FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Radio im Navi "Pioneer AVIC-Z1000DAB": Ton trotz mute

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Leute

Wenn wir bei unserem Radio (im Navi "Pioneer AVIC-Z1000DAB") die Mute-Taste drücken ist trotzdem noch das Radio leise zu hören. Das ist etwas nervig.
Kann man das wo ändern ? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
Wolfgang

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Ist beim Avic EVO 1 leider auch so. Gibt nirgendwo ein Voll-Mute, nur starke Lautstärkeverminderung...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Wolfgang am 22. Mai 2024, 13:38 Uhr

Hallo Leute

Wenn wir bei unserem Radio (im Navi "Pioneer AVIC-Z1000DAB") die Mute-Taste drücken ist trotzdem noch das Radio leise zu hören. Das ist etwas nervig.
Kann man das wo ändern ? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
Wolfgang

isso !

Geht nur , wenn du Lautstärke dann ganz runterdrehst.

( die Durchsage vom Navi kommt trotzdem)

VG

Tom

uro-frank und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-franklifepepper
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
Zitat von uro-frank am 22. Mai 2024, 14:09 Uhr

Ist beim Avic EVO 1 leider auch so. Gibt nirgendwo ein Voll-Mute, nur starke Lautstärkeverminderung...

Geht doch, (vielleicht auch so beim 1000er)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wolfgang, Lucadimaier und PUMA haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolfgangLucadimaierPUMA
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Muss ich nochmal schauen am Avic Evo 1, ob es das da auch gibt, nur Einstellung für Absenkung bei Navi-Ansagen... beim 1000er kann ich es leider nicht testen. Mit der Mute/ATT Taste am Lenkrad wurde es aber immer nur gaaanz leise, aber nicht aus! LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Danke für diesen Hinweis ! Das klingt genau nach dem ich gesucht habe.
Werde es baldmöglichst testen und berichten ob es auch beim 1000er funktioniert.

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

beim 1000DAB konnte ich den Radio-Ton ausschalten während der Navi-Ansagen, aber wenn die Mute-Taste gedrückt wird, dann ist es zwar sehr leise, aber eben nicht aus

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Genau das ist das Verhalten beim Avic Evo 1 auch...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von lifepepper am 22. Mai 2024, 18:42 Uhr

beim 1000DAB konnte ich den Radio-Ton ausschalten während der Navi-Ansagen, aber wenn die Mute-Taste gedrückt wird, dann ist es zwar sehr leise, aber eben nicht aus

ich zitiere mich mal selbst

Ich vermute, dass das sogar ein gewolltes Feature ist. Ob uns das nun gefällt oder nicht 🙁

Was mich beim Muten (sagt man das so?) mehr stört ist, dass der Text "muted" (oder so ähnlich, ich muss mal ein Foto machen bei Gelegenheit) genau über den Abbiegehinweisen eingeblendet wird (wenn das Navi eingeblendet ist - was bei mir eigentlich immer der Fall ist) und diese dann nicht mehr lesbar sind. Deshalb nutze ich Mute eigentlich nie, sondern drehe die Lautstärke auf Null, somit ist es wirklich ruhig und somit stört mich das "leise" mute nicht mehr.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Absolut meine Erfahrung auch! Ich schalte das Radio ab, indem  ich mit dem Knopf am Lenkrad (der OHNE Beschriftungszeichen drauf) die Source-Quelle umstellen auf AUX. Da am AUX nix dranhängen bei mir, ist dann Ruhe. Aber Lautstärke auf Null geht auch... LG, Frank

Chill-Pepper, Wolfgang und PUMA haben auf diesen Beitrag reagiert.
Chill-PepperWolfgangPUMA
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Seite 1 von 2Nächste