Reisegemeinschaft 2023Hallo Pepper - Gemeinde,
Plant oder organisiert Jemand von Euch Reisen in südliche Regionen ( z.B. Spanien, Italien ), bei denen wir uns anschließen / einklinken könnten. Zu diesem Thema ( Reisegemeinschaft ) kann ich noch nichts im Forum finden ? Gerne erwarten wir Resonanz, bezüglich unserer Frage.
LG Christel + Werner
Hallo Pepper - Gemeinde,
Plant oder organisiert Jemand von Euch Reisen in südliche Regionen ( z.B. Spanien, Italien ), bei denen wir uns anschließen / einklinken könnten. Zu diesem Thema ( Reisegemeinschaft ) kann ich noch nichts im Forum finden ? Gerne erwarten wir Resonanz, bezüglich unserer Frage.
LG Christel + Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperGrüßt euch, falls sich hier nichts findet, ein Bekannter von uns ist schon öfters mit Kuga Tours unterwegs gewesen, nicht günstig aber top organisiert
oder als Hilfe Hartmund Conrad, der macht jede Woche YouTube Videos von seinen Reiseverlauf mit Tipps und hat sogar ne eigene App, mit Stellplatzempfehlungen ,echt hilfreich ,
liebe Grüße Harald
Grüßt euch, falls sich hier nichts findet, ein Bekannter von uns ist schon öfters mit Kuga Tours unterwegs gewesen, nicht günstig aber top organisiert
oder als Hilfe Hartmund Conrad, der macht jede Woche YouTube Videos von seinen Reiseverlauf mit Tipps und hat sogar ne eigene App, mit Stellplatzempfehlungen ,echt hilfreich ,
liebe Grüße Harald
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Harald, Danke für Deine Antwort, HACO auf You Tube und Veranstalter für geführte Reisen sind uns ja ausreichend bekannt, aber unsere Idee ist halt, sich mit max. zwei oder drei ,, Pepper,s ,, zu verabreden und eine Reise durchzuführen. Ich denke, in kleinster Gruppe, eine weitere Reise zu unternehmen kann ja durch aus auch Vorteile bringen. Gewisse Voraussetzungen und ein Kennenlernen der Reiseteilnehmer sollte vorher natürlich gesichert werden. Ist halt so,ne Idee ????
Gruß Werner
Harald, Danke für Deine Antwort, HACO auf You Tube und Veranstalter für geführte Reisen sind uns ja ausreichend bekannt, aber unsere Idee ist halt, sich mit max. zwei oder drei ,, Pepper,s ,, zu verabreden und eine Reise durchzuführen. Ich denke, in kleinster Gruppe, eine weitere Reise zu unternehmen kann ja durch aus auch Vorteile bringen. Gewisse Voraussetzungen und ein Kennenlernen der Reiseteilnehmer sollte vorher natürlich gesichert werden. Ist halt so,ne Idee ????
Gruß Werner
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Pepperdu am 10. Januar 2023, 16:52 Uhr Hallo Werner.
Viele Womobilisten, so wie ich auch, sind Individualisten. Sonst würde man Gruppenreisen, geführte Touren oder Pauschalreisen durchführen. Selbst mit unseren besten Freunden die auch ein Womo und fast die gleichen Interessen bzw. Hobbys haben, würde ich mehrere Wochen nicht zusammen Urlaub machen wollen. Viele Freundschaften sind bei gemeinsamen Reisen bereits gebrochen worden. Aber es "ticken" nicht alle Womobilisten so wie ich und manche fühlen sich in der Gruppe sicherer.
Ich selber war im letzten Jahr je gut 3 Wochen in Schweden und Norditalien. Beides Rundreisen mit max. Doppelübernachtungen sowie selbst geplant und ohne Probleme durchgeführt. Im September und Oktober geht's nach Nordspanien.
Bei Bedarf kann ich Dir Roadmaps in Exelform mit allen wesentlichen Dingen der Reisen zusenden. Aber vielleicht findest Du auch Anschluss an eine Reisegruppe.
Gruß
Olaf
Hallo Werner.
Viele Womobilisten, so wie ich auch, sind Individualisten. Sonst würde man Gruppenreisen, geführte Touren oder Pauschalreisen durchführen. Selbst mit unseren besten Freunden die auch ein Womo und fast die gleichen Interessen bzw. Hobbys haben, würde ich mehrere Wochen nicht zusammen Urlaub machen wollen. Viele Freundschaften sind bei gemeinsamen Reisen bereits gebrochen worden. Aber es "ticken" nicht alle Womobilisten so wie ich und manche fühlen sich in der Gruppe sicherer.
Ich selber war im letzten Jahr je gut 3 Wochen in Schweden und Norditalien. Beides Rundreisen mit max. Doppelübernachtungen sowie selbst geplant und ohne Probleme durchgeführt. Im September und Oktober geht's nach Nordspanien.
Bei Bedarf kann ich Dir Roadmaps in Exelform mit allen wesentlichen Dingen der Reisen zusenden. Aber vielleicht findest Du auch Anschluss an eine Reisegruppe.
Gruß
Olaf
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Olaf, ,,,, irgendwie wird hier etwas falsch verstanden. Ist doch absolut richtig und auch gut so, das nicht Alle Wohnmobilisten gleich ticken. Unsere bisherigen langen Reisen nach Kroatien, Italien, Dänemark usw. haben wir genau wie Ihr durchgeführt, haben jedoch überlegt ob wir mal eine Reise in kleiner Gemeinschaft unternehmen könnten. Wie bereits gesagt, ,,, war so,ne Idee ,, muss ja nicht passen, kann ja möglich sein, das es Womobilisten gibt, die gleiche Denke haben.
Gruß Werner
Olaf, ,,,, irgendwie wird hier etwas falsch verstanden. Ist doch absolut richtig und auch gut so, das nicht Alle Wohnmobilisten gleich ticken. Unsere bisherigen langen Reisen nach Kroatien, Italien, Dänemark usw. haben wir genau wie Ihr durchgeführt, haben jedoch überlegt ob wir mal eine Reise in kleiner Gemeinschaft unternehmen könnten. Wie bereits gesagt, ,,, war so,ne Idee ,, muss ja nicht passen, kann ja möglich sein, das es Womobilisten gibt, die gleiche Denke haben.
Gruß Werner
RichyG und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperHallo. Olaf, falls auf deiner Roadmap die Halbwüste Bardena Reales noch nicht drauf steht, echt schön dort.
Grüße Harald
Hallo. Olaf, falls auf deiner Roadmap die Halbwüste Bardena Reales noch nicht drauf steht, echt schön dort.
Grüße Harald
Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Hallo Pepper - Gemeinde,
LG Christel + Werner
Hallo Christel und Werner,
wenn Dein Vorstoß ungefähr so gemeint ist "wir fahren zusammen, aber jeder für sich" - so kenn ich das vom Motorradfahren - dann ist das für uns durchaus eine mögliche Variante. Mit zwei oder drei Peppern bekommen wir immer irgendwo einen Platz, ist doch schön, wenn man sofort "eine Ansprache" hat.
Die einen wollen das Kulturprogramm absolvieren, die anderen an den Strand liegen, jeder so wie er will. Die Frage (und jede andere), ob wir heute oder morgen weiterfahren wird ergebnisoffen in der Gruppe besprochen, falls einer keine Lust mehr auf die anderen hat, ein nettes "Auf Wiedersehen" hinterher.
So, oder so ähnlich, können wir uns das vorstellen.
Griechenland, oder einmal rund um die Iberische Halbinsel wäre mal ein Ziel für uns, Frankreich ist superschön, es gibt so vieles...
Grüße, T+M
Hallo Pepper - Gemeinde,
LG Christel + Werner
Hallo Christel und Werner,
wenn Dein Vorstoß ungefähr so gemeint ist "wir fahren zusammen, aber jeder für sich" - so kenn ich das vom Motorradfahren - dann ist das für uns durchaus eine mögliche Variante. Mit zwei oder drei Peppern bekommen wir immer irgendwo einen Platz, ist doch schön, wenn man sofort "eine Ansprache" hat.
Die einen wollen das Kulturprogramm absolvieren, die anderen an den Strand liegen, jeder so wie er will. Die Frage (und jede andere), ob wir heute oder morgen weiterfahren wird ergebnisoffen in der Gruppe besprochen, falls einer keine Lust mehr auf die anderen hat, ein nettes "Auf Wiedersehen" hinterher.
So, oder so ähnlich, können wir uns das vorstellen.
Griechenland, oder einmal rund um die Iberische Halbinsel wäre mal ein Ziel für uns, Frankreich ist superschön, es gibt so vieles...
Grüße, T+M
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Pepp am 13. Januar 2023, 21:32 Uhr Hallo Martina und Thorsten,
zusammen mit Euch zu fahren bedeutet viele Kilometer in kurzer Zeit 😂😉.
Scherz beiseite, aber genauso können wir uns das auch vorstellen. Alles kann, nichts muss.
So waren wir es letztes Jahr mit einem befreundeten WoMo-Paar 14 Tage unterwegs. Das hat uns allen zu gut gefallen, dass wir dieses Jahr drei Wochen Sardinen zusammen planen. Es muss halt passen.
Gruß
Claudia und Peter
Hallo Martina und Thorsten,
zusammen mit Euch zu fahren bedeutet viele Kilometer in kurzer Zeit 😂😉.
Scherz beiseite, aber genauso können wir uns das auch vorstellen. Alles kann, nichts muss.
So waren wir es letztes Jahr mit einem befreundeten WoMo-Paar 14 Tage unterwegs. Das hat uns allen zu gut gefallen, dass wir dieses Jahr drei Wochen Sardinen zusammen planen. Es muss halt passen.
Gruß
Claudia und Peter
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX Zitat von alekre am 14. Januar 2023, 18:10 Uhr
Wir planen ständig Reisen in südliche Regionen 🙂 (Vorwiegend Süditalien, Sizilien oder Sardinien)
und hätten auch nichts dagegen wenn sich jemand anschließt oder wir uns jemanden anschließen könnten.
2 oder 3 Paare, bzw. Peppers wären ok. Bei geführte Touren a la Kuga wären uns die Gruppen zu groß.
Wir planen ständig Reisen in südliche Regionen 🙂 (Vorwiegend Süditalien, Sizilien oder Sardinien)
und hätten auch nichts dagegen wenn sich jemand anschließt oder wir uns jemanden anschließen könnten.
2 oder 3 Paare, bzw. Peppers wären ok. Bei geführte Touren a la Kuga wären uns die Gruppen zu groß.
🌵 Kaktus und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌵 KaktusWerner-bebracamper Zitat von Gertrud am 16. Januar 2023, 0:38 Uhr Auch ich habe gerne Gesellschaft beim Reisen. Allerdings sind wir wegen Umbau am Haus in diesem Jahr nicht so frei mit unserer Zeit. Unsere geplante Reise nach Südspanien im April oder Mai müssen wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Vielleicht passt es aber irgendwann einmal mit uns...
Auch ich habe gerne Gesellschaft beim Reisen. Allerdings sind wir wegen Umbau am Haus in diesem Jahr nicht so frei mit unserer Zeit. Unsere geplante Reise nach Südspanien im April oder Mai müssen wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Vielleicht passt es aber irgendwann einmal mit uns...
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
|