Querbett im MEGZitat von Gelöschter Benutzer am 17. Oktober 2018, 20:18 Uhr Hat jemand Fotos vom umgebauten Querbett im MEG?
Gruß Frank
Hat jemand Fotos vom umgebauten Querbett im MEG?
Gruß Frank
Zitat von Eifelwolf am 17. Oktober 2018, 21:54 Uhr Was ist für Dich ein umgebautes Querbett im MEG? Das Bett bietet die Möglichkeit, ein zusätzliches Mittelteil einzufügen. Damit eliminiert man wirkungsvoll den eigentlichen Einstieg samt Stufen. Aus diesem Grund gibt es die Leiter, die in einer Vorrichtung eingehangen werden kann. Dann hast Du ein fürstlich großes Bett. Ob Du dann quer oder längs liegst, ist Dir über lassen und macht im Bettaufbau keinen Unterschied. Ich finde es übrigens toll, auch quer liegen zu können - damit kann man sich ggf. örtlichen Gegebenheiten/Höhenunterschieden anpassen.
Was ist für Dich ein umgebautes Querbett im MEG? Das Bett bietet die Möglichkeit, ein zusätzliches Mittelteil einzufügen. Damit eliminiert man wirkungsvoll den eigentlichen Einstieg samt Stufen. Aus diesem Grund gibt es die Leiter, die in einer Vorrichtung eingehangen werden kann. Dann hast Du ein fürstlich großes Bett. Ob Du dann quer oder längs liegst, ist Dir über lassen und macht im Bettaufbau keinen Unterschied. Ich finde es übrigens toll, auch quer liegen zu können - damit kann man sich ggf. örtlichen Gegebenheiten/Höhenunterschieden anpassen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gelöschter Benutzer am 17. Oktober 2018, 22:12 Uhr Ich frage mich, ob sich nach Einfügen des Mittelteils ein vollständiges Rechteck als Liegefläche ergibt. Auf allen offiziellen Fotos, die ich gefunden habe, ergibt sich nur für eine Person die Möglichkeit des "Querliegens", weil sich kein vollständiges Rechteck erzeugen lässt.
Gruß Frank
Ich frage mich, ob sich nach Einfügen des Mittelteils ein vollständiges Rechteck als Liegefläche ergibt. Auf allen offiziellen Fotos, die ich gefunden habe, ergibt sich nur für eine Person die Möglichkeit des "Querliegens", weil sich kein vollständiges Rechteck erzeugen lässt.
Gruß Frank
Zitat von Eifelwolf am 17. Oktober 2018, 23:14 Uhr Wahrscheinlich ist auf den von Dir gesehenen Fotos das zweite Mittelteil noch nicht eingelegt. Dann kann nur eine Person querliegen. Ist das zweite Mittelteil zusätzlich im Einsatz (reicht bis dahin, wo die Längsmatratzen im Fußbereich anfangen schräg zuzulaufen), passen sehr bequem zwei Personen auch quer ins Bett. Ich mache Morgen mal ein Foto, dann kannst Du es sehen.
Wahrscheinlich ist auf den von Dir gesehenen Fotos das zweite Mittelteil noch nicht eingelegt. Dann kann nur eine Person querliegen. Ist das zweite Mittelteil zusätzlich im Einsatz (reicht bis dahin, wo die Längsmatratzen im Fußbereich anfangen schräg zuzulaufen), passen sehr bequem zwei Personen auch quer ins Bett. Ich mache Morgen mal ein Foto, dann kannst Du es sehen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gelöschter Benutzer am 18. Oktober 2018, 0:53 Uhr Danke, langsam verstehe ich und freue mich auf ein Foto!
Gruß Frank
Danke, langsam verstehe ich und freue mich auf ein Foto!
Gruß Frank
Zitat von Eifelwolf am 18. Oktober 2018, 10:57 Uhr
Zunächst einmal ein Foto in der „Standardkonfiguration“. Der Aufstieg in die Betten erfolgt durch den mittleren Gang und den dort befindlichen Stufen. Querliegen ist für eine Person auch hier durchaus schon gut möglich:

Zunächst einmal ein Foto in der „Standardkonfiguration“. Der Aufstieg in die Betten erfolgt durch den mittleren Gang und den dort befindlichen Stufen. Querliegen ist für eine Person auch hier durchaus schon gut möglich:

Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Eifelwolf am 18. Oktober 2018, 10:58 Uhr Zweite Konfigurationsmöglichkeit: Das Zusatzpolster, standardmäßig mitgeliefert beim [PEPPER], wird auf die ausziehbare Lattenkonstruktion gelegt. Beim Querliegen beträgt die Mindestbreite (also von Bad Richtung Heck gerechnet) mindestens gute 160 cm im Mittelteil, in den Bereichen der Fußenden noch wesentlich breiter:
Zweite Konfigurationsmöglichkeit: Das Zusatzpolster, standardmäßig mitgeliefert beim [PEPPER], wird auf die ausziehbare Lattenkonstruktion gelegt. Beim Querliegen beträgt die Mindestbreite (also von Bad Richtung Heck gerechnet) mindestens gute 160 cm im Mittelteil, in den Bereichen der Fußenden noch wesentlich breiter:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Anonym am 18. Oktober 2018, 11:09 Uhr Ich habe ja den MEG. Also meiner Meinung macht das Querliegen beim MEG keinen Sinn. Die 2 Längsbetten sind ja dafür gedacht, dass der eine nicht über den anderen drübersteigen muss. Wenn ich Querliegen möchte dann würde ich den MG bevorzugen.
Gruß aus Bayern
Adrian
P.S. Die 2 Zwischenpolster sind in entnommenen Zustand eher als Liebesbremsen gedacht "Grins"
Ich habe ja den MEG. Also meiner Meinung macht das Querliegen beim MEG keinen Sinn. Die 2 Längsbetten sind ja dafür gedacht, dass der eine nicht über den anderen drübersteigen muss. Wenn ich Querliegen möchte dann würde ich den MG bevorzugen.
Gruß aus Bayern
Adrian
P.S. Die 2 Zwischenpolster sind in entnommenen Zustand eher als Liebesbremsen gedacht "Grins"
Zitat von Eifelwolf am 18. Oktober 2018, 11:15 Uhr Wenn ich alleine vagabundierend unterwegs bin, liege ich desöfteren "quer", um damit geländebedingte Schräglagen auszugleichen. Auch schon einmal diagonal :o) . Das Querliegen geht bei 1,6 Meter Breite natürlich auch zu zweit und kann gerade zu zweit sehr schön sein.
Wenn ich alleine vagabundierend unterwegs bin, liege ich desöfteren "quer", um damit geländebedingte Schräglagen auszugleichen. Auch schon einmal diagonal :o) . Das Querliegen geht bei 1,6 Meter Breite natürlich auch zu zweit und kann gerade zu zweit sehr schön sein.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gelöschter Benutzer am 18. Oktober 2018, 11:16 Uhr Danke, Eifelwolf!
Ich finde die Möglichkeit des Querliegens gut, gerade wenn ich einmal allein unterwegs sein sollte.
Gruß Frank
Danke, Eifelwolf!
Ich finde die Möglichkeit des Querliegens gut, gerade wenn ich einmal allein unterwegs sein sollte.
Gruß Frank
|