Photovoltaik-ModuleZitat von FrankyCH am 7. April 2022, 18:40 Uhr
Zitat von PeterK am 7. April 2022, 17:32 Uhr
Ach ja, und fast vergessen. Wo ist der beste Bereich für die Bohrung durchs Dach, ich hoffe, da liegen keine Kabel. Hat jemand Maße?
🙂
https://www.my-pepper.de/forum/topic/mal-wieder-solar/
Guckst Du dort. Dort findest Du eine Diskussion über Spoiler und kannst sehen wo ich gebohrt habe. Ich würde versuchen mit dem Regler so nahe ie möglich an die Batterie zu kommen. Zwischen Regler und Batterie brauchst Du recht dicke Kabel.
Zitat von PeterK am 7. April 2022, 17:32 Uhr
Ach ja, und fast vergessen. Wo ist der beste Bereich für die Bohrung durchs Dach, ich hoffe, da liegen keine Kabel. Hat jemand Maße?
🙂
https://www.my-pepper.de/forum/topic/mal-wieder-solar/
Guckst Du dort. Dort findest Du eine Diskussion über Spoiler und kannst sehen wo ich gebohrt habe. Ich würde versuchen mit dem Regler so nahe ie möglich an die Batterie zu kommen. Zwischen Regler und Batterie brauchst Du recht dicke Kabel.
PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von PeterK am 10. April 2022, 9:03 Uhr Gutem Morgen zusammen,
zur Anschschlussplanung eines Solarladereglers habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht. Hier ist mir aufgefallen, das die Beschriftung der Anschlüsse am EBl und auch am Lagebooster nicht ganz eindeutig sind. Wenn die Minusanschlüsse im Ladebooster nicht intern gebrückt sind, liegt hier möglicherweise auch noch eine Vertauschung vor. Siehe Anschluss EBL Minus (Mitte) und Ladebooster Eingang Minus. Ich möchte den Solarladeregler in dem Bereich der Rückenlehne Sitzbank anschließen.
Habe ich da einen Gedankenfehler oder ist hier wirklich was vertauscht?
Viele Grüße
Peter
Gutem Morgen zusammen,
zur Anschschlussplanung eines Solarladereglers habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht. Hier ist mir aufgefallen, das die Beschriftung der Anschlüsse am EBl und auch am Lagebooster nicht ganz eindeutig sind. Wenn die Minusanschlüsse im Ladebooster nicht intern gebrückt sind, liegt hier möglicherweise auch noch eine Vertauschung vor. Siehe Anschluss EBL Minus (Mitte) und Ladebooster Eingang Minus. Ich möchte den Solarladeregler in dem Bereich der Rückenlehne Sitzbank anschließen.
Habe ich da einen Gedankenfehler oder ist hier wirklich was vertauscht?
Viele Grüße
Peter
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.
|