Regalschrank über SitzbankZitat von Anonym am 4. September 2022, 13:00 Uhr Hallo zusammen,
Kopfstützen sind keine Pflicht an der Sitzbank für die Erteilung der Plakette. Lediglich die Gurte müssen vorhanden sein. Und diese möchte der Prüfer auch sehen. So war es bei meiner letzten HU und wurde vom Prüfer auch so bestätigt. Wundert mich jetzt warum dein Bekannter die Plakette nicht bekommen hat🤔
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
Kopfstützen sind keine Pflicht an der Sitzbank für die Erteilung der Plakette. Lediglich die Gurte müssen vorhanden sein. Und diese möchte der Prüfer auch sehen. So war es bei meiner letzten HU und wurde vom Prüfer auch so bestätigt. Wundert mich jetzt warum dein Bekannter die Plakette nicht bekommen hat🤔
Gruß
Frank
Zitat von Die Rossis am 4. September 2022, 13:02 Uhr Gute Arbeit, Lob an meinen Kollegen.
Man könnte vorne noch zwei Polster anbringen und schon hat man zwei Kopfstützen.
Das ganze kann man auch für die 3,5 Tonner leichter bauen.
Falls jemand Interesse hat ich kann sowas anfertigen.
Gute Arbeit, Lob an meinen Kollegen.
Man könnte vorne noch zwei Polster anbringen und schon hat man zwei Kopfstützen.
Das ganze kann man auch für die 3,5 Tonner leichter bauen.
Falls jemand Interesse hat ich kann sowas anfertigen.
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Hallo,
wenn Sitzplätze einmal in die Papiere eingetragen wurden, prüft keiner mehr ob etwas verändert wurde. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bei 2 Selbstausbauten und 3 Mobilen vom RM Hersteller. Kein Prüfer hat sich den Innenraum angesehen! So ist das jedenfalls in Niedersachsen beim TÜV Nord und bei der GTÜ.
Viele Grüße, Rudolf
Hallo,
wenn Sitzplätze einmal in die Papiere eingetragen wurden, prüft keiner mehr ob etwas verändert wurde. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bei 2 Selbstausbauten und 3 Mobilen vom RM Hersteller. Kein Prüfer hat sich den Innenraum angesehen! So ist das jedenfalls in Niedersachsen beim TÜV Nord und bei der GTÜ.
Viele Grüße, Rudolf
Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ... Zitat von RichyG am 5. September 2022, 19:54 Uhr
Hallo in die Runde,
ich bin ein wenig irritiert, denn meines Wissens ist der Innenraum eines Reisemobils nicht Gegenstand einer HU.
Einen schönen Sonntag, Rudolf
Meist ist das so. Da hast Du schon Recht. Aber natürlich KANN der Prüfer alle sicherheitsrelevanten Systeme prüfen. Und dazu gehören eben auch die Rückhaltesysteme.
Wäre doch schade, wenn zwei Sitzplätze verloren gehen. Aber sicher gibt es welche, denen es darauf nicht ankommt und das ist auch okay😉 Ich wollte nur darauf hinweisen.
Gruß Richy 🙋🏽
Hallo in die Runde,
ich bin ein wenig irritiert, denn meines Wissens ist der Innenraum eines Reisemobils nicht Gegenstand einer HU.
Einen schönen Sonntag, Rudolf
Meist ist das so. Da hast Du schon Recht. Aber natürlich KANN der Prüfer alle sicherheitsrelevanten Systeme prüfen. Und dazu gehören eben auch die Rückhaltesysteme.
Wäre doch schade, wenn zwei Sitzplätze verloren gehen. Aber sicher gibt es welche, denen es darauf nicht ankommt und das ist auch okay😉 Ich wollte nur darauf hinweisen.
Gruß Richy 🙋🏽
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Hallo Richy,
dein Hinweis hat Fundament und ist auch hilfreich. Es muss nichts passieren bei der HU , aber es kann passieren. Ich fahre im Oktober mal vorbereitet hin und melde mich wieder.
Gruß Werner
Hallo Richy,
dein Hinweis hat Fundament und ist auch hilfreich. Es muss nichts passieren bei der HU , aber es kann passieren. Ich fahre im Oktober mal vorbereitet hin und melde mich wieder.
Gruß Werner
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Anonym am 5. September 2022, 20:30 Uhr Hallo zusammen,
schaut euch mal Diesen Artikel an. Es braucht keine Kopfstützen an den hinteren Sitzen. Die Gurte müssen allerdings vorhanden sein.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Hallo zusammen,
schaut euch mal Diesen Artikel an. Es braucht keine Kopfstützen an den hinteren Sitzen. Die Gurte müssen allerdings vorhanden sein.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
RichyG, jogi und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
|