Plane für das WohnmobilZitat von Edgar am 3. November 2018, 17:13 Uhr Hallo zusammen,
da wir leider keine Möglichkeit haben ein Unterstellplatz zu bekommen, suchen wir jetzt eine Plane für das Wohnmobil. Hat jemand bereits eine Plane und kann mir ein paar Informationen geben (Länge, Breite, Hersteller usw.).
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht EUCH,
Edgar aus Bonn
Hallo zusammen,
da wir leider keine Möglichkeit haben ein Unterstellplatz zu bekommen, suchen wir jetzt eine Plane für das Wohnmobil. Hat jemand bereits eine Plane und kann mir ein paar Informationen geben (Länge, Breite, Hersteller usw.).
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht EUCH,
Edgar aus Bonn
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018. Zitat von Wika4 am 3. November 2018, 18:32 Uhr Hallo Edgar,
Folgende Hülle passt für den Pepper ohne Fahrradträger:
Hindermann Wintertime 6,10m für teilintegrierte Womos. (17m Umfang) Preis 348,90 €
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p28873_Hindermann-Wintertime-Schutzhuelle-fuer-teilintegrierte-Reisemobile--610cm.html
Die unteren Gurte sind allerdings umständlich zu spannen. Wir haben zusätzlich Doppel Klemmschlöser verwendet.
Gruß wika4
Hallo Edgar,
Folgende Hülle passt für den Pepper ohne Fahrradträger:
Hindermann Wintertime 6,10m für teilintegrierte Womos. (17m Umfang) Preis 348,90 €
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p28873_Hindermann-Wintertime-Schutzhuelle-fuer-teilintegrierte-Reisemobile--610cm.html
Die unteren Gurte sind allerdings umständlich zu spannen. Wir haben zusätzlich Doppel Klemmschlöser verwendet.
Gruß wika4
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 2018 Peugeot 130Ps 220Wp Solar Zitat von Ute am 15. Oktober 2019, 23:49 Uhr Hallo Klaus
Du hast letztes Jahr die Schutzplane empfohlen...
Passt die Größe mit 6,10 Meter? Unser Pepper ist doch um einiges länger.
Und wie ist das mit der Atmungsaktivität? Schwitzt das Womo nicht darunter?
Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen?
Oder vielleicht hat jemand noch einen Tipp für eine Winterabdeckung.
Herzlichen Dank schon mal
Gruß Ute
Hallo Klaus
Du hast letztes Jahr die Schutzplane empfohlen...
Passt die Größe mit 6,10 Meter? Unser Pepper ist doch um einiges länger.
Und wie ist das mit der Atmungsaktivität? Schwitzt das Womo nicht darunter?
Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen?
Oder vielleicht hat jemand noch einen Tipp für eine Winterabdeckung.
Herzlichen Dank schon mal
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Und von mir die Frage in die Community:
Darf ein an der Straße abgestelltes Fahrzeug auch "eingeplant" werden?
Danke und Greetz
Svenny
Und von mir die Frage in die Community:
Darf ein an der Straße abgestelltes Fahrzeug auch "eingeplant" werden?
Danke und Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Jobelix am 16. Oktober 2019, 9:29 Uhr Meines Wissens müssen die Nummernschilder sichtbar sein, sonst spricht nichts dagegen - außer der schreckliche Anblick 😉
https://rp-online.de/leben/auto/ratgeber/autofahrer-ohne-garage-tipps-fuer-laternenparker_aid-16497633
Gruß Jo
Meines Wissens müssen die Nummernschilder sichtbar sein, sonst spricht nichts dagegen - außer der schreckliche Anblick 😉
https://rp-online.de/leben/auto/ratgeber/autofahrer-ohne-garage-tipps-fuer-laternenparker_aid-16497633
Gruß Jo
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Koppi55 am 17. Oktober 2019, 13:28 Uhr Hallo Edgar,
Wir waren letzte Woche in Holland bei Obeling. Dort habe ich mir eine Abdeckplane von Fiamma Cover Top geholt. Maße 850 x 520 cm. Das reicht um die seitlichen Scheiben abzudecken. Die Plane ist leider ohne Abspannseile. Dazu lasse ich mir noch was passendes einfallen. Der Preis 93,00 €. Kann man sich einfach schicken lassen. Das Material ist aus UV-beständigem Leinenvinyl. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Nur ein Vorschlag!
Gruß Detlef aus BI
Hallo Edgar,
Wir waren letzte Woche in Holland bei Obeling. Dort habe ich mir eine Abdeckplane von Fiamma Cover Top geholt. Maße 850 x 520 cm. Das reicht um die seitlichen Scheiben abzudecken. Die Plane ist leider ohne Abspannseile. Dazu lasse ich mir noch was passendes einfallen. Der Preis 93,00 €. Kann man sich einfach schicken lassen. Das Material ist aus UV-beständigem Leinenvinyl. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Nur ein Vorschlag!
Gruß Detlef aus BI
seit 06/2019 Pepper 600 MEG, Peugeot Boxer2,0 HDI 163 PS, 1 Solarpaneel, Fahrradhalterung in Heckgarage, Kennz.: SHG NX XXX Zitat von gunther am 27. Oktober 2019, 10:56 Uhr Hallo Ute,
ich habe die Plane lt. Wika4 (siehe oben von 2018) für 398,- bestellt (ist jetzt wieder billiger). Die passt leider jedoch überhaupt nicht. Ich versuche jetzt bei camping-wagner umzutauschen und gehe auf die nächste Größe (Länge 660). Wenn das klappt und ich die neue Plane habe, kann ich gerne nochmals berichten.
Gruß
gunther
Hallo Ute,
ich habe die Plane lt. Wika4 (siehe oben von 2018) für 398,- bestellt (ist jetzt wieder billiger). Die passt leider jedoch überhaupt nicht. Ich versuche jetzt bei camping-wagner umzutauschen und gehe auf die nächste Größe (Länge 660). Wenn das klappt und ich die neue Plane habe, kann ich gerne nochmals berichten.
Gruß
gunther
Zitat von Ute am 27. Oktober 2019, 12:50 Uhr Hallo Gunther
Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns die jetzt bei Obelink bestellt. 207 Euro
Undzwar die 7 m Länge. Die Plane kommt morgen. Macht einen guten Eindruck...wenn wir sie drauf haben, kann ich nochmals berichten.
Liebe Grüße
Ute
Hallo Gunther
Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns die jetzt bei Obelink bestellt. 207 Euro
Undzwar die 7 m Länge. Die Plane kommt morgen. Macht einen guten Eindruck...wenn wir sie drauf haben, kann ich nochmals berichten.
Liebe Grüße
Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Koppi55 am 28. Oktober 2019, 13:32 Uhr Hallo zusammen,
habe meine Abdeckplane von Obelink drauf gezogen. Mit den Abspannseilen, alte Privatbestände, ließe es sich gut verzurren.
Spanngummis sind nicht empfehlenswert, da die Metallhaken den Lack beschädigen.
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
habe meine Abdeckplane von Obelink drauf gezogen. Mit den Abspannseilen, alte Privatbestände, ließe es sich gut verzurren.
Spanngummis sind nicht empfehlenswert, da die Metallhaken den Lack beschädigen.
Gruß Detlef
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
seit 06/2019 Pepper 600 MEG, Peugeot Boxer2,0 HDI 163 PS, 1 Solarpaneel, Fahrradhalterung in Heckgarage, Kennz.: SHG NX XXX Zitat von khp am 28. Oktober 2019, 16:51 Uhr Hallo,
habe die Womoabdeckung von Kampa bei Amazon gekauft.
Ist zwar für eine Länge bis 6,5 m passt jedoch perfekt. Hatte sie letzten Winter schon drauf. Keinerlei Flecken oder sonst Beschädigungen am Fahrzeug! Kann ich nur empfehlen!
Derzeitiger Preis bei Amazon € 175,99
Grüße Khp
Hallo,
habe die Womoabdeckung von Kampa bei Amazon gekauft.
Ist zwar für eine Länge bis 6,5 m passt jedoch perfekt. Hatte sie letzten Winter schon drauf. Keinerlei Flecken oder sonst Beschädigungen am Fahrzeug! Kann ich nur empfehlen!
Derzeitiger Preis bei Amazon € 175,99
Grüße Khp
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert.
|