Pioneer AVIC EVO 1 neue KartenZitat von Gismo1964 am 27. November 2022, 15:41 Uhr Wie,Was ist mir neu. Habe die Lizens noch für 9.99 pro Jahr gemacht. Wo steht das mit 1 € / Monat ?
Wie,Was ist mir neu. Habe die Lizens noch für 9.99 pro Jahr gemacht. Wo steht das mit 1 € / Monat ?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Anonym am 27. November 2022, 22:30 Uhr
Zitat von Gismo1964 am 27. November 2022, 15:41 Uhr
Wie,Was ist mir neu. Habe die Lizens noch für 9.99 pro Jahr gemacht. Wo steht das mit 1 € / Monat ?
Hab das heute beim Download festgestellt.
Gruß Adrian
Zitat von Gismo1964 am 27. November 2022, 15:41 Uhr
Hab das heute beim Download festgestellt.
Gruß Adrian
Zitat von Gismo1964 am 28. November 2022, 14:33 Uhr Ok. Na ja. Trotzallem immer noch günstiger als ein Update und besser.
Ok. Na ja. Trotzallem immer noch günstiger als ein Update und besser.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von uro-frank am 17. Juli 2024, 10:11 Uhr Habe soeben mal wieder ein Kartenupdate versucht... Ich glaube, 3 Jahre wäre kostenlos... bekomme jetzt nach dem Vorbereiten des USB-Sticks am Pioneer Avic Evo 1 und Einstecken des USB-Sticks am PC in der Naviextras Toolbox App die Fehlermeldung "Authentification malfunction. Please retry later". Könnte das sein, dass das die unpassende Meldung ist, dass mein kostenloser Updatezeitraum zu Ende ist oder weist das tatsächlich auf einen Fehler beim Naviextras Server hin. Hatte jemand schonmal diese Meldung? Es könnte schon sein, dass mein 3-Jahres-Zeitraum abgelaufen ist. Allerdings sollte das Tool mir dann doch wenigstens die kostenpflichtigen Updates anbieten... Klar, kann den Naviextras-Service auch noch kontaktieren, aber wollte erstmal sehen, ob Ihr hier das schonmal hattet... In der Naviextras-Homepageseite wird mir bei kostenlosen Updates als letzte Version 2023Q2 angeboten. Das weist ja anscheinend darauf hin, dass jetzt nix mehr geht? Erste GPS-Positionsbestimmung 13.06.2020 (damals aber noch nicht in meinem Besitz und nicht bei Pioneeer angemeldeter Account, dies geschah durch mich erstmals am 24.05.2021... aber auch das wäre jetzt > 3 Jahre her).
ISt insgesamt auch kein Problem, da ich inzwischen sowieso fast ausschließlich mit Sygic arbeite, neuerdings gibt es für einmalig 49.- dort auch ein WoMo-Update, mit Fahrzeugdaten-Eingabemöglichkeit. Somit entfällt für mich künftig auch die zusätzliche Sygic-Truck and Camper-App...
Danke für Tipps, LG, Frank
Habe soeben mal wieder ein Kartenupdate versucht... Ich glaube, 3 Jahre wäre kostenlos... bekomme jetzt nach dem Vorbereiten des USB-Sticks am Pioneer Avic Evo 1 und Einstecken des USB-Sticks am PC in der Naviextras Toolbox App die Fehlermeldung "Authentification malfunction. Please retry later". Könnte das sein, dass das die unpassende Meldung ist, dass mein kostenloser Updatezeitraum zu Ende ist oder weist das tatsächlich auf einen Fehler beim Naviextras Server hin. Hatte jemand schonmal diese Meldung? Es könnte schon sein, dass mein 3-Jahres-Zeitraum abgelaufen ist. Allerdings sollte das Tool mir dann doch wenigstens die kostenpflichtigen Updates anbieten... Klar, kann den Naviextras-Service auch noch kontaktieren, aber wollte erstmal sehen, ob Ihr hier das schonmal hattet... In der Naviextras-Homepageseite wird mir bei kostenlosen Updates als letzte Version 2023Q2 angeboten. Das weist ja anscheinend darauf hin, dass jetzt nix mehr geht? Erste GPS-Positionsbestimmung 13.06.2020 (damals aber noch nicht in meinem Besitz und nicht bei Pioneeer angemeldeter Account, dies geschah durch mich erstmals am 24.05.2021... aber auch das wäre jetzt > 3 Jahre her).
ISt insgesamt auch kein Problem, da ich inzwischen sowieso fast ausschließlich mit Sygic arbeite, neuerdings gibt es für einmalig 49.- dort auch ein WoMo-Update, mit Fahrzeugdaten-Eingabemöglichkeit. Somit entfällt für mich künftig auch die zusätzliche Sygic-Truck and Camper-App...
Danke für Tipps, LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Matthias am 18. Juli 2024, 11:55 Uhr Der Redaktionsstand der aktuellen Karten von NaviExtras ist Q4-2023.
Das ist zwar immer noch besser als der 2017er, der jetzt drin ist, mir aber zu teuer. Bei 160€/Jahr (ohne Rabattcode) erwarte ich deutlich mehr Aktualität!
@uro-frank bei mir ist die erste GPS von 06/2018 aber die Registrierung von 04/2022. Einen Gitschein-Code von Peugeot/Weinsberg hat der Besitzer nie gehabt, aber auch nicht nachgefragt, weil er Navi eh über iPhone machte. Die Bitte um Kulanz für ein einmaliges Update, selbst auf die 2021er Version wurde abgelehnt. Aber ein großzügiger 10% Nachlass aus Kulanz wurde angeboten.
Ob ich mit dem 3-Jahres Code von Peugeot/Weinsberg noch was erreichen könnte bezweifle ich, könnte man aber mal ausprobieren, wenn jemand seinen eigenen abgeben will.
BTW: du meinst sicher "> 3 Jahre"
Der Redaktionsstand der aktuellen Karten von NaviExtras ist Q4-2023.
Das ist zwar immer noch besser als der 2017er, der jetzt drin ist, mir aber zu teuer. Bei 160€/Jahr (ohne Rabattcode) erwarte ich deutlich mehr Aktualität!
@uro-frank bei mir ist die erste GPS von 06/2018 aber die Registrierung von 04/2022. Einen Gitschein-Code von Peugeot/Weinsberg hat der Besitzer nie gehabt, aber auch nicht nachgefragt, weil er Navi eh über iPhone machte. Die Bitte um Kulanz für ein einmaliges Update, selbst auf die 2021er Version wurde abgelehnt. Aber ein großzügiger 10% Nachlass aus Kulanz wurde angeboten.
Ob ich mit dem 3-Jahres Code von Peugeot/Weinsberg noch was erreichen könnte bezweifle ich, könnte man aber mal ausprobieren, wenn jemand seinen eigenen abgeben will.
BTW: du meinst sicher "> 3 Jahre"
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von BernhardG am 7. Oktober 2024, 8:59 Uhr Pioneer AVIC-EVO01-DT2 – Firmwareupdate – Kartenupdate verloren
Meine Frau und ich haben uns einen Traum erfüllt und uns ein Wohmobil Weinsberg MEG 600 Pepperedition auf Peugeotfahrgestell gebraucht (EZ 2019) gekauft. Bei der Suche im Internet bin ich dann auf dieses Mega-Forum gestoßen und habe schon viele Stunden verbracht und vieles dazu gelernt. Aber ein Problem kann ich auch nach langer Recherche nicht lösen und hoffe und bitte nun um Hilfe. Ich möchte alles auf den neusten Stand (Firmware/Kartenupdate usw.) bringen. Hierbei habe ich festgestellt, dass unser Navi von Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C eine veraltete Firmwareversion 8.06 hat. Das Kartenmaterial für Europa habe ich Dummerweise bereits auf den Stand 2023/Q4 gebracht und hierfür 159,99 € bei Naviextra bezahlt. Das Update hat mit der Anleitung ganz gut funktioniert. Nun bin ich auf die veraltete Firmware gestoßen und habe mir diese und die Anleitung dazu heruntergeladen. Dort habe ich gelesen, dass alle Einstellung nach dem Update neu gemacht werden müssen. Soweit so gut, aber was mich umgehauen hat, ist, dass auch das Kartenmaterial (also mein bezahltes Update) weg sein soll. Daraufhin bin ich auf die Seite von Naviextras und wollte das gekaufte Update nochmal herunterladen – das geht aber nicht, weil dort steht das es sich um einen einmaligen Download handelt und somit nicht mehr möglich ist. Wahrscheinlich wurden diese Fragen bereits hundertmal gestellt aber ich bin nun verzweifelt, weil ich keine Antwort hierzu finden kann. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Kartenmaterial vom Navi zu sichern oder zu exportieren? Vielen Dank
Bernhard
Pioneer AVIC-EVO01-DT2 – Firmwareupdate – Kartenupdate verloren
Meine Frau und ich haben uns einen Traum erfüllt und uns ein Wohmobil Weinsberg MEG 600 Pepperedition auf Peugeotfahrgestell gebraucht (EZ 2019) gekauft. Bei der Suche im Internet bin ich dann auf dieses Mega-Forum gestoßen und habe schon viele Stunden verbracht und vieles dazu gelernt. Aber ein Problem kann ich auch nach langer Recherche nicht lösen und hoffe und bitte nun um Hilfe. Ich möchte alles auf den neusten Stand (Firmware/Kartenupdate usw.) bringen. Hierbei habe ich festgestellt, dass unser Navi von Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C eine veraltete Firmwareversion 8.06 hat. Das Kartenmaterial für Europa habe ich Dummerweise bereits auf den Stand 2023/Q4 gebracht und hierfür 159,99 € bei Naviextra bezahlt. Das Update hat mit der Anleitung ganz gut funktioniert. Nun bin ich auf die veraltete Firmware gestoßen und habe mir diese und die Anleitung dazu heruntergeladen. Dort habe ich gelesen, dass alle Einstellung nach dem Update neu gemacht werden müssen. Soweit so gut, aber was mich umgehauen hat, ist, dass auch das Kartenmaterial (also mein bezahltes Update) weg sein soll. Daraufhin bin ich auf die Seite von Naviextras und wollte das gekaufte Update nochmal herunterladen – das geht aber nicht, weil dort steht das es sich um einen einmaligen Download handelt und somit nicht mehr möglich ist. Wahrscheinlich wurden diese Fragen bereits hundertmal gestellt aber ich bin nun verzweifelt, weil ich keine Antwort hierzu finden kann. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Kartenmaterial vom Navi zu sichern oder zu exportieren? Vielen Dank
Bernhard
Zitat von uro-frank am 7. Oktober 2024, 9:44 Uhr Da würde ich mich an den Support von NaviExtras wenden, die sind relativ flott und kompetent und werden garantiert eine Lösung für Dich finden. Habe da selber auch schon das eine oder andere Problemchen gelöst bekommen... LG, Frank
Da würde ich mich an den Support von NaviExtras wenden, die sind relativ flott und kompetent und werden garantiert eine Lösung für Dich finden. Habe da selber auch schon das eine oder andere Problemchen gelöst bekommen... LG, Frank
Rittersaal und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von BernhardG am 7. Oktober 2024, 11:00 Uhr Vielen Dank,
hab ich gleich gemacht. Mal schauen, was die sagen.
Schöne Grüße
Bernhard
Vielen Dank,
hab ich gleich gemacht. Mal schauen, was die sagen.
Schöne Grüße
Bernhard
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
|