FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reservereifen

Seite 1 von 2Nächste

Da ich nach längerem überlegen doch zum Entschluss gekommen bin ein Reserverad zu kaufen meine Frage: Wollte bei Reifendirekt ein Komplettrad bestellen komme aber nicht klar zwecks dem unterschiedlichen Lochkreis, ev. hat jemand einen Link oder die richtigen Angaben. Ach ja genau es ist ein 18-er Pepper also 16 Zoll Felgen und ich möchte eine Stahlfelge, dabei kommt dann wieder die Frage ob die originalen Radbolzen passen?

Besten Dank für Eure Antworten Bertl

Hier findest Du schon einmal Lesestoff in Bezug auf das Reserverad. Und nein, die originalen Radbolzen werden, da sie auf eine Alufelge ausgelegt sind, sehr unwahrscheinlich auch auf eine Stahlfelge passen. Die 5 Radschrauben sind jedoch auch kein Kostenfaktor. Und denke einmal über das RDKS nach, wie Du damit umgehen möchtest. Mein Reserverad hat kein RDKS, die Anzeige im Display ist im Falle eines Falles ein kleineres Problem.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Danke für den Link Eifelwolf, beantwortet aber leider nicht die Frage mit dem Lochkreis. Die Radbolzen sind kein Kostenfaktor stimmt, nur muss ich dann auch gleich welche dazu bestellen. RDKS brauche ich auch

nicht genau wie du es geschrieben hast, ist nur für den Notfall die Meldung stört dann nicht.

Lochkreis ist beim Light-Fahrwerk 5 x 118, oder ausführlicher hier.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Besten Dank

Hallo

Die Bolzen passen auch auf die Stahlfelgen, habe das bei meinem Reifenhändler probieren lassen.

Lg. Hannes

"Passend" sind die gewöhnlich,  jedoch ist neben der gelegentlich unterschiedlichen Schraubenlänge der Bund der Schrauben meist anderer Bauart. Und wenn der nicht identisch/zur Felge passend ist, können sich die Schrauben während der Fahrt ggf. lockern. Mal ehrlich: Die erforderlichen 5 Radschrauben für ein Ersatzrad kosten keine 10 Euro. Wenn es daran schon scheitert...

pepper53 und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53Willi Weinsberg

Tag Miteinander,

zustimmend und ergänzend zum letzten Eintrag von Eifelwolf: Auf jeden Fall IMMER darauf achten, dass die Felgensätze, die mit ein und derselben Radschraube gefahren werden sollen, die gleiche Aufnahme haben - also entweder Kegelbund oder Kugelbund.

Eine Verwechslung wird nicht nur das Zerstören des Sitzes der Schraube an der Felge und damit die Zerstörung der Felge zur Folge haben, sondern kann auch IN JEDEM FALL zu einer lebensgefährlichen Situation führen, weil über Sicht WERDEN sich die Räder bei der Fahrt lösen!

Wirklich ACHTUNG!

Grüße Euch Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Und falls Reserverad  ab Werk bestellt wurde, aufpassen, das  zusätzliche Rad-Schrauben mit geliefert werden.

Grüße Harry S

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo

Hat einer einen Tipp welchen Wagenheber mann sich kaufen sollte. Der Originale ist ja wohl nicht der Bringer.

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
Seite 1 von 2Nächste