Radio im Navi "Pioneer AVIC-Z1000DAB": Ton trotz muteZitat von Rolfi am 23. Mai 2024, 14:24 Uhr Hallo miteinander,
Mein EVO1 schaltet den Radio-Ton bei der Navi ansage automatisch aus und es ist nur die Navi Ansage zuhören, ist diese vorbei, dann kommt der Radio-Ton wieder, da brauche ich nichts stumm schalten oder ähnliches machen, das geht alles automatisch, liegt vielleicht an den Einstellungen, die ihr im Radio habt.
Gruß Rolfi
Hallo miteinander,
Mein EVO1 schaltet den Radio-Ton bei der Navi ansage automatisch aus und es ist nur die Navi Ansage zuhören, ist diese vorbei, dann kommt der Radio-Ton wieder, da brauche ich nichts stumm schalten oder ähnliches machen, das geht alles automatisch, liegt vielleicht an den Einstellungen, die ihr im Radio habt.
Gruß Rolfi
Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
Zitat von Rolfi am 23. Mai 2024, 14:24 Uhr
Hallo miteinander,
Gruß Rolfi
schon klar, das war ja auch nicht die Ausgangsfrage 🙂
Zitat von Rolfi am 23. Mai 2024, 14:24 Uhr
Hallo miteinander,
Gruß Rolfi
schon klar, das war ja auch nicht die Ausgangsfrage 🙂
Rolfi hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von uro-frank am 23. Mai 2024, 15:10 Uhr Ihr versteht es falsch! Es geht hier NICHT um die Abschaltung während einer Navi-Ansage. Da kann man die Absenkung der ggf. laufenden Hintergrundmusik einstellen im Grundmenü. Es geht hier um die Funktion der Mute-Taste am Lenkrad!!! Diese bewirkt wohl in der Tat nur eine Minimierung der Radiowiedergabe, aber KEINE komplette Abschaltung und das ATT-Zeichen blinkt dann im Navifenster und ist dort teilweis überdeckend für andere Informationen. Dies ist lästig und deswegen kann man es als "AUS-SCHALTER" für das Radio leider nicht nutzen! Das Radio muss entweder über einen Wechsel der Source-Quelle "ausgeschaltet" werden oder über die Menüführung im Home-Bildschirm (Dort glaube ich "OFF" oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere), was aber umständlich ist, wenn man nur schnell mal das Radio abschalten will. Deswegen gibt es nur zwei schnelle Wege: Lautstärke mit den Lenkradwippen auf Null oder Source-Quelle (bei mir linker unterster unbeschrifteter Taster am Lenkrad-Kranz links) ändern auf AUX... LG, Frank
Ihr versteht es falsch! Es geht hier NICHT um die Abschaltung während einer Navi-Ansage. Da kann man die Absenkung der ggf. laufenden Hintergrundmusik einstellen im Grundmenü. Es geht hier um die Funktion der Mute-Taste am Lenkrad!!! Diese bewirkt wohl in der Tat nur eine Minimierung der Radiowiedergabe, aber KEINE komplette Abschaltung und das ATT-Zeichen blinkt dann im Navifenster und ist dort teilweis überdeckend für andere Informationen. Dies ist lästig und deswegen kann man es als "AUS-SCHALTER" für das Radio leider nicht nutzen! Das Radio muss entweder über einen Wechsel der Source-Quelle "ausgeschaltet" werden oder über die Menüführung im Home-Bildschirm (Dort glaube ich "OFF" oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere), was aber umständlich ist, wenn man nur schnell mal das Radio abschalten will. Deswegen gibt es nur zwei schnelle Wege: Lautstärke mit den Lenkradwippen auf Null oder Source-Quelle (bei mir linker unterster unbeschrifteter Taster am Lenkrad-Kranz links) ändern auf AUX... LG, Frank
Rolfi, Wolfgang und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|