FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preisgünstige LiFePO4-Batterien von IDEALAKKU zum Einführungspreis

Hallo zusammen,

wir haben LiFePO4-Batterien eines neuen Herstellers in unser Warenangebot aufgenommen! IDEALAKKU stellt sehr gute LiFePO4-Batterien zu einem sehr guten Preis her. Zunächst bieten wir erst einmal nur Batterien an, die unter Euren Sitz passen. Da wir sie aktuell in unseren Warenbestand aufgenommen haben, gibt es sie zum Einführungspreis.

Hier ein paar Highlights zu den Batterien:

– Integrierte Heizfolie, auch bei arktischen Temperaturen bis -35°C einsetzbar
– 3 Jahre Garantie
– Prismatische Batteriezelle der Klasse A
– 200A maximaler Dauerentladestrom
– Datenabruf und Steuerung über Bluetooth 4.0
– APP im Apple Store und bei Google Play verfügbar
– Speziell angepasst, um unter den Sitz eines Fiat Ducato, Citroën, Peugeot Wohnmobils zu passen

Das sind TOP-Batterien für einen Super-Preis!
Beispiel: LiFePO4 12V 150Ah Smart BMS mit Bluetooth und Heizung >> für 469 Euro!!! (Bilder siehe unten)

HIER << kommt Ihr direkt zu den IDEALAKKU Batterien in unserm Shop.

Gruß Kai

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Kai

Sorry, aber ich verstehe etwas nicht...
"Integrierte Heizfolie, auch bei arktischen Temperaturen bis -35°C einsetzbar"
Klingt nach einem Akku mit Heizfolien, bedeutet üblicherweise, kann unterhalb Null Grad geladen werden (Ladestrom heizt zuerst die Zellen auf, gibt dann die Ladung ab  ca. Null bis 5 Grad Zelltemperatur frei).
Lt. Datenblatt hat diese Batterie das nicht (Ladetemperatur 0-50Grad)
Entladen (also Winterbetrieb) kann ich auch "nur" (wie allgem. üblich) bis Minus 20 Grad, ist okay.
Die Minus 35 Grad beziehen sich auf Lagertemperatur (darf also in Murmansk im unbeheiztem Lager stehen...)
Als neugieriger Mensch habe ich mir die App angeschaut.
Der QR Code Link führt leider auf eine Herstellerseite in Chinesisch, (Smartphone), hier sollte der Vertrieb noch Nachbessern, mit Logik ließ sich die App trotz dessen herunterladen.
Die App selbst (in Englisch) macht einen guten Eindruck, es gibt schaltbaren Lade- und Entladeport, Einzelzell-Spannungen und Passwortschutz und viele weitere Infos, durchaus nicht selbstverständlich bei allen Herstellern.

Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubo
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Hallo RaGu (?),

da der Support von Idealakku sehr gut ist, habe ich mir soeben Deine Fragen beantworten lassen. Vorab noch als Hinweis: Wir haben nur Batterien von Idealakku mit Heizung im Angebot!

Hier jetzt die Antworten auf Deine Fragen:

1. Wenn die Batterietemperatur unter 0 °C liegt und die Batterie zum Laden angeschlossen ist, schaltet sich die Heizmatte ein.

2. Die Heizmatte ist dafür konzipiert, das Laden der Batterie bei niedrigen Temperaturen zu ermöglichen. Sie schaltet sich nicht automatisch ein, wenn die Batterie nicht an eine Ladequelle angeschlossen ist, und ist daher für die Lagerung irrelevant.

3. In der Serie „Untersitzbatterien mit Heizung“ sind alle Batterien standardmäßig mit einer Heizfunktion ausgestattet. Im Datenblatt ist die Heater Operating Temperature mit -35~5 °C angegeben, was darauf hinweist, dass diese Batterien mit Heizmatten ausgestattet sind.

4. Die App unterstützt die Umstellung auf die deutsche Sprache. Auf der About-Seite kann die bevorzugte Sprache ausgewählt werden.

Ich denke mal, das damit Deine Fragen beantwortet sind.

Gruß Kai

🌵 Kaktus, buffdull und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusbuffdullPepperBoxRaGunordi
Gruß Kai