FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer AVIC-Z1000 Navi: Warnhinweis in Rückfahrkamera entfernen

Seite 1 von 2Nächste

Servus Gemeinde,

vor allem, wenn die Räder auf dem Heckträger sind, stört mich der Warnhinweis im Display.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Schrift entfernen kann?
Ich finde weder in der Bedienungsanleitung, noch im Menü des Gerätes irgendwas darüber.

Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Hi,

der Beitrag ist nun 3 Wochen online und hat bisher 230 Betrachter.

Hat denn niemand eine Idee? 

Liebe Grüße

Giagl

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Hallo Giagl,

für mein Verständnis kann dieser Warnhinweis auch nicht durch den Nutzer beeinflusst werden und Pioneer sichert sich damit ab für ev. Streitigkeiten. Soll heissen, hier kann wenn überhaupt nur Pioneer direkt helfen, wenn Sie denn möchten.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hi Markus,

soviel ich weiß, gibt es andere Marken/Hersteller, die so einen Warnhinweis nicht im Display haben.

Giagl

Hi Giagl, ich würde wirklich den Pioneer Service kontaktieren, z.B Pioneer Service Frisch in Hamburg, die sind sehr kompetent und kennen sich eigentlich gut mit den Geräten aus. Ich fürchte aber, dass dieser Warnhinweis nicht abschaltbar sein wird bei diesem Gerät. Liebe Grüße, Frank

Giagl und Christoph72 haben auf diesen Beitrag reagiert.
GiaglChristoph72
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hi Frank, ich hab´s mal versucht. Bin ja gespannt, was zurück kommt.

Liebe Grüße

Giagl

Hochgeladene Dateien:
uro-frank, Lucadimaier und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankLucadimaierlifepepper

Giagl

Servus,

das ging ja schnell.

Aber leider nicht die Antwort, die ich erhofft hatte.
Es ist die Antwort, die ich erwartet hatte. 🙁

Liebe Grüße

Giagl

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier

Giagl

Sach ich doch 🙁

Naja, mit manchem Blödsinn muss man leider leben 🙂

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 17. November 2023, 18:30 Uhr

Naja, mit manchem Blödsinn muss man leider leben 🙂

ja, shit 🙁

LG
Giagl

uro-frank und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-franklifepepper

Giagl

Hallo Giagl,

habe gerade beim Durchschauen der BA des Avic diesen Anweisung entdeckt und mir gedacht, da war doch mal was vor ein paar Wochen. Ich weiss jetzt nicht, ob das der Schriftzug ist, den du gemeint hast, aber vielleicht funktioniert es ja. Der Link: https://www.bedienungsanleitu.ng/pioneer/avic-z1000dab/anleitung?p=71

Gruss Helmut

Hochgeladene Dateien:
PepperBox und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBoxGiagl
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....
Seite 1 von 2Nächste