ReichweiteZitat von Joachim am 12. März 2019, 11:13 Uhr Moin Moin liebe Pepper-Gemeide.
Habe schon dieses Forum durchwühlt aber nix gefunden. Ich möchte gerne folgendes wissen: Wer hat es einmal ausprobiert um festzustellen wie hoch die Reichweite bei gefülltem Dieseltank mit 90 l ist. Mit reisefertiger Beladung und normaler Fahrweise. Also nix mit Nordschleife in der Eifel. Also ganz entspannt rollen lassen, Autobahn und Landstraße so im Mix.
Unsere Pepper HEIDI hat den 163 PS Motor .
Ach ja, die Tankanzeige stimmt diese und wieviel schaffe ich noch an Kilometern im Reservebereich .
Bin mal gespannt ob hier jemand ist der das schon ausgelotet hat.
Liebe Grüße vom Hinterndeich
Jochen.
Moin Moin liebe Pepper-Gemeide.
Habe schon dieses Forum durchwühlt aber nix gefunden. Ich möchte gerne folgendes wissen: Wer hat es einmal ausprobiert um festzustellen wie hoch die Reichweite bei gefülltem Dieseltank mit 90 l ist. Mit reisefertiger Beladung und normaler Fahrweise. Also nix mit Nordschleife in der Eifel. Also ganz entspannt rollen lassen, Autobahn und Landstraße so im Mix.
Unsere Pepper HEIDI hat den 163 PS Motor .
Ach ja, die Tankanzeige stimmt diese und wieviel schaffe ich noch an Kilometern im Reservebereich .
Bin mal gespannt ob hier jemand ist der das schon ausgelotet hat.
Liebe Grüße vom Hinterndeich
Jochen.
Zitat von pepper53 am 12. März 2019, 13:54 Uhr Ich habe im Sommer nach 900km getankt,war eine Tour an Nord und Ostsee.
Ich habe im Sommer nach 900km getankt,war eine Tour an Nord und Ostsee.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Anonym am 12. März 2019, 15:06 Uhr Hallo Zusammen,
entgegen landläufiger Äusserungen von anderen Pepperonis bringe ich meinen Beppo (163PS)nicht unter 10,5 - 11 Liter im Mix. Autobahn auf 120 Km/h Tempomat. Landstaße 90 - 100 Km/h.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
entgegen landläufiger Äusserungen von anderen Pepperonis bringe ich meinen Beppo (163PS)nicht unter 10,5 - 11 Liter im Mix. Autobahn auf 120 Km/h Tempomat. Landstaße 90 - 100 Km/h.
Gruß aus Bayern
Adrian
Mosser Hannes hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Alf am 12. März 2019, 15:23 Uhr Moin mein Lieblingsbayer,
Du kommst doch eh weiter als die meisten..Du hast doch ne Reichweitenerweiterung in der Garage 😉
GLG Alfred
Moin mein Lieblingsbayer,
Du kommst doch eh weiter als die meisten..Du hast doch ne Reichweitenerweiterung in der Garage 😉
GLG Alfred
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von pepper53 am 12. März 2019, 19:12 Uhr
Hallo Zusammen,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
dein Beppo ist ja ein richtiger Schluckspecht.😀
MfG
Werni
Hallo Zusammen,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
dein Beppo ist ja ein richtiger Schluckspecht.😀
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Anonym am 12. März 2019, 21:24 Uhr Hallo mein LieblingsRuhrpottler,
Auf meiner Honda lässt es sich aber nicht besonders bequem schlafen.🤣
Liebe Grüße auch von Karin
Hallo mein LieblingsRuhrpottler,
Auf meiner Honda lässt es sich aber nicht besonders bequem schlafen.🤣
Liebe Grüße auch von Karin
Zitat von Anonym am 12. März 2019, 21:26 Uhr Hallo Werni,
Ich hoffe der Verbrauch geht noch etwas runter. Hab ja erst 4000 km runter.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Werni,
Ich hoffe der Verbrauch geht noch etwas runter. Hab ja erst 4000 km runter.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo,
ich habe bis jetzt 8.500 km gefahren und komme bei meiner 130 PS-Version auf ca. 10,3 l/100km. Fahre auch so um 115 - 120 auf Autobahn und 80 - 90 auf Landstraße. Allerdings war ich auch bislang eher nördlich der Mainlinie unterwegs, somit eher flaches Terrain.
LG Helmut
Hallo,
ich habe bis jetzt 8.500 km gefahren und komme bei meiner 130 PS-Version auf ca. 10,3 l/100km. Fahre auch so um 115 - 120 auf Autobahn und 80 - 90 auf Landstraße. Allerdings war ich auch bislang eher nördlich der Mainlinie unterwegs, somit eher flaches Terrain.
LG Helmut
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-.... Zitat von hapo52 am 13. März 2019, 14:49 Uhr
Hallo Zusammen,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
Du bist aber auch recht forsch unterwegs   .
Aber ich kann Dich beruhigen. Unser Pepper hat noch keine 3000 KM auf der Uhr und kommt im Verbrauch auch noch nicht unter 10 Liter bei Geschwindigkeiten von 100-110 AB, und 80-90 auf Landstr.
Ein Bekannter von mir, der Womo- und KFZ-Fachmann ist, gibt an, daß sich der Verbrauch erst bei 9 bis 10.000 gefahrenen KM niedriger einpendelt. Das ist wohl bis dahin noch der Einfahrzeit zuzurechnen.
Also nicht verzagen.
Gruß Johannes
Hallo Zusammen,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
Du bist aber auch recht forsch unterwegs   .
Aber ich kann Dich beruhigen. Unser Pepper hat noch keine 3000 KM auf der Uhr und kommt im Verbrauch auch noch nicht unter 10 Liter bei Geschwindigkeiten von 100-110 AB, und 80-90 auf Landstr.
Ein Bekannter von mir, der Womo- und KFZ-Fachmann ist, gibt an, daß sich der Verbrauch erst bei 9 bis 10.000 gefahrenen KM niedriger einpendelt. Das ist wohl bis dahin noch der Einfahrzeit zuzurechnen.
Also nicht verzagen.
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Hallo,
ich weiß nicht ob die Laufleistung mit dem Verbrauch zusammen hängt oder nicht, würde ich aber nicht ausschließen da ich kein Experte bin. Was sich aber anscheinend definitiv sehr auf den Verbrauch auswirkt, ist die Jahreszeit bzw. die Temperaturen draußen. Wir haben unseren Pepper im Oktober abgeholt mit Laufleistung 20000 km und sind auch im Oktober bei sommerlichen Bedingungen unterwegs gewesen in Norddeutschland mit Durchschnittsverbrauch um 9,5 liter. Bei Touren im Dezember und Februar bei deutlich kälteren Temperaturen lag der Verbrauch bei 10,5-11 liter. Und ich fahr immer ca. 110-120km/h mit Tempomat auf der Bahn und 80-100 auf Landstraßen. Keine Ahnung ob das Zufall ist aber das ist jedenfalls meine Erfahrung. Übrigends hat unser mittlerweile 23.700km runter aber ich denke nicht dass das wirklich wichtig ist ob 15000 oder 30000km.
Gruß
Uwe
Hallo,
ich weiß nicht ob die Laufleistung mit dem Verbrauch zusammen hängt oder nicht, würde ich aber nicht ausschließen da ich kein Experte bin. Was sich aber anscheinend definitiv sehr auf den Verbrauch auswirkt, ist die Jahreszeit bzw. die Temperaturen draußen. Wir haben unseren Pepper im Oktober abgeholt mit Laufleistung 20000 km und sind auch im Oktober bei sommerlichen Bedingungen unterwegs gewesen in Norddeutschland mit Durchschnittsverbrauch um 9,5 liter. Bei Touren im Dezember und Februar bei deutlich kälteren Temperaturen lag der Verbrauch bei 10,5-11 liter. Und ich fahr immer ca. 110-120km/h mit Tempomat auf der Bahn und 80-100 auf Landstraßen. Keine Ahnung ob das Zufall ist aber das ist jedenfalls meine Erfahrung. Übrigends hat unser mittlerweile 23.700km runter aber ich denke nicht dass das wirklich wichtig ist ob 15000 oder 30000km.
Gruß
Uwe
|