FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reisegeschwindigkeit

VorherigeSeite 2 von 2

lässt mir ja keine Ruhe sowas, also das Handbuch vom Boxer rausgekramt 🙂

Der Wagen hat ne Anlasssperre ....was es alles gibt...Seite 132

und ein paar Seiten weiter steht dann:

Wichtig! Beim Nachfüllen nach einer

Störung aufgrund einer AdBlue®-Panne

müssen Sie ca. 5 Minuten warten, bevor Sie

die Zündung wieder einschalten. ln dieser Zeit

dürfen weder die Fahrertür geöffnet, noch

das Fahrzeug entriegelt oder der Schlüssel

in das Zündschloss gesteckt werden.

Nach Ablauf dieser Zeit schalten Sie die

Zündung ein und lassen nach weiteren

10 Sekunden den Motor an.

P.S. und Wintercamping ist nicht, denn wenn die bei unter -11 Grad Adblue ausgeht biste am Ar*** denn laut Handbuch darfst du dann nicht mal nachfüllen .....aber nach 400 km geht der Pepper nicht mehr an, da beisst sich die Katze in den Schwanz 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

der besagte Stutzen gehört , glaube ich  für  das Motorenöl

Hier ist es genau erklärt , auch der Mehrverbrauch

https://peugeot-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1157/~/wann-f%C3%BClle-ich-das-adblue%C2%AE-auf-und-was-muss-ich-dabei-beachten%3F#:~:text=Sie%20erhalten%20AdBlue%C2%AE%20entweder,Sie%20entweder%20einen%2010%20ltr.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Danke für eure Antworten!- Ich finde den Pepper wirklich klasse und freue mich schon auf meinen :-).

Die Frage gehört hier zwar nicht her aber meint ihr das es auf den WOMO Messen "Messerabatt" gibt wenn man einen Pepper neu bestellt und vieleicht noch das ein oder andere Extra ordet? Hat jemand da erfahrung mit gemacht? Oder ist der zur Zeit so beliebt das man komplett den Listepreis zahlt.

Weinsberg Pepper Bj. 2020 165 Ps

Hallo,
ich denke da die Pepper Preisliste ja schon eine Sonderpreisliste ist eher nicht!
Das einzige wo ich mich noch erinnere das es auf dem Caravansalon  eine Dachklima für 750€ dazu nehmen konnte.
Und wer weiß ob es dieses Jahr überhaupt noch Messen geben wird?

Gruss Jörg

Zitat von Supergunter am 15. Juli 2020, 9:59 Uhr

Wie schnell fahrt ihr mit eurem Pepper auf der Autobahn? Ich bin sicherlich kein Raser aber gerade auf großen Touren möchte man ja auch ein paar Kilometer am Tag schaffen.

Hallo Leute,

im Handbuch steht, daß man wegen der Sat Schüssel auf dem Dach nicht schneller als 130 Km/h fahren sollte.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Helmut,

vielleicht sollte ich doch einmal das Handbuch lesen. Wollte mal sehen, was mein kleiner Pepper so drauf hat und kam laut GPS auf 154 km/h 😌 Die SAT-Schüssel war anschließend noch drauf 😳

In der Regel fahre ich auf der BAB 115 km/h laut GPS bzw. nach Tacho sind das etwas über 120 km/h. Das ist für mich 'ne gemütliche Reisegeschwindigkeit und von rechts kommt kommt kein Kommentar "Fahr doch nicht so schnell..." 😅

Allzeit gute Fahrt,

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
Zitat von Christian am 17. Juli 2020, 11:58 Uhr

Hallo Helmut,

vielleicht sollte ich doch einmal das Handbuch lesen. Wollte mal sehen, was mein kleiner Pepper so drauf hat und kam laut GPS auf 154 km/h 😌 Die SAT-Schüssel war anschließend noch drauf 😳

In der Regel fahre ich auf der BAB 115 km/h laut GPS bzw. nach Tacho sind das etwas über 120 km/h. Das ist für mich 'ne gemütliche Reisegeschwindigkeit und von rechts kommt kommt kein Kommentar "Fahr doch nicht so schnell..." 😅

Allzeit gute Fahrt,

Christian

Hallo Christian,

dass mit dem "Fahr doch nicht so schnell" kenn ich irgendwo her.

Ich hab meinen Beppo auch einmal ausgefahren und kam laut Tacho auf 175 km/h. Und........ die Schüssel ist auch noch drauf und funktioniert einwandfrei.

Mein normale Reisgeschwindigkeit beträgt 115km/H mit Tempomat auf BAB und je nach Verkehr auf Landstraßen 80 -100 km/H.

Gruß

Adrian

😅😂😅

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Der Tacho hat 10% Voreilung.🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
VorherigeSeite 2 von 2