Pioneer Head up Display Anzeige in mphZitat von Gerry81 am 12. August 2024, 8:59 Uhr Hallo Liebe Pepper Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit unserem Head up Display von Pioneer (SDA-HU100)
Im Forum bin ich über die Suche leider nicht fündig geworden. Auch die tolle Anleitung gibt keine nützlichen Infos her.
Und zwar zeigt das HUD die Geschwindigkeit nur in mph und nicht in km/h an.
Alle möglichen Einstellungen im normalen Tacho Display sowie im Pioneer Radio sind auf km/h eingestellt.
Die Anfrage beim Fiat Nutzfahrzeuge Händler ergab, dass diese dafür nicht zuständig sind, sondern der Weinsberg Händler.
Der Weinsberg Händler hatte dieses Problem noch nie, und kommt irgendwie auch nicht weiter.
Ein Anruf direkt bei Pioneer ergab, dass es ggf. am CAN-Bus Modul liegen könnte. Ist aber auch eher eine Vermutung des Telefon Support von Pioneer.
Ich solle doch das Modul einfach mal ausbauen und einschicken. Eine Anleitung gibt es natürlich nicht, wo das sitzt, wo es angeschlossen ist, und wie es aussieht.
Naja hatte jemand von euch gleiches Problem oder Ähnliches? Ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass es keine einzige Einstellmöglichkeit geben soll.
LG Markus.
Hallo Liebe Pepper Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit unserem Head up Display von Pioneer (SDA-HU100)
Im Forum bin ich über die Suche leider nicht fündig geworden. Auch die tolle Anleitung gibt keine nützlichen Infos her.
Und zwar zeigt das HUD die Geschwindigkeit nur in mph und nicht in km/h an.
Alle möglichen Einstellungen im normalen Tacho Display sowie im Pioneer Radio sind auf km/h eingestellt.
Die Anfrage beim Fiat Nutzfahrzeuge Händler ergab, dass diese dafür nicht zuständig sind, sondern der Weinsberg Händler.
Der Weinsberg Händler hatte dieses Problem noch nie, und kommt irgendwie auch nicht weiter.
Ein Anruf direkt bei Pioneer ergab, dass es ggf. am CAN-Bus Modul liegen könnte. Ist aber auch eher eine Vermutung des Telefon Support von Pioneer.
Ich solle doch das Modul einfach mal ausbauen und einschicken. Eine Anleitung gibt es natürlich nicht, wo das sitzt, wo es angeschlossen ist, und wie es aussieht.
Naja hatte jemand von euch gleiches Problem oder Ähnliches? Ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass es keine einzige Einstellmöglichkeit geben soll.
LG Markus.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Modell 2024, Fiat Automatik, DuoControl Zitat von uro-frank am 12. August 2024, 9:43 Uhr Der CAN-Bus-Adapter ist hinten am Pioneergerät angesteckt. Man muss also das Pioneer ausbauen und dann hinten nach einem einige Zentimeter großen viereckigen Kästchen suchen mit angesteckten Kabelsteckern zum Pioneer. Dieses Teil abstecken und einschicken... LG, Frank
Siehe auch Fotos hier z.B.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/pioneer-headup-display-defekt/?part=5#postid-47388
Der CAN-Bus-Adapter ist hinten am Pioneergerät angesteckt. Man muss also das Pioneer ausbauen und dann hinten nach einem einige Zentimeter großen viereckigen Kästchen suchen mit angesteckten Kabelsteckern zum Pioneer. Dieses Teil abstecken und einschicken... LG, Frank
Siehe auch Fotos hier z.B.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/pioneer-headup-display-defekt/?part=5#postid-47388
Gerry81 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Gerry81 am 12. August 2024, 9:55 Uhr Hallo @uro-frank,
vielen Dank für den Link… denke das hilft schon mal weiter.
Ich werde die Bilder mal dem Weinsberg Händler zeigen, dann darf er sich da selber drum kümmern. Fällt ja schließlich in die Garantie…
Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten vom Händler oder von Pioneer gibt.
LG Markus.
Hallo @uro-frank,
vielen Dank für den Link… denke das hilft schon mal weiter.
Ich werde die Bilder mal dem Weinsberg Händler zeigen, dann darf er sich da selber drum kümmern. Fällt ja schließlich in die Garantie…
Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten vom Händler oder von Pioneer gibt.
LG Markus.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Modell 2024, Fiat Automatik, DuoControl nein, mph hatte ich noch nie, da kann ich nicht weiterhelfen.
Aber beim Ausbau des CANBUS Adapters muss ja das Radio raus und dafür gibt es hier eine geniale Beschreibung
https://www.my-pepper.de/forum/topic/navi-pioneer-avic-z1000dab-ausbau/#postid-34439
nein, mph hatte ich noch nie, da kann ich nicht weiterhelfen.
Aber beim Ausbau des CANBUS Adapters muss ja das Radio raus und dafür gibt es hier eine geniale Beschreibung
https://www.my-pepper.de/forum/topic/navi-pioneer-avic-z1000dab-ausbau/#postid-34439
uro-frank und Gerry81 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von uro-frank am 12. August 2024, 10:03 Uhr Da bei mir mein Händler 1,5h Fahrzeit weg war habe ich dann auch in der Garantiezeit den CAN-Bus selber ausgebaut und nach Hamburg zu Pioneer geschickt, ging deutlich schneller als auf eigene Kosten 2x 160km fahren zu müssen + Wartezeit beim Händler... :-). Aber ich verstehe schon, dass man da in der Garantie sich selber weniger machen traut... Pioneer ist das aber egal, wer es ausbaut und einschickt...
Da bei mir mein Händler 1,5h Fahrzeit weg war habe ich dann auch in der Garantiezeit den CAN-Bus selber ausgebaut und nach Hamburg zu Pioneer geschickt, ging deutlich schneller als auf eigene Kosten 2x 160km fahren zu müssen + Wartezeit beim Händler... :-). Aber ich verstehe schon, dass man da in der Garantie sich selber weniger machen traut... Pioneer ist das aber egal, wer es ausbaut und einschickt...
lifepepper und Gerry81 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Matthias am 12. August 2024, 23:08 Uhr Ich komm da gerade auf eine Idee: sind die Zeit und die Zeitzone inkl. Sommerzeit korrekt eingestellt?
Die Firmwareupdates für das Navi sind auch eingespielt?
Ich vermute, dass das Navi immer in den USA startet, statt sich die letzte Position zu merken und da ist halt mph
Ich komm da gerade auf eine Idee: sind die Zeit und die Zeitzone inkl. Sommerzeit korrekt eingestellt?
Ich vermute, dass das Navi immer in den USA startet, statt sich die letzte Position zu merken und da ist halt mph
Gerry81 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von BeBuWe am 13. August 2024, 1:09 Uhr Hallo, Pioneer ist da sehr kommunikativ, ich hatte während der Garantie dort angerufen,( Hamburg) und man schickte mir per Mail die Garantie Auftrag Nr. , somit konnte ich dann mit der Rücksprache das Teil ausbauen und innerhalb einer Woche wieder einbauen. Ohne Garantie verlust
LG Burkardt
Hallo, Pioneer ist da sehr kommunikativ, ich hatte während der Garantie dort angerufen,( Hamburg) und man schickte mir per Mail die Garantie Auftrag Nr. , somit konnte ich dann mit der Rücksprache das Teil ausbauen und innerhalb einer Woche wieder einbauen. Ohne Garantie verlust
LG Burkardt
Gerry81 hat auf diesen Beitrag reagiert. Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von Gerry81 am 13. August 2024, 9:04 Uhr
Zitat von Matthias am 12. August 2024, 23:08 Uhr
Ich komm da gerade auf eine Idee: sind die Zeit und die Zeitzone inkl. Sommerzeit korrekt eingestellt?
Hi @mysticj ,
vielen Dank für deinen Input, ich habe jetzt mal die Zeitzonen Einstellungen von automatisch auf manuell und Sommerzeit angepasst. Leider ohne Veränderung.
Ein Update kann ich momentan nicht machen, da ich keinen Windows Rechner dabei habe.
Vielleicht ist ja sogar die aktuelle Version drauf? Siehe Bild im Anhang.
Die Firmware mit 8.15 sollte ja gemäß Pioneer Internetseite aktuell sein. Soweit ich gesehen habe, ist diese auch von 2022 und wurde danach durch Pioneer nicht mehr aktualisiert.
Zur Version meiner Karten kann ich leider mangels Windows Rechner noch nichts sagen ob diese aktuell sind…
LG Markus
Zitat von Matthias am 12. August 2024, 23:08 Uhr
Hi @mysticj ,
vielen Dank für deinen Input, ich habe jetzt mal die Zeitzonen Einstellungen von automatisch auf manuell und Sommerzeit angepasst. Leider ohne Veränderung.
Ein Update kann ich momentan nicht machen, da ich keinen Windows Rechner dabei habe.
Vielleicht ist ja sogar die aktuelle Version drauf? Siehe Bild im Anhang.
Die Firmware mit 8.15 sollte ja gemäß Pioneer Internetseite aktuell sein. Soweit ich gesehen habe, ist diese auch von 2022 und wurde danach durch Pioneer nicht mehr aktualisiert.
Zur Version meiner Karten kann ich leider mangels Windows Rechner noch nichts sagen ob diese aktuell sind…
LG Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Modell 2024, Fiat Automatik, DuoControl Zitat von Gerry81 am 13. August 2024, 10:12 Uhr Hi Zusammen,
kleiner Nachtrag 🙂
Wenn ich die Zündung einschalte, steht dort für ca. eine Sekunde km/h, und dann sofort mph. Ist doch echt verrückt.
Siehe Screenshots:
Hi Zusammen,
kleiner Nachtrag 🙂
Wenn ich die Zündung einschalte, steht dort für ca. eine Sekunde km/h, und dann sofort mph. Ist doch echt verrückt.
Siehe Screenshots:
Weinsberg Pepper 600 MEG, Modell 2024, Fiat Automatik, DuoControl
|