Pioneer Headup Display defektZitat von Wolfgang am 29. September 2023, 8:39 Uhr Auch von mir ein kurzes Update.
Nachdem ich beim Navi ein Update eingespielt habe und das HUD beim Pioneer-Partner in Österreich die aktuelle Firmware erhalten hat schienen die Probleme behoben. Am Rückweg aus Kroatien gab es aber wieder Probleme. Das HUD zeigte wirre Werte und die Geschwindigkeiten zwischen Tacho, Navi und HUD waren öfter weit auseinander. Einmal kam dann beim Starten eine Fehlermeldung, dass das Navi kein Tachosignal erhält.
Habe deshalb nochmal Pinoeer kontaktiert. Sie vermuten, dass der CAN-BUS Adapter defekt ist ud haben mir einen neuen zugesandet.
Wisst ihr wo der CAN-BUS Adapter verbaut ist damit ich zur Suche nicht alles aufmachen muss ?
Liebe Grüße Wolfgang
Auch von mir ein kurzes Update.
Nachdem ich beim Navi ein Update eingespielt habe und das HUD beim Pioneer-Partner in Österreich die aktuelle Firmware erhalten hat schienen die Probleme behoben. Am Rückweg aus Kroatien gab es aber wieder Probleme. Das HUD zeigte wirre Werte und die Geschwindigkeiten zwischen Tacho, Navi und HUD waren öfter weit auseinander. Einmal kam dann beim Starten eine Fehlermeldung, dass das Navi kein Tachosignal erhält.
Habe deshalb nochmal Pinoeer kontaktiert. Sie vermuten, dass der CAN-BUS Adapter defekt ist ud haben mir einen neuen zugesandet.
Wisst ihr wo der CAN-BUS Adapter verbaut ist damit ich zur Suche nicht alles aufmachen muss ?
Liebe Grüße Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Dieter am 29. September 2023, 10:43 Uhr Hallo Wolfgang,
hatte die gleichen Probleme, bei mir hat der Händler alles ausgebaut, eingeschickt, nach 2 Wochen wieder hin und gut is.
Funktioniert seitdem ziemlich zuverlässig, verliert nur noch ganz selten das Tachosignal, dann anhalten, alles aus, starten, läuft wieder.
Hier die Bilder:
musst halt ziemlich mutig und tief in das Kabelgewirr rein, ganz hinten hängt er irgendwo
Gruß und gutes Gelingen, Dieter
Hallo Wolfgang,
hatte die gleichen Probleme, bei mir hat der Händler alles ausgebaut, eingeschickt, nach 2 Wochen wieder hin und gut is.
Funktioniert seitdem ziemlich zuverlässig, verliert nur noch ganz selten das Tachosignal, dann anhalten, alles aus, starten, läuft wieder.
Hier die Bilder:
musst halt ziemlich mutig und tief in das Kabelgewirr rein, ganz hinten hängt er irgendwo
Gruß und gutes Gelingen, Dieter
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und Gerry81 haben auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact 600 MEG, Peugeot 140PS, 2023er, Solar, - EU Zitat von uro-frank am 29. September 2023, 10:52 Uhr Bei mir friert nach dem Austausch des HUD wegen Komplettausfall desselben nun auch ab und zu die Tachoanzeige ein, entweder gleich bei 0 km/h, manchmal auch bei höherer Geschwindigkeit. Habe noch nicht herausbekommen, welche Situation das auslöst... Beheben lässt es sich durch Ausschalten des Pioneer über den On/Off Knopf und gleich wieder einschalten... dann läuft es sofort wieder, auch bevor der Pioneer komplett gebootet hat. Softwareversion ist 2.2, also neuer geht wohl nicht... Werde im November dann nochmal Kontakt mit Hamburg aufnehmen diesbezüglich, denn dann ist das WoMo im Winterschlaf und dann könnte ich das HUD nochmal ausbauen... LG, Frank
Bei mir friert nach dem Austausch des HUD wegen Komplettausfall desselben nun auch ab und zu die Tachoanzeige ein, entweder gleich bei 0 km/h, manchmal auch bei höherer Geschwindigkeit. Habe noch nicht herausbekommen, welche Situation das auslöst... Beheben lässt es sich durch Ausschalten des Pioneer über den On/Off Knopf und gleich wieder einschalten... dann läuft es sofort wieder, auch bevor der Pioneer komplett gebootet hat. Softwareversion ist 2.2, also neuer geht wohl nicht... Werde im November dann nochmal Kontakt mit Hamburg aufnehmen diesbezüglich, denn dann ist das WoMo im Winterschlaf und dann könnte ich das HUD nochmal ausbauen... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Wolfgang am 29. September 2023, 18:03 Uhr @Dieter, herzlichen Dank für Deine Beschreibung !
Na bravo, ich dachte die gröberen Umbauten hätte ich erledgt 🙁
Wird wohl mal eine Winterarbeit ...
@uro-frank: Wie das Problem nach dem Update des HUD wieder aufgetreten ist habe ich das mit dem aus-/einschalten des Navis mehrfach probiert hat leider nichts geholfen. Erst nach einer längeren Pause inkl Neustart des Peppers hat es wieder funktionier.
Was das Problem auslöst habe ich auch noch nicht herausgefunden.
@Dieter, herzlichen Dank für Deine Beschreibung !
Na bravo, ich dachte die gröberen Umbauten hätte ich erledgt 🙁
Wird wohl mal eine Winterarbeit ...
@uro-frank: Wie das Problem nach dem Update des HUD wieder aufgetreten ist habe ich das mit dem aus-/einschalten des Navis mehrfach probiert hat leider nichts geholfen. Erst nach einer längeren Pause inkl Neustart des Peppers hat es wieder funktionier.
Was das Problem auslöst habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von nafets74 am 29. September 2023, 19:44 Uhr Hallo zusammen, heute habe ich ein nagelneues HU Display von Pioneer über Eletro Frisch aus Hamburg bekommen. Hatte 6 Wochen gedauert - aber anscheinend werden sie jetzt verschickt. Danke an Frank für diesen Tip mit Elektro Frisch… Morgen wird das gute Stück dann eingebaut. VG, Stefan
Hallo zusammen, heute habe ich ein nagelneues HU Display von Pioneer über Eletro Frisch aus Hamburg bekommen. Hatte 6 Wochen gedauert - aber anscheinend werden sie jetzt verschickt. Danke an Frank für diesen Tip mit Elektro Frisch… Morgen wird das gute Stück dann eingebaut. VG, Stefan
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter Zitat von BeBuWe am 29. September 2023, 19:59 Uhr Hallo, interessantes Thema, auch bei uns friert es ständig ein. Dieses aber schon seid dem wir den Pepper im Oktober 2022 neu abgeholt haben. Beim nächsten Neustart geht es dann wieder. Werden es aber auf jeden Fall reklamieren, es hat bisher immer an der fehlenden Zeit gelegen. Manchmal hält es die gesamte Tour ca. 359 km und mehr, manchmal auch nur unter 50km, schon Eigenartig.
Beste Grüße
Bettina & Burkardt
Hallo, interessantes Thema, auch bei uns friert es ständig ein. Dieses aber schon seid dem wir den Pepper im Oktober 2022 neu abgeholt haben. Beim nächsten Neustart geht es dann wieder. Werden es aber auf jeden Fall reklamieren, es hat bisher immer an der fehlenden Zeit gelegen. Manchmal hält es die gesamte Tour ca. 359 km und mehr, manchmal auch nur unter 50km, schon Eigenartig.
Beste Grüße
Bettina & Burkardt
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von nafets74 am 30. September 2023, 14:07 Uhr Hallo zusammen, habe soeben das neue HU-Display eingebaut. Funktioniert tadellos. VG, Stefan
Hallo zusammen, habe soeben das neue HU-Display eingebaut. Funktioniert tadellos. VG, Stefan
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter Zitat von Mr. Pepper am 2. Oktober 2023, 19:30 Uhr Hallo,
auch ich kann Vollzug melden. Eingeschickt 14. Juli. Nach Rückfrage Neugerät versprochen auf 1. Woche September. Geliefert dann am 30. September. Denke das es nicht am freundlichen Service-Center lag. War eigentlich auch egal, da wir sechs Wochen in lang Norwegen durchkreuzt haben.
Heute dann verbaut. Sollte wieder funktionieren. Zumindest hat es die Fahrgeschwindigkeit auf unserem Hof (7 km/h) angezeigt 🙂
Gruss
Frank
Hallo,
auch ich kann Vollzug melden. Eingeschickt 14. Juli. Nach Rückfrage Neugerät versprochen auf 1. Woche September. Geliefert dann am 30. September. Denke das es nicht am freundlichen Service-Center lag. War eigentlich auch egal, da wir sechs Wochen in lang Norwegen durchkreuzt haben.
Heute dann verbaut. Sollte wieder funktionieren. Zumindest hat es die Fahrgeschwindigkeit auf unserem Hof (7 km/h) angezeigt 🙂
Gruss
Frank
nafets74 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von klaus1405 am 25. Oktober 2023, 17:03 Uhr Hallo, auch ich kann inzwischen Vollzug melden. Die Fa. Frisch in HH hat mir im Rahmen der Gewährleistung ein neues HUD zugeschickt. Der Einbau war in 5 Min erledigt und es funktioniert seither wieder tadellos.
Es bringt m.E. nichts wenn man sich wg. des defekten HUD an den Weinsberg Händler wendet, dann hat man nur noch eine Bearbeitungsstufe und Wartezeit zusätzlich. Einfach das defekte HUD mit Kopie des KFZ Scheins, als Nachweis der Erstzulassung und damit der Gewährleistung, an den Pioneer Service schicken.
Servus
Klaus
Hallo, auch ich kann inzwischen Vollzug melden. Die Fa. Frisch in HH hat mir im Rahmen der Gewährleistung ein neues HUD zugeschickt. Der Einbau war in 5 Min erledigt und es funktioniert seither wieder tadellos.
Es bringt m.E. nichts wenn man sich wg. des defekten HUD an den Weinsberg Händler wendet, dann hat man nur noch eine Bearbeitungsstufe und Wartezeit zusätzlich. Einfach das defekte HUD mit Kopie des KFZ Scheins, als Nachweis der Erstzulassung und damit der Gewährleistung, an den Pioneer Service schicken.
Servus
Klaus
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Neuer aktiver Beitrag von Dietmar alias Bob1 mit Fotos durch Moderator zugefügt.
HUD LED defekt - FORUM - my-pepper.de
Vielleicht hat ja hier im Forum eine Idee wo man die passende LED bekommen kann.
Neuer aktiver Beitrag von Dietmar alias Bob1 mit Fotos durch Moderator zugefügt.
HUD LED defekt - FORUM - my-pepper.de
Vielleicht hat ja hier im Forum eine Idee wo man die passende LED bekommen kann.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|