues Thema eröffnet.
Wenn ich im 6. Gang bei ca. 2000 U Gas gebe, macht es vibrierende Geräusche in der Nähe des Schalthebels/Armaturenbrett. Wenn ich die Hand auf den Hebel lege, ist es weg.
Ich denke, da vibriert irgendwas am Gelenk des Schaltwegs.
Da ich noch Garantie auf dem Auto habe, suche ich eine geeignete Peugeot-Werkstatt in Berlin. Die brauchte ich auch für Inspektion, Ölwechsel usw, wenn
es dann soweit ist.
Kann mir jemand eine geeignete Werkstatt empfehlen, die auch Platz für Wohnmobile hat.
Erstmal vielen Dank und Grüße
Micha
Hallo, nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, habe ich ein neues Thema eröffnet.
Wenn ich im 6. Gang bei ca. 2000 U Gas gebe, macht es vibrierende Geräusche in der Nähe des Schalthebels/Armaturenbrett. Wenn ich die Hand auf den Hebel lege, ist es weg.
Ich denke, da vibriert irgendwas am Gelenk des Schaltwegs.
Da ich noch Garantie auf dem Auto habe, suche ich eine geeignete Peugeot-Werkstatt in Berlin. Die brauchte ich auch für Inspektion, Ölwechsel usw, wenn
es dann soweit ist.
Kann mir jemand eine geeignete Werkstatt empfehlen, die auch Platz für Wohnmobile hat.
Erstmal vielen Dank und Grüße
Micha
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, Lithium 135Ah und AGM 80Ah,
HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Hallo Micha,
das Thema habe ich m.E ergänzt.
Aus Erfahrung und reine Ferndiagnose könnte die Ursache ev. vibrierende Seilzüge ( Hier zwei Schaltseilzüge ) sein , die mit Kabelbinder verbunden das Problem beseitigt. Welche Laufleistung hat denn nun dein Pepper erreicht?
Gruß
Markus
Hallo Micha,
das Thema habe ich m.E ergänzt.
Aus Erfahrung und reine Ferndiagnose könnte die Ursache ev. vibrierende Seilzüge ( Hier zwei Schaltseilzüge ) sein , die mit Kabelbinder verbunden das Problem beseitigt. Welche Laufleistung hat denn nun dein Pepper erreicht?
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Roehri am 18. September 2023, 21:59 Uhr Erstmal danke für die Meldung. Ich bin ca 15.000 km gefahren.
Das Problem war von Anfang an, ich habe es erst nicht richtig deuten können.
Von wo komme ich an die Seilzüge ran? von innen oder vom Motorrad?
Erstmal danke für die Meldung. Ich bin ca 15.000 km gefahren.
Das Problem war von Anfang an, ich habe es erst nicht richtig deuten können.
Von wo komme ich an die Seilzüge ran? von innen oder vom Motorrad?
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, Lithium 135Ah und AGM 80Ah,
HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Hallo Micha,
der entsprechende Bereich ist Innen in der Armaturentafel zu erreichen. Aber wenn das Fahrzeug noch Garantie hat empfehle ich dir einen Peugeot Partner zu kontaktieren. Und nichts ist schlimmer wie ein Geräusch, dessen Ursache nicht zu deuten ist und teilweise einen sportlichen Charakter bei der Fehlersuche erzeugt. Vielleicht kommt ja aus dem Raum Berlin noch eine Empfehlung aus der Community.
Gruß
Markus
Hallo Micha,
der entsprechende Bereich ist Innen in der Armaturentafel zu erreichen. Aber wenn das Fahrzeug noch Garantie hat empfehle ich dir einen Peugeot Partner zu kontaktieren. Und nichts ist schlimmer wie ein Geräusch, dessen Ursache nicht zu deuten ist und teilweise einen sportlichen Charakter bei der Fehlersuche erzeugt. Vielleicht kommt ja aus dem Raum Berlin noch eine Empfehlung aus der Community.
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Roehri hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Roehri am 26. September 2023, 15:03 Uhr Ich habe jetzt einen Termin in der Peugeot-Werkstatt. Die Niederlassung in Weißensee ist für Fahrzeuge über 6m zuständig.
Die NL in meiner direkten Nähe kann nur bis 6 m.
Gruß Micha
Ich habe jetzt einen Termin in der Peugeot-Werkstatt. Die Niederlassung in Weißensee ist für Fahrzeuge über 6m zuständig.
Die NL in meiner direkten Nähe kann nur bis 6 m.
Gruß Micha
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Zitat von Roehri am 12. Dezember 2023, 20:45 Uhr Beim 1. Termin haben sie das Update nicht hinbekommen, wohl keine Verbindung zum Server.
Aber sie haben das Geräusch von dem Schalthebel wegbekommen. Ein Dank an Markus, deinen Hinweis mit den Schaltseilen habe ich dort weitergegeben.
Morgen gibt es einen neuen Versuch mit dem Update.
Grüße Micha
Beim 1. Termin haben sie das Update nicht hinbekommen, wohl keine Verbindung zum Server.
Aber sie haben das Geräusch von dem Schalthebel wegbekommen. Ein Dank an Markus, deinen Hinweis mit den Schaltseilen habe ich dort weitergegeben.
Morgen gibt es einen neuen Versuch mit dem Update.
Grüße Micha
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter,
|