FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauRegalbau Garage
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regalbau Garage

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Pepperonis,

schaut euch meinen Bericht zum Garagenausbau " Pepper-Garage aufpeppen!!!" an,

unser zwei E-Mountainbikes passen auch noch rein.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Michael

MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS

Hier der Link für Michaels Beitrag:

http://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-garage-aufpeppen/

Gruß Frank

Hallo Christian,

danke für Deinen tollen Bericht, sieht wirklich klasse aus. Vielleicht würde ich Ihn bei Gelegenheit direkt auf der Seite einstellen, wenn Du nichts dagegen hast.

Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn so mancher hier rummäkelt. Deine Anleitung ist wirklich gut und Top ausgeführt.

Gruß Kai

Gruß Kai
Zitat von Kaubo am 9. Dezember 2018, 19:50 Uhr

Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn so mancher hier rummäkelt. Deine Anleitung ist wirklich gut und Top ausgeführt.

Hallo Kai,

ich habe die gute Ausführung honoriert und nicht herum gemäkelt.

Bei meinen Bedenken bleibe ich weiterhin und finde meine Hinweise wichtig.

Gruß Frank

Hallo Frank,

mag sein, man sollte nur nicht immer davon ausgehen, dass andere sich weniger Gedanken machen, als man selbst. Gerade von Christian habe ich den Eindruck, dass er sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Hier sind vorwiegend erwachsene Menschen, die selbst entscheiden was sie tun. Das Thema Gewicht in der Garage ist hier schon intensiv diskutiert worden.

Frank, ich schätze Dein Wissen und Deine Beiträge. Nur toleriere auch andere Gedanken und Meinungen. Es gibt meist mehrere Wege zum Ziel.

Gruß Kai

Gruß Kai

@Kai Gerne, für bessere Hinweise und Bilder stehe ich gern zur Verfügung.

@ Kaubo und Frank Die Gewichtsproblematik ist auch meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt. Und ganz klar versuche ich, so leicht wie möglich zu bleiben und so wenig wie möglich rumzuschleppen. Ist eine Erfahrung aus über 20 Jahren Motorradzeit. Daher auch kein Schrank, sondern ein leichtes Aluregal.

Dem Bau ist selbstverständlich einige Zeit der Planung und Information vorausgegangen. Und zum Entmutigen braucht es schon gewaltig mehr....

LG Christian

schwieberdinger hat auf diesen Beitrag reagiert.
schwieberdinger

Hallo Christian,

kompliment, deine Regal-Lösung finden wir super!! Es wäre klasse wenn du weitere Bilder und Details zur Verfügung stellst. Danke dafür!

Hey Christian,

auch von mir ein großes Lob für Deinen Regalbau. Jeder baut sich seine für sich beste Lösung. Ich persönlich benötige kein Regal, aber wenn dann würde ich Deine Ausführung bevorzugen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Christian,

danke für Deinen tollen Vorschlag zum Regalsystem. Ich finde die Aluprofile relativ leicht und preiswert.👍🏻 Damit kann jeder für sich individuell ein Regalsystem bauen und sogar wieder umbauen. Ich hatte noch kein „perfektes“ Regal gefunden und plane nun mit diesen Profilen. Vielleicht baue ich es quer in die Mitte (Behälter 40x60 cm) an die Mittelwand. Dann wären die Behälter von beiden Türen aus zu erreichen.

Bin gespannt auf meine endgültige Lösung.😄 Nach Ausführung werde ich berichten.😉

Gruß Jürgen

Christian hat auf diesen Beitrag reagiert.
Christian
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Viel Spass beim Bauen! In der Mitte bedeutet besseren Halt durch die feste Decke. Ist auch gut... Aber dann hätte ich die Fahrräder zersägen müssen.

Somit plane ich jetzt grad die Fahrradhalterung 👷‍♂️

Bilder dauern noch, hier ist Mistwetter und dunkel, wenn ich hin kann 😭

LG Christian

VorherigeSeite 2 von 3Nächste