Radio ESX VNC 720 funktioniert nichtZitat von CampJP am 2. September 2025, 18:39 Uhr Hallo zusammen
Ich habe einen Pepper mit Peugeot Motor von 2016. Fahre ihn seit 2023. Von Anfang an hatte das Radio Empfangschwierigkeit.Eingebaut ist das ESX VNC 720
Fi Ducato. habe schon eine andere Stabantenne montiert. Hat sich nicht verbessert. Alles andere im Radio funktioniert. Nav, CD Rück Kamera.
Hat vieleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Letzter Schritt Radio neu.
Gruß juergen
Hallo zusammen
Ich habe einen Pepper mit Peugeot Motor von 2016. Fahre ihn seit 2023. Von Anfang an hatte das Radio Empfangschwierigkeit.Eingebaut ist das ESX VNC 720
Fi Ducato. habe schon eine andere Stabantenne montiert. Hat sich nicht verbessert. Alles andere im Radio funktioniert. Nav, CD Rück Kamera.
Hat vieleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Letzter Schritt Radio neu.
Gruß juergen
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen 🙋♂️ bei my-pepper.de bei gestriger Anmeldung in der Community.
Bitte hier mal einlesen! Könnte auch am Massekontakt liegen.
Optimierung der originalen Pepper-Antenne - Seite 1 FORUM - my-pepper.de
Bitte immer zunächst immer die Suchfilterfunktion benutzen.
Es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur ( Model , Baujahr , Motorvariante.... ) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei weiteren Hilfestellungen.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Das Thema wurde von der Rubrik „ Unsere Community“ zum Basisfahrzeug durch Moderator verschoben.
Über eine kurze Vorstellung würde sich die Community auch freuen, ist aber keine Voraussetzung.
Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor! - Seite 175 - FORUM - my-pepper.de
Gruß
Markus
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen 🙋♂️ bei my-pepper.de bei gestriger Anmeldung in der Community.
Bitte hier mal einlesen! Könnte auch am Massekontakt liegen.
Optimierung der originalen Pepper-Antenne - Seite 1 FORUM - my-pepper.de
Bitte immer zunächst immer die Suchfilterfunktion benutzen.
Es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur ( Model , Baujahr , Motorvariante.... ) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei weiteren Hilfestellungen.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Das Thema wurde von der Rubrik „ Unsere Community“ zum Basisfahrzeug durch Moderator verschoben.
Über eine kurze Vorstellung würde sich die Community auch freuen, ist aber keine Voraussetzung.
Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor! - Seite 175 - FORUM - my-pepper.de
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Joggibaer am 4. September 2025, 11:16 Uhr Moin Jürgen,
wir fahren ein 2017 Modell und seit der Auslieferung war der Radioempfang auch für die Tonne.
Ich habe im letzten Jahr folgendes gemacht, als erstes die Antenne ausgebaut und im Kotflügel innen den Lack entfernt rund um das Bohrloch. Im Anschluß dünn gegen Rost versiegelt und das bracht ein wenig Verbesserung.
Da ich sehr ländlich wohne, war es vorallen der DAB Empfang der bedingt bis gar nicht funktionierte.
Danach hat ein Bekannter von mir der Radio und Fernsehtechniker Meister ist, die Antenne durch gemessen und rat mir den Antennenfuß samt Zuleitung zu tauschen.
Auf der ATTB Seite findet man die Komponeten oder auch im Netz.
Seit dem ist der Empfang FM seitig gut und DAB ist auch ok. wenn man in der Nähe größerer Städte ist..
Ansonsten bleibt die echt nur der Tausch des Navigerätes wobei ich dir raten würde vorab die Antenne bzw. den Empfang vom Fachmann prüfen zu lassen.
Der Bauplatz am Kotflügel ist halt nicht wirklich gut.
Grüße
Moin Jürgen,
wir fahren ein 2017 Modell und seit der Auslieferung war der Radioempfang auch für die Tonne.
Ich habe im letzten Jahr folgendes gemacht, als erstes die Antenne ausgebaut und im Kotflügel innen den Lack entfernt rund um das Bohrloch. Im Anschluß dünn gegen Rost versiegelt und das bracht ein wenig Verbesserung.
Da ich sehr ländlich wohne, war es vorallen der DAB Empfang der bedingt bis gar nicht funktionierte.
Danach hat ein Bekannter von mir der Radio und Fernsehtechniker Meister ist, die Antenne durch gemessen und rat mir den Antennenfuß samt Zuleitung zu tauschen.
Auf der ATTB Seite findet man die Komponeten oder auch im Netz.
Seit dem ist der Empfang FM seitig gut und DAB ist auch ok. wenn man in der Nähe größerer Städte ist..
Ansonsten bleibt die echt nur der Tausch des Navigerätes wobei ich dir raten würde vorab die Antenne bzw. den Empfang vom Fachmann prüfen zu lassen.
Der Bauplatz am Kotflügel ist halt nicht wirklich gut.
Grüße
2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS
|