Räder - Felgen - ReifenHallo,
ich möchte meine Räder tauschen.
Angeboten wurden mir Borbet CWG Alufelgen Black Polished in der Größe 6Jx16 , ET68 , 5x130er Lochkreis mit Allwetterreifen Größe 225/75R 16C 120R- mit dem Zusatz "nur für Maxifahrwerk".
Laut den Daten stimmt alles mit den Rädern überein die jetzt montiert sind, und die auch in den Papieren stehen.
Die Räder und Reifen sind für Fahrzeuge über 4 Tonnen geeignet.
Somit muss ich die doch auch auf dem Pepper fahren können ?
Eine kurze Info wäre nett
Gruß
Claus
Hallo,
Angeboten wurden mir Borbet CWG Alufelgen Black Polished in der Größe 6Jx16 , ET68 , 5x130er Lochkreis mit Allwetterreifen Größe 225/75R 16C 120R- mit dem Zusatz "nur für Maxifahrwerk".
Laut den Daten stimmt alles mit den Rädern überein die jetzt montiert sind, und die auch in den Papieren stehen.
Gruß
Claus
Zitat von JöPi am 14. August 2023, 19:59 Uhr Moin,
ich meine, der Pepper hat ein "Light Fahrwerk" mit dem Lochkreis von 5x118.
Ob der mal mit einem Maxi Fahrwerk ausgeliefert wurde, weiß ich nicht.
Oder um welches Fz handelt es sich?
Ein Hinweis in der Signatur hilft da...
Gruß
Jörn
Moin,
ich meine, der Pepper hat ein "Light Fahrwerk" mit dem Lochkreis von 5x118.
Ob der mal mit einem Maxi Fahrwerk ausgeliefert wurde, weiß ich nicht.
Oder um welches Fz handelt es sich?
Ein Hinweis in der Signatur hilft da...
Gruß
Jörn
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS aus Schleswig-Holstein IZ-... "Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben Zitat von HausmannXL am 14. August 2023, 21:30 Uhr Ich habe die Borbet
CWD 60668
LK: 118
6Jx16H2
Einpresstiefe: 68 mm
eintragen lassen.
Ich habe die Borbet
CWD 60668
LK: 118
6Jx16H2
Einpresstiefe: 68 mm
eintragen lassen.
Gruß aus Bayern
HausmannXL
Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021,
140PS + AHK Zitat von fuzzy am 15. August 2023, 9:38 Uhr Hallo der Maxi hat lochkreis 130 und der Pepper hat 118, Achtung beim Kauf das ist ein wichtiges Detail.
Hallo der Maxi hat lochkreis 130 und der Pepper hat 118, Achtung beim Kauf das ist ein wichtiges Detail.
Zitat von peppo21 am 15. August 2023, 10:49 Uhr
Hallo,
Gruß
Claus
Moin Claus,
sei bitte mal so lieb und schreibe in den Footer, welches Fahrzeug Du besitzt. Damit die Empfehlungen aus der Community auch passen.
Viele Grüße
Thierry
Hallo,
Gruß
Claus
Moin Claus,
sei bitte mal so lieb und schreibe in den Footer, welches Fahrzeug Du besitzt. Damit die Empfehlungen aus der Community auch passen.
Viele Grüße
Thierry
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera Zitat von PepperBox am 15. August 2023, 19:52 Uhr Moin zusammen,
der Felgenlochkreis ist abhängig vom verbauten Getriebe:
FIAT Ducato Schaltung ==>> Lightfahrwerk, Lightachsen, Lochkreis 118 mm
FIAT Ducato Automatik ==>> Lightfahrwerk, MAXI-Achsen, Lochkreis 130 mm
Grüsse aus Norddeutschland
Klaus
Moin zusammen,
der Felgenlochkreis ist abhängig vom verbauten Getriebe:
FIAT Ducato Schaltung ==>> Lightfahrwerk, Lightachsen, Lochkreis 118 mm
FIAT Ducato Automatik ==>> Lightfahrwerk, MAXI-Achsen, Lochkreis 130 mm
Grüsse aus Norddeutschland
Klaus
Brainbox und lada-horst haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Hallo Nordlichter,
das sehen die im Süden etwas anders, das Light Fahrwerk ist sowohl beim Schalter als auch beim Automatik mit 118 LK verbaut, wir haben einen Automatik und die Winterfelgen mit 118 LK passen erstklassig !!
Nur das Maxi-Fahrwerk hat 130 LK , d.h. die angebotenen Borbet Felgen passen nicht !!
Grüße aus dem Süden !
Wolfgang
Hallo Nordlichter,
das sehen die im Süden etwas anders, das Light Fahrwerk ist sowohl beim Schalter als auch beim Automatik mit 118 LK verbaut, wir haben einen Automatik und die Winterfelgen mit 118 LK passen erstklassig !!
Nur das Maxi-Fahrwerk hat 130 LK , d.h. die angebotenen Borbet Felgen passen nicht !!
Grüße aus dem Süden !
Wolfgang
Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen Zitat von PepperBox am 16. August 2023, 22:51 Uhr
Hallo Nordlichter,
Grüße aus dem Süden !
Wolfgang
Moin Wolfgang,
so sieht das bei meinem aus. Ducato 140PS, 2,2ltr., Automat.
Das ist definitiv eine MAXI-Felge mit LK 130 auf einem Light-Fahrwerk.
Gruss
Klaus
Hallo Nordlichter,
Grüße aus dem Süden !
Wolfgang
Moin Wolfgang,
Gruss
Klaus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von JöPi am 17. August 2023, 6:43 Uhr Moin,
es wäre ja mal schön, wenn sich der Themenersteller noch mal meldet und uns zu seinem Fahrzeug was berichtet...
Bei Ramto kann nachgelesen werden, was, wo und wie beim Fiat DUC so verbaut wurde, ist aber scheinbar auch nicht vollständig.
>>> https://www.ramto.de/r%C3%A4der-u-felgen/fiat/
Im Zweifel hilft auch: einfach mal den LK nachmessen 😉
Gruß
Jörn
Moin,
es wäre ja mal schön, wenn sich der Themenersteller noch mal meldet und uns zu seinem Fahrzeug was berichtet...
Bei Ramto kann nachgelesen werden, was, wo und wie beim Fiat DUC so verbaut wurde, ist aber scheinbar auch nicht vollständig.
>>> https://www.ramto.de/r%C3%A4der-u-felgen/fiat/
Im Zweifel hilft auch: einfach mal den LK nachmessen 😉
Gruß
Jörn
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS aus Schleswig-Holstein IZ-... "Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben
Zitat von PepperBox am 16. August 2023, 22:51 Uhr
Hallo Nordlichter,
Grüße aus dem Süden !
Wolfgang
Moin Wolfgang,
Gruss
Klaus
Habe ich so ehrlich gesagt noch nicht gesehen, meiner hat defenitiv 118 LK und hat die neue 9-Gang Automatik. Ist deiner vielleicht aufgelastet und hat deshalb das Maxi-Fahrwerk ??
Man lernt doch immer noch was dazu im Forum...
Grüße aus dem verhagelten Süden !
Zitat von PepperBox am 16. August 2023, 22:51 Uhr
Hallo Nordlichter,
Grüße aus dem Süden !
Wolfgang
Moin Wolfgang,
Gruss
Klaus
Habe ich so ehrlich gesagt noch nicht gesehen, meiner hat defenitiv 118 LK und hat die neue 9-Gang Automatik. Ist deiner vielleicht aufgelastet und hat deshalb das Maxi-Fahrwerk ??
Man lernt doch immer noch was dazu im Forum...
Grüße aus dem verhagelten Süden !
Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen
|