|
Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen. Da bei mir das Display auch häufig eingefroren ist, habe ich vor einigen Tagen ein Firmware update auf die Version 8.08 durchgeführt. Ergebnis: jetzt wird nichts mehr angezeigt. Nach Durchlesen der verschiedenen Forumsbeiträge hatte ich angenommen, daß es an der LED liegt. Bei genauerem Untersuchen des Displays, habe ich allerdings gesehen, daß die LED leuchtet, allerdings sieht man nur etwas von der Anzeige, wenn man den Spiegel über den maximalen Winkel nach vorne biegt. D.h. die Anzeige ist so zusagen nach unten gerutscht. Hat jemand schon dieses Phänomen gehabt? Kann das an der Display Firmware liegen? Die Fa. Frisch gibt bezüglich Firmware Update keine "Ferndiagnose" sondern verweist auf die Einsendung des Displays für Kostenvoranschlag. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Vielen Dank Michael Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen. Da bei mir das Display auch häufig eingefroren ist, habe ich vor einigen Tagen ein Firmware update auf die Version 8.08 durchgeführt. Ergebnis: jetzt wird nichts mehr angezeigt. Nach Durchlesen der verschiedenen Forumsbeiträge hatte ich angenommen, daß es an der LED liegt. Bei genauerem Untersuchen des Displays, habe ich allerdings gesehen, daß die LED leuchtet, allerdings sieht man nur etwas von der Anzeige, wenn man den Spiegel über den maximalen Winkel nach vorne biegt. D.h. die Anzeige ist so zusagen nach unten gerutscht. Hat jemand schon dieses Phänomen gehabt? Kann das an der Display Firmware liegen? Die Fa. Frisch gibt bezüglich Firmware Update keine "Ferndiagnose" sondern verweist auf die Einsendung des Displays für Kostenvoranschlag. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Vielen Dank Michael Hallo Michael. Ich würde eher auf ein mechanisches Problem tippen. Bau das Display doch mal aus, und zerlege es. Der Ausbau ist sehr einfach. Bei mir ist weiterhin das Problem, dass die Anzeige nur etwas anzeigt, wenn ich den Helligkeitsknopf gedrückt halte. Ich dachte zunächst auch, dass es ein mechanisches Problem ist, jedoch ist mir aufgefallen, dass nach Start der Zündung, die Anzeige kurz etwas anzeigt und dann erlischt (was gegen das mech. Problem spricht). Ich tippe darauf, dass die Software sich verschluckt hat. Weiß jemand wo man das System Stromlos schalten kann. Am liebsten per Sicherung, damit ich nicht das ganze Navi ausbauen muss? Gruß Stephan Hallo Michael. Ich würde eher auf ein mechanisches Problem tippen. Bau das Display doch mal aus, und zerlege es. Der Ausbau ist sehr einfach. Bei mir ist weiterhin das Problem, dass die Anzeige nur etwas anzeigt, wenn ich den Helligkeitsknopf gedrückt halte. Ich dachte zunächst auch, dass es ein mechanisches Problem ist, jedoch ist mir aufgefallen, dass nach Start der Zündung, die Anzeige kurz etwas anzeigt und dann erlischt (was gegen das mech. Problem spricht). Ich tippe darauf, dass die Software sich verschluckt hat. Weiß jemand wo man das System Stromlos schalten kann. Am liebsten per Sicherung, damit ich nicht das ganze Navi ausbauen muss? Gruß Stephan Hey Stephan, vielen Dank für den Tip. Muss es sowieso ausbauen, um es gegebenenfalls einzusenden. Gegen mechanisches Problem spricht m. Erachtens, dass es funktionierte, als ich mit der Firmware 8.07 angekommen bin und beim Wegfahren nach dem Update die Anzeige verrutscht war. Werde hardware aber auf jeden Fall genauer ansehen. Melde mich wenn ich eine Lösung habe. Gruß Michael Hey Stephan, vielen Dank für den Tip. Muss es sowieso ausbauen, um es gegebenenfalls einzusenden. Gegen mechanisches Problem spricht m. Erachtens, dass es funktionierte, als ich mit der Firmware 8.07 angekommen bin und beim Wegfahren nach dem Update die Anzeige verrutscht war. Werde hardware aber auf jeden Fall genauer ansehen. Melde mich wenn ich eine Lösung habe. Gruß Michael Hey Stephan, Problem gelöst. Bin immer davon ausgegangen, dass der Umlengspiegel fest ist. Weit gefehlt. Bei Arbeiten am Klemmbrett habe ich ohne es zu merken den Umlenkspiegel des headup Displays berührt und den Winkel verstellt. Insofern hattest Du recht. Hardwarefehler. VG Michael Hey Stephan, Problem gelöst. Bin immer davon ausgegangen, dass der Umlengspiegel fest ist. Weit gefehlt. Bei Arbeiten am Klemmbrett habe ich ohne es zu merken den Umlenkspiegel des headup Displays berührt und den Winkel verstellt. Insofern hattest Du recht. Hardwarefehler. VG MichaelPioneer Headup Display defekt
![]()
![]()
![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!