FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Plane für das Wohnmobil

Seite 1 von 6Nächste

Hallo zusammen,

da wir leider keine Möglichkeit haben ein Unterstellplatz zu bekommen, suchen wir jetzt eine Plane für das Wohnmobil. Hat jemand bereits eine Plane und kann mir ein paar Informationen geben (Länge, Breite, Hersteller usw.).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht EUCH,

Edgar aus Bonn

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar,

Folgende Hülle passt für den Pepper ohne Fahrradträger:

Hindermann Wintertime 6,10m für teilintegrierte Womos. (17m Umfang) Preis 348,90 €

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p28873_Hindermann-Wintertime-Schutzhuelle-fuer-teilintegrierte-Reisemobile--610cm.html

Die unteren Gurte sind allerdings umständlich zu spannen. Wir haben zusätzlich Doppel Klemmschlöser verwendet.

Gruß wika4

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 2018 Peugeot 130Ps 220Wp Solar

Hallo Klaus

Du hast letztes Jahr die Schutzplane empfohlen...

Passt die Größe mit 6,10 Meter? Unser Pepper ist doch um einiges länger.

Und wie ist das mit der Atmungsaktivität? Schwitzt das Womo nicht darunter?

Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen?

Oder vielleicht hat jemand noch einen Tipp für eine Winterabdeckung.

Herzlichen Dank schon mal

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Und von mir die Frage in die Community:

Darf ein an der Straße abgestelltes Fahrzeug auch "eingeplant" werden?

Danke und Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Meines Wissens müssen die Nummernschilder sichtbar sein, sonst spricht nichts dagegen - außer der schreckliche Anblick 😉

https://rp-online.de/leben/auto/ratgeber/autofahrer-ohne-garage-tipps-fuer-laternenparker_aid-16497633

Gruß  Jo

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Edgar,

Wir waren letzte Woche in Holland bei Obeling. Dort habe ich mir eine Abdeckplane von Fiamma Cover Top geholt. Maße 850 x 520 cm. Das reicht um die seitlichen Scheiben abzudecken. Die Plane ist leider ohne Abspannseile. Dazu lasse ich mir noch was passendes einfallen. Der Preis 93,00 €. Kann man sich einfach schicken lassen.  Das Material ist aus UV-beständigem Leinenvinyl. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Nur ein Vorschlag!

Gruß Detlef aus BI

seit 06/2019 Pepper 600 MEG, Peugeot Boxer2,0 HDI 163 PS, 1 Solarpaneel, Fahrradhalterung in Heckgarage, Kennz.: SHG NX XXX

Hallo Ute,

ich habe die Plane lt. Wika4 (siehe oben von 2018)  für 398,- bestellt (ist jetzt wieder billiger). Die passt leider jedoch überhaupt nicht. Ich versuche jetzt bei camping-wagner umzutauschen und gehe auf die nächste Größe (Länge 660). Wenn das klappt und ich die neue Plane habe, kann ich gerne nochmals berichten.

Gruß

gunther

Hallo Gunther

Vielen Dank für deine Antwort.  Wir haben uns die jetzt bei Obelink bestellt. 207 Euro

Undzwar die 7 m Länge. Die Plane kommt morgen. Macht einen guten Eindruck...wenn wir sie drauf haben, kann ich nochmals berichten.

Liebe Grüße

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo zusammen,

habe meine Abdeckplane von Obelink drauf gezogen. Mit den Abspannseilen, alte Privatbestände, ließe es sich gut verzurren.

Spanngummis sind nicht empfehlenswert, da die Metallhaken den Lack beschädigen.

Gruß Detlef

Hochgeladene Dateien:
seit 06/2019 Pepper 600 MEG, Peugeot Boxer2,0 HDI 163 PS, 1 Solarpaneel, Fahrradhalterung in Heckgarage, Kennz.: SHG NX XXX

Hallo,

habe die Womoabdeckung von Kampa bei Amazon gekauft.

Ist zwar für eine Länge bis 6,5 m passt jedoch perfekt. Hatte sie letzten Winter schon drauf. Keinerlei Flecken oder sonst Beschädigungen am Fahrzeug! Kann ich nur empfehlen!

Derzeitiger Preis bei Amazon € 175,99

Grüße Khp

Hochgeladene Dateien:
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa
Seite 1 von 6Nächste