Pioneer Headup Display defektZitat von Starboard am 22. Mai 2023, 16:43 Uhr Hallo Pepper Freunde,
seit ein paar Tagen ist mein Pioneer Headup Display ausgefallen, was ich nun festgestellt habe das bei Dunkelheit die Geschwindigkeit usw. noch ganz schwach zu sehen ist, nicht so hell wie vorher bei Dunkelheit.
Hatte einer schon das gleiche Problem wie ich? Leider ist die Garantie im Februar abgelaufen und mein Händler weit weg.
Besten Dank, Grüße Erwin
Hallo Pepper Freunde,
seit ein paar Tagen ist mein Pioneer Headup Display ausgefallen, was ich nun festgestellt habe das bei Dunkelheit die Geschwindigkeit usw. noch ganz schwach zu sehen ist, nicht so hell wie vorher bei Dunkelheit.
Hatte einer schon das gleiche Problem wie ich? Leider ist die Garantie im Februar abgelaufen und mein Händler weit weg.
Besten Dank, Grüße Erwin
Zitat von Max am 22. Mai 2023, 17:04 Uhr Hallo Erwin vielleicht liegt es an der Helligkeitseinstellung 🤔siehe eventuell auch hier
https://www.my-pepper.de/forum/topic/headup-display/?part=6
Grüße Max
Hallo Erwin vielleicht liegt es an der Helligkeitseinstellung 🤔siehe eventuell auch hier
https://www.my-pepper.de/forum/topic/headup-display/?part=6
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von MaGaDi am 22. Mai 2023, 20:59 Uhr Hallo Erwin!
Hättest Du eine Signatur wüsste man jetzt ob Du noch in der Garantie bist. Dann würde ich Dir empfehlen das HUD einfach einzuschicken. Hat bei mir reibungslos und kurzfristig geklappt, habe ein AT-Teil bekommen.
VG Dirk
Hallo Erwin!
Hättest Du eine Signatur wüsste man jetzt ob Du noch in der Garantie bist. Dann würde ich Dir empfehlen das HUD einfach einzuschicken. Hat bei mir reibungslos und kurzfristig geklappt, habe ein AT-Teil bekommen.
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 20. Juni 2023, 10:13 Uhr Auch bei mir war von jetzt auf gleich das HUD defekt. Pepper Bj 2020, aber HUD wurde erst 07/21 nachgerüstet, da das Fahrzeug 1 Jahr in der Vermietung war, bevor ich es kaufte, und der Vermieter hatte "vergessen", das nachgelieferte HUD noch zu verbauen. Das fiel mir beim Kauf des WoMos auf und er hat es mir dann nachgerüstet, kostenlos. Aus dieser Situation heraus habe ich nun mein HUD ebenfalls ausgebaut und zu Pioneer - Hifi-Frisch in Hamburg eingeschickt und nach 2 Wochen ersetzt bekommen, da durch den Nachweis, dass es in 07/21 erst verbaut wurde, die 2-Jahres-Garantie noch gegeben werden konnte. Toller Service! Kompliment auch an HiFi-Frisch in Hamburg, die bei der Vorab-Klärung am Telefon unkompliziert und freundlich reagierten und das Ganze kulant und schnell abgewickelt haben... Baue das Teil dann morgen wieder ein... (2 Schrauben der Armaturenabdeckung rechts und links rausdrehen, die komplett Abdeckung abheben, dann die 3 Schrauben des HUD's wieder eindrehen, vorher Stecker anstecken, Abdeckung wieder befestigen und fertig... Dauer ca. 10-15 Min, wenn man sich Zeit lässt).
LG, Frank
Auch bei mir war von jetzt auf gleich das HUD defekt. Pepper Bj 2020, aber HUD wurde erst 07/21 nachgerüstet, da das Fahrzeug 1 Jahr in der Vermietung war, bevor ich es kaufte, und der Vermieter hatte "vergessen", das nachgelieferte HUD noch zu verbauen. Das fiel mir beim Kauf des WoMos auf und er hat es mir dann nachgerüstet, kostenlos. Aus dieser Situation heraus habe ich nun mein HUD ebenfalls ausgebaut und zu Pioneer - Hifi-Frisch in Hamburg eingeschickt und nach 2 Wochen ersetzt bekommen, da durch den Nachweis, dass es in 07/21 erst verbaut wurde, die 2-Jahres-Garantie noch gegeben werden konnte. Toller Service! Kompliment auch an HiFi-Frisch in Hamburg, die bei der Vorab-Klärung am Telefon unkompliziert und freundlich reagierten und das Ganze kulant und schnell abgewickelt haben... Baue das Teil dann morgen wieder ein... (2 Schrauben der Armaturenabdeckung rechts und links rausdrehen, die komplett Abdeckung abheben, dann die 3 Schrauben des HUD's wieder eindrehen, vorher Stecker anstecken, Abdeckung wieder befestigen und fertig... Dauer ca. 10-15 Min, wenn man sich Zeit lässt).
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RE11 am 20. Juni 2023, 18:27 Uhr Das Head Up Display habe ich auch schon im 2 Jahr auf Garantie selber ausgetauscht.
War auch komplett ausgefallen.
Das neue funktioniert soweit, allerdings friert das Display immer mal wieder ein.
Das geht hunderte von Kilometer und irgendwann keine Veränderung mehr.
Da hilft nur Fahrzeug über Zündschlüssel abschalten und wieder neu starten.
Habt ihr da auch schon Lösungsansätze ?
Denn ein neues Display werde ich wahrscheinlich nicht auf Garantie bekommen, diese ist abgelaufen.
Gruss
Ralf
Das Head Up Display habe ich auch schon im 2 Jahr auf Garantie selber ausgetauscht.
War auch komplett ausgefallen.
Das neue funktioniert soweit, allerdings friert das Display immer mal wieder ein.
Das geht hunderte von Kilometer und irgendwann keine Veränderung mehr.
Da hilft nur Fahrzeug über Zündschlüssel abschalten und wieder neu starten.
Habt ihr da auch schon Lösungsansätze ?
Denn ein neues Display werde ich wahrscheinlich nicht auf Garantie bekommen, diese ist abgelaufen.
Gruss
Ralf
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten. Zitat von Bepper am 20. Juni 2023, 18:50 Uhr Hallo Ralf,
auch unser HUD friert regelmäßig ein, allerdings funktioniert es nach dem Aus- und Einschalten des Naviceivers wieder - bis zum nächsten Einfrieren.
Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.
Hallo Ralf,
auch unser HUD friert regelmäßig ein, allerdings funktioniert es nach dem Aus- und Einschalten des Naviceivers wieder - bis zum nächsten Einfrieren.
Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, Zitat von uro-frank am 20. Juni 2023, 21:24 Uhr Schaut mal hier... in diesem Thread auf ca. den letzten 6 Seiten steht Einiges zum Einfrieren des HUD
https://www.my-pepper.de/forum/topic/headup-display/?part=6#postid-42009
LG, Frank
Schaut mal hier... in diesem Thread auf ca. den letzten 6 Seiten steht Einiges zum Einfrieren des HUD
https://www.my-pepper.de/forum/topic/headup-display/?part=6#postid-42009
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RE11 am 24. Juni 2023, 14:36 Uhr Hallo Frank,
Danke für die Info, habe heute die Firmware vom Radio auf die Version 8.08 aktualisiert.
Test dann im nächsten Urlaub👍
Hallo Frank,
Danke für die Info, habe heute die Firmware vom Radio auf die Version 8.08 aktualisiert.
Test dann im nächsten Urlaub👍
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten. Zitat von PepperBox am 24. Juni 2023, 17:58 Uhr Hallo Ralf,
die letzte Firmwareversion ist die 8.15
Gruss
Klaus
Hallo Ralf,
die letzte Firmwareversion ist die 8.15
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von marcuspen am 25. Juni 2023, 23:06 Uhr Guten Morgen,
Ich komme aus Barcelona und verwende Google Translate. Ich hoffe, Sie verstehen meine Nachricht.
Ich bin in der gleichen Situation wie Ihr Steuerbord: Das Headup-Display hat die minimale Helligkeit und ist nur nachts sichtbar. Ich habe keine Garantie mehr. Der Einstellknopf bewirkt absolut nichts. Ich habe das Gerät geöffnet und darin befindet sich ein ASUS-Motherboard, bei dem alle Komponenten scheinbar in gutem Zustand sind.
Ich brachte das Headup-Display zum offiziellen PIONEER-Service in Barcelona und sie sagten mir, dass sie nicht den Stecker hätten, um es zu testen, und dass sie nichts dagegen tun könnten.
Sind Sie mit Ihrem Problem vorangekommen? Vielen Dank! Grüße aus Barcelona
Guten Morgen,
Ich komme aus Barcelona und verwende Google Translate. Ich hoffe, Sie verstehen meine Nachricht.
Ich bin in der gleichen Situation wie Ihr Steuerbord: Das Headup-Display hat die minimale Helligkeit und ist nur nachts sichtbar. Ich habe keine Garantie mehr. Der Einstellknopf bewirkt absolut nichts. Ich habe das Gerät geöffnet und darin befindet sich ein ASUS-Motherboard, bei dem alle Komponenten scheinbar in gutem Zustand sind.
Ich brachte das Headup-Display zum offiziellen PIONEER-Service in Barcelona und sie sagten mir, dass sie nicht den Stecker hätten, um es zu testen, und dass sie nichts dagegen tun könnten.
Sind Sie mit Ihrem Problem vorangekommen? Vielen Dank! Grüße aus Barcelona
|