FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preisanstieg für 11 kg Gasflaschenfüllung

Seite 1 von 2Nächste

Hallo.

Für die bevorstehende Schwedentour musste ich erstmalig in 2022 meinen Gasvorrat auffüllen. Für die 11 kg Tausch Flasche hatte ich in Duisburg-Süd im September noch 17 Euro und nun 33 Euro gezahlt. Fast 100 % mehr! Im Nachhinein habe ich in 10 km Entfernung (Duisburg-Mitte) eine 11 kg Füllung (nicht Tausch) von 27 Euro recherchiert. Nach der Reise lohnt es sich bei 2 leeren Flaschen dorthin zu fahren.

Welchen Preis zahlt ihr hierfür?

Gruß

Olaf

Letzte Woche bei OBI-Nürnberg: 11kg 24,-€.

Im Februar in Pompeji/Italien 11kg 20,-€

Letztes Jahr im September vor Beginn der großen Reise bei Caravanhändler für 11kg 23,-€ bezahlt.

 

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Thread verschoben.

Gruß

Frank

Vor zwei Wochen habe ich in einem Baumarkt für einen 11 kg-Gasflaschentausch auch nicht ganz 27 Euro gezahlt. Der Mitarbeiter an der Gasflaschenausgabe strudelte sogar etwas von ca. 44 Euro.... 😳

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Letzte Woche im Obi 23,-. Güüüünstig.😳☹️

Gruß

Adrian

Gut aufheben Adrian. Gas wird die Geldanlage😂🙋🏽

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Der größte Gasverbraucher ist die Truma, deshalb wird auf Dieselheizung umgestellt. So komisch sich dass aufgrund der Spritpreise anhört.

Hab letzten Winter 6 Stk 11kg Bottle verbraucht. Im Schnitt 25,- Öken macht nach Adam Riese 150,- €.

Da kann ich trotz der hohen Dieselpreise seeehr laaange heizen bei einem Verbrauch von ca. 0,1 ltr in der Stunde.

Gruß

Adrian

Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyG

Als wir auf Sizilien sechs Wochen auf einem Platz standen, haben wir alle 10 Tage eine Bottle (je Füllung 20,-€) geleert. Ausschließlich nur für Heizung/Warmwasser. Heizung meist ab Einbruch der Dunkelheit gegen 17 Uhr bis nach dem Frühstück gegen 10 Uhr.

Ansonsten reichen uns normaler Weise 11 kg den Rest des Jahres.

Bin gespannt, wie Deine Rechnung übers Jahr aussieht (incl.  anteiligen Umbaukosten ). Nachdem ich den großen Dieseltank (120 l) an Bord habe, wäre ein Umbau zu überlegen. Natürlich müsste ich da erst die Reiseleiterin überzeugen 😉

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hey Richy,

ich weiß wir schweifen vom Thema ab. Das passiert mir auch mal als Moderator. Muss das aber noch loswerden.

Der Einbau kostet mich roundabout 400,- inkl. aller Nebengeräusche. Hab da einen lieben Freund, der mir das kostenneutral einbaut. Hab übrigens den 90 Liter Diesel Tank drin.

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich wieviel der Kühli und das Warmwasser an Gas brauchen gegenüber der Heizung. Von daher rechnet sich das auf jeden Fall für mich. Da ich im Winter auch viel unterwegs bin.

Wir können uns dann nächstes Frühjahr darüber unterhalten. Dann ist Erfahrung da.

Gruß

Adrian

Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyG
Zitat von pollewosch am 27. Mai 2022, 7:00 Uhr

Hey Richy,

ich weiß wir schweifen vom Thema ab. Das passiert mir auch mal als Moderator. Muss das aber noch loswerden.

Der Einbau kostet mich roundabout 400,- inkl. aller Nebengeräusche. Hab da einen lieben Freund, der mir das kostenneutral einbaut. Hab übrigens den 90 Liter Diesel Tank drin.

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich wieviel der Kühli und das Warmwasser an Gas brauchen gegenüber der Heizung. Von daher rechnet sich das auf jeden Fall für mich. Da ich im Winter auch viel unterwegs bin.

Wir können uns dann nächstes Frühjahr darüber unterhalten. Dann ist Erfahrung da.

Gruß

Adrian

Dann mache doch mal bitte einen eigenen Thread für dieses interessante Thema auf 🙂 . Ich denke auch (ab und zu) darüber nach, bin allerdings gebranntes Kraftstoffheizungskind: Vor rd. 30 Jahren hatte mein T 3 "Joker" auch eine (Benzin-) Heizung von Webasto, die gerne in den unmöglichsten Situationen defekt ging. Ich sehe mich noch im Schneetreiben in Norwegen unter dem Bus liegen und die Kraftstoffleitung flicken... und natürlich die Erinnerung an das unüberhörbare nächtliche Tackern der Kraftstoffpumpe. Aber wie beschrieben, kein Schnee von gestern, sondern vorgestern.

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Seite 1 von 2Nächste